Tetesept Muskel Vital Cool Balsam Testbericht

Tetesept-muskel-vital-cool-balsam
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Das ist echt cool...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

kühlt angenehm,gut gegen schwere Beine

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein neuester Bericht handelt von einem Balsam, das müde und schwere Beine wieder leichter werden lassen soll. Mal sehen obs stimmt!

Ich kaufte mir dieses Balsam nur deshalb,weil es zu einem supergünstigen Preis angeboten wurde. Ich hatte es eher zufällig in unserem Müller Drogerie-Markt gefunden. Für knappe 3 Euro, anstatt 7. Es war also um über 50% herabgesetzt. Da kann doch niemand wirklich wiederstehen.
Da ich manchmal leichte Beschwerden in den Beinen,bzw.in den Waden habe,war dieser Kauf sicher kein Fehler.


Der Schriftzug der Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Tetesept:

------ Muskel Vital Cool-Balsam ------

Vitalpflege mit Frische-Effekt. Belebt und regenerist.


Mit Cool Booster:

-erfrischend
-entspannend
+Arnika
+Kampfer
+Menthol


Die Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^

Ein weisser Karton mit blauem Kästchen,in dem sich ein Bild schmerzender Beine befindet. Die Schmerzen werden dabei als Kreise angedeutet. Eine Frauenhand bewegt sich an einem Bein abwärts,so als würde sie dieses Balsam gerade einschmieren.
Arnikablumen und Minzblätter vervollständigen dieses Foto.


Der Inhalt:
^^^^^^^^^^

100ml Balsam befinden sich in der Plastiktube,die genau das gleiche Aussehen hat wie der Aufdruck des Kartons.
Der Balsam selbst ist weiss und duftet überaus angenehm nach Minze.

Anwendungsbereich:
^^^^^^^^^^^^^^^^

Bei schweren,müden Beinen und Armen. Auch gegen Prellungen oder Verstauchungen ist der coole Balsam hilfreich. Man sollte ihn aber nicht auf offene Wunden auftragen.


Die Inhaltsstoffe:
^^^^^^^^^^^^^^^^

Aqua,Alcohol denat,Dicaprylyl Carbonate, Decyl Oleate, Glycerin, Citrus dulcis Peel Oil, Menthol, Menthyl Lactate, Caprylic/Capric triglyceride, Cetearyl Isononanoate, Sodium Polyacrylate, Polyquaternium-39, Menthe arvensis Oil, Camphor, Glycol Salicylate, Sodium Caseinate, Avens sativa Kernel Flour, Sorbate, Sodium Benzonate, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol.

---------------

Lt. tetesept wirkt der Balsam:

Belebend und regenerierend für müde Beine und Arme,der angenehme Frische-Effekt unterstützt die entlastende und entspannende Wirkung.
Natürliches ätherisches Minzöl,Arnika und Kampfer entfalten sich nach sanftem Einreiben auf den beanspruchten Körperpartien. Der Frische -Effekt sorgt für eine vitalisierende Wirkung-die Muskulatur regeneriert.

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bewiesen. Der Balsam ist frei von Silikonen, Paraffinen und Farbstoffen .

Patentierte Microbione sorgen bei diesem Balsam für eine besondere Tiefenwirkung der pflegenden Wirkstoffe.

Hersteller: tetesept,Frankfurt;D.

----------------

Anwendung:
^^^^^^^^^^

Ich habe diesen Balsam auf meine Beine aufgeschmiert, und sofort spürte ich diesen coolen Effekt auf der Haut. Es war fast als hätte ich ein Stückchen Eis am Bein rauf und runter gerieben. Wow! Sowas von angenehm. Gerade jetzt an heissen Tagen,wenn man eh schon bei jeder Bewegung ins Schwitzen kommt, ist so ein kühlender Balsam ein echter Hit. Für diesen Balsam muss ich nicht unbedingt Schmerzen bekommen, den würde ich auch nur so auf meine Haut schmieren.
Dieser Frische-Effekt belebt garantiert. Und dann kommt noch dieser wohltuende Minz-Kampfer-Duft dazu. Mehr brauchts nicht,um wieder einigermaßen ins Lot zu kommen.

Das Einschmieren verlief schnell,nichts klebte,nichts fettete nach. Der Balsam wurde von der Haut regelrecht aufgesogen, es blieb nichts zurück als Kühle, Duft und dieser Frische-Kick.
Eine tolle Creme-nein: Balsam-,das muss ich sagen.


Mein Urteil:
^^^^^^^^^^

Es kann einfach nicht schlecht ausfallen.

Ich hatte diesen Balsam nicht erst benutzt,als ich schmerzende und müde Beine hatte. Ich schmierte es mir gleich noch am Kauftag ein,weil es ein heisser Tag war und weil ich irgendwie nach dem Duschen noch ein Erfrischungserlebnis verspüren wollte. Da kam dieses Cool-Balsam gerade recht.
Es kühlte meine Beine und Arme richtig gut ab. Fast hätte ich gefroren, wenns draussen nicht so warm gewesen wäre.
Nein,Spaß beiseite.
Dieses Muskel Vital Cool-Balsam von tetesept ist wirklich ausgezeichnet.
Alles was der Hersteller da auf seinem Kartönchen verspricht kann ich uneingeschränkt unterschreiben,und das heisst schon was. Solche Werbeversprechen sind nämlich in den meisten Fällen absolut wertlos.


Fazit und Bewertung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wer seine Beine (und auch Arme) nach dem Duschen mal richtig "herunterkühlen" will,der sollte dieses Produkt ausprobieren.
Ich habs im Angebot bekommen, doch jetzt werde ich es mir auch zum Normalpreis kaufen. Ich bin von diesem Balsam positiv überrascht worden,und da ich sehr zufrieden damit bin bekommt dieses tetesept Produkt auch alle Sterne von mir.

Echt cool das Zeug !!!!

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • furthy

    24.09.2011, 00:04 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenwerter Bericht

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:44 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • anonym

    21.09.2011, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 21:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Textorka45

    19.09.2011, 16:29 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und deshalb ein Sh! Viel Erfolg weiterhin mit den Erfahrungsberichten im Netz! Viele Grüße Textorka45

  • mima007

    16.09.2011, 12:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • titus01

    16.09.2011, 09:53 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • morla

    15.09.2011, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • tina08

    15.09.2011, 20:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    15.09.2011, 20:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • hameln58

    15.09.2011, 19:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    15.09.2011, 19:46 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.09.2011, 19:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    15.09.2011, 19:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA