Greenland Tasche Twill Testbericht

No-product-image
ab 44,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Schicke Tasche

5
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen bestellte ich einige Kleidungsstücke bei Waschbaer.de,da mir wieder mal ein Newsletter Angebot unterbreitet worden war,dem ich nicht widerstehen konnte. Es gab bis zu 28% Rabatt auf fast alles was Sommerartikel anbetraf.

Zufällig stiess ich bei der Durchsicht der Internet-Katalogseiten auf eine Tasche,die mir auf Anhieb gefiel.


Die Tasche nennt sich:


+++ Grennland Twill-Canvas +++




Beschreibung:
*************

Die Greenland Tasche ist aus naturbelassenem Twill-Canvas mit Lederbesatz hergestellt und mit hochwertigen Metallbeschlägen versehen. Das Innenfutter ist aus Schirmseide und der Artikel dadurch wasserabweisend.


Maße:
*****

Etwa 27x17x15cm,wenn sie etwas befüllt ist.


Die Tasche innen:
*****************

Man glaubt es kaum,doch die kleine Umhängetasche hat einen echt grossen Innen- Stauraum.
Alles was Frau unbedingt benötigt passt in die beiden grossen Staufächer,die in der Mitte durch ein mit einem Reißverschluß verschlossenes drittes Fach getrennt werden.
In diesem, etwas schmäleren Fach gibt es Platz genug für wichtige Dokumente und Ausweise.
Ein viertes,etwa Portemonaie grosses Fach bietet die Möglichkeit Geld unterzubringen. Dieses Staufach ist ebenfalls mit einem Reißverschluß ausgestattet.
Das Innenfutter ist abwaschbar und besteht aus 50% Baumwolle und 50% Polyester.


Die Tasche aussen:
******************

Von vorne betrachtet erkennt man 1 Zipperfach und 2 Außentaschen mit Magnetverschluss.
Diese zwei Außentaschen besitzen zwar zwei Metallbeschläge,doch diese sind nur Attrappen und haben keinerlei Funktion.

Ich wollte die kleinen Täschchen mittels Hochheben der Metallbeschläge öffnen,wie man einen Gürtel öffnet. Das bot sich auch an,wenn man die Gürtelschnallen dieser Außentaschen ansieht. Doch ich hatte kein Glück damit.
Die Taschen öffneten sich aber trotzdem, denn unter jedem der Metallverschlüsse befindet sich ein Magnet,welcher am Korpus der Tasche sein Gegenpart hat.
So kann man diese zwei äusseren Taschen ohne grosse Kraftanstrengung öffnen und schliessen-ohne Verschleißerscheinungen der Metallbeschläge.

Leider haben die beiden Außentäschchen nur ein Staufach in der Grösse eines Päckchens Tempo-Tücher,mehr passt dort einfach nicht hinein.

Direkt hinter den beiden Täschchen befindet sich aber noch ein weiteres,grösseres Fach; auch dieses ist mit einem sehr stabilen Reißverschluß gesichert.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich noch ein Pendant dieser vorderen Reißverschluß-Tasche.

Der breite,verstellbare Schulterriemen ist für alle Körpergrößen geeignet.




Farbe:
******

Ich besitze die Khaki Variante:
Der Korpus der Twill-Canvas Tasche ist khaki,der Umhängegurt khaki/braun,die Außentaschen-Klappen sind Lederbesatz,dunkleres khaki.

Modelle gibt's in den Farben schwarz/natur/rost/khaki.



Fazit:
******

Die Tasche kostet normalerweise um die 25 Euro. Mit Rabatt bekam ich sie für knappe 14 Euro. Ein Schnäppchenpreis.

Die Tasche von Greenland macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Nichts wirkt billig.
Der Twill-Canvas Stoff der Tasche ist von extrem starker Qualität,der Umhängegurt hält gut und gerne 20 kg Gewicht aus.
Die Metallbeschläge am Gurt und an den Außentaschen sitzen fest und können nicht verbogen werden.
Die Reisverschlüsse -innen wie aussen- sind leicht aufzuziehen und verhacken nicht. Für mich sind sie besser als mancher Hosenreißverschluß.
Mit insgesamt 8 getrennt voneinander liegenden Staufächern ist für alle kleineren Utensilien,die man als Frau täglich dabei haben sollte,Platz vorhanden.

Ich kann abschliessend nur noch sagen,dass sich der Kauf dieser Tasche in jedem Fall gelohnt hat.




Meine Bewertung:
****************

Eine Uneingeschränkte Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Die Twill-Canvas Tasche von Greenland ist:

Eine schöne,handliche,farblich dezente,überall dazu passende und exzellent verarbeitete Umhängetasche zu einem Spitzen Preis.

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • giselamaria

    28.08.2011, 14:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, keine Tasche zu sehen :-( - okee - LG gisela

  • anonym

    25.08.2011, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Matze081

    25.08.2011, 17:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    25.08.2011, 12:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.08.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    24.08.2011, 18:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    24.08.2011, 18:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA