Skagen Solar-Uhr 833XLSLN Testbericht

Skagen-solar-uhr-833xlsln
Abbildung beispielhaft
ab 44,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Berater

Skagen Solar-Uhr 833XLSLN - sehr individuelle Uhr man muss sie mögen

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

sehr Preis- Leistungsverhältnis sehr gut verarbeitet

Kontra:

mit nur 10 Millimeter zu dünn allgemein zu klein und dadurch zu feminin

Empfehlung:

Nein

Bewertung für die Solar-Uhr von Skagen
Modell 833XLSLN

Hier erstmal die Uhrendetails für das Modell Skagen 833XLSLN

Form des Gehäuses - rund
Glas - Mineralglas
Anzeige - Analog
Verschluss - Schnalle
Gehäusematerial - Edelstahl
Gehäusedurchmesser - 42 Millimeter
Höhe des Gehäuses - 10 Millimeter
Armbandmaterial - Leder
Breite des Armbands - ca. 25 Millimeter
Armbandfarbe - schwarz
Zifferblattfarbe - blau
Gewicht - ca. 150 Gramm
Wasserdichtigkeitszertifizierung 3 bar und 30 m

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir als "Drittuhr" eine Skagen Solar Uhr zu kaufen. Laut Skagen spiegelt sich die Firmen Philosophie in der einzigartigen Kombination aus exzellentem Design und hochwertiger Fabrikation widerspiegelt. Davon wollte ich mich bei einem Juwelier persönlich überzeugen.
Der erste Eindruck war sehr gut. Die Verarbeitung stimmt und die Uhr ist optisch sehr interessant. Auch die Haptik war überzeugend. Das Zifferblatt hate ien schöne blaue Farbe und sieht je nach Lichteinwirkung mal dunkler und mal etwas heller aus. Ehrlich gesagt habe ich mir die mir die Uhr aber etwas grösser vorgestellt. Speziell die Höhe bzw. Dicke der Uhr ist mit 10 Millimeter zu dünn. Je nachdem ob man ein kräftiger oder eher schlanker Typ ist, sieht die Uhr etwas zu weiblich aus. Auch ist die Uhr etwas zu leicht, man spürt sie kaum am Handgelenk.
Die Uhr war im Angebot und sollte etwas über hundert Euro kosten. Das ist ein sehr Preis- Leistungsverhältnis.

Fazit:
Die Skagen Solar-Uhr 833XLSLN ist eine interessante und vor allem absolut besondere Uhr. Sie ist sehr gut verarbeitet und sicherlich ein Hingucker. Der Träger sollte aber schlichte, bzw. kleinere und dünnere Uhren mögen.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Besserwisser2014

    15.02.2014, 20:17 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre nicht meine Uhr! Danke für deinen Bericht!

  • Lale

    05.02.2014, 21:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • trullilu

    05.02.2014, 17:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • geligiraffe

    05.01.2014, 12:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • minasteini

    31.12.2013, 16:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch! LG Marina

  • bella.17@live.de

    30.12.2013, 10:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.