Playmobil 3603 Formel-1-Rennwagen Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von meerifan1

Schumi, Vettel, Alonso, Merlin:-))

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

Alles ! Größe, verblasst nicht, total stabil, Optik, Spielspass, einfache Reinigung

Kontra:

nicht einfach zu bekommen ( das alte Modell)

Empfehlung:

Ja

Vorweg: Der 3603 ist der Nachfolger des 1994, Unterschiede kann ich nicht gross erkennen, nur das das ältere Modell so nicht mehr neu zu bekommen ist)

Und nun kommt noch ein Bericht über ein Teil, was mein Sohn von der Freundin meines Vaters geschenkt
bekommen hat.
Sie hat ja einen mittlerweile fast erwachsenen Sohn und von ihm alles, vom Spielzeug über Bücher, aufgehoben und so nach und nach landet davon immer mehr bei uns:-).




Playmobil Rennwagen (1994)
//_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Neu im Laden ist der nicht mehr zu bekommen, aber bei Auktionen bei Ebay und Co. taucht das Auto öfters mal auf.
Allerdngs nicht ganz billig, zwei Auktionen sind erst ausgelaufen und haben jedesmal bei rund 15€ geendet, scheint ja für Sammler interessant, meinem Sohn ist das egal, er spielt damit und fertig.
Das Auto ist ca 25cm lang, also gar nicht klein.




Meine Meinung:
*********************


Obwohl der Wagen nun schon mehrere Jahre alt ist und zwischenzeitlich im Keller gelagert wurde, sieht er aus wie neu.
Nicht nur der Fahrer, der dazuhegört passt in den Sitz, sondern auch jede normale andere Playmobilfigur, auch die neuen Modelle, da hat sich an Form und Größe offensichtlich nichts geändert.
Hinten kann man die Schürze (heisst das so??) abnehmen oder auch nicht, manchmal fällt sie aber ab, dann drücken wir sie halt wieder fest, ist nun kein Drama.
Da das Auto ein paar Jahr Staub angesammelt hat und ich kaum in jeden Winkel komme, war ich mutig, ich habe die Räder abgezogen (geht bei dem Modell mit etwas Kraftaufwand gut) und es im Oberkorb der Spülmaschine mitgewaschen.
Die Figur habe ich mit in den Besteckkorb gegeben und was soll ich sagen, beides ist blitzsauber und sieht aus wie neu, es hat weder Kratzer noch sonst andere Schäden davongetragen.

Mein Sohn hat dort schon immer wieder damit gespielt und zu Hause geht es auch weiter, der ist nun echt nicht zimperlich und das kann der Rennwagen ohne weiteres vertragen.
Erst vor ein paar Tagen hat er den auf die Fensterbank gestellt und wollte da rumfahren.
Damit war ich ja nicht einverstanden, weil er erstens am Fenster nichts zu suchen hat und zweitens ich eben dieses putzen wollte.
Nunja, er war ein wenig beleidigt und hat dem Auto einen Schubs verpasst.
Gelandet ist es eine Etage tiefer auf dem Hof, es ist ga nicts passiert, ausser das das Teil hinten wieder abgefallen ist.
Irgendwann abends habe ich es dann hoch geholt und hab gestaunt, es hat nicjht mal eine Schramme, entweder es ist glücklich aufgekommen oder eben extrem stabil, ich tippe aber auf eine Mischung aus beidem:-).

Wenn der Zwerg damit spielt, gibt es kein halten, ist ja schliesslich auch ein Rennwagen, der fährt schonmal an die Wand oder baut einen Unfall mit Überschlag, das macht dem Ding nichts aus.
Ich vergebe an dieser Stelle gerne alle Sterne und eine unbedingte Empfehlung, gibt es zwar nur gebraucht, kann aber unheimlich viel ab und wird gerne bespielt..

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    12.08.2011, 11:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    12.08.2011, 06:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • morla

    11.08.2011, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.08.2011, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tina08

    11.08.2011, 15:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    11.08.2011, 13:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • campino

    11.08.2011, 11:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea