AEG MRC 4119 Testbericht

Aeg-mrc-4119
ab 51,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Geteilte Meinung

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Klang, Aussehen

Kontra:

Leise, Umständliche Bedienung

Empfehlung:

Ja

Weil mein alter Wecker nicht mehr wollte war ich gezwungen mir einen neuen zu kaufen. Leider fiel meine Entscheidung auf diesen. Wohl weil er mir optisch sehr gefiel.

Zu Hause ausgepackt wollte ich diesen natürlich gleich ausprobieren. Die Grundeinstellungen waren alles andere als einfach. Also habe ich in der Bedinungsanleitung nachgelesen. Mit deren Hilfe ging es dann. Nun musste ich nur noch die Weckzeiten einstellen. Da bei diesem Wecker gleich 2 möglich sind wollte ich auch beide testen. Ohne Anleitung wäre ich auch hier komplett aufgeschnmissen gewesen. Die Weckeinstellung ist mehr als kompliziert. Dennoch kann gleichzeitig eingestellt werden an welchen Tagen der Wecker losgehen soll und ob es ein Piep Ton oder doch das Radio sein soll. Hierfür ein dickes Plus.

Toll finde ich auch den Projektor welcher die Uhrzeit an die Wand anstrahlt. Diesen habe ich zur Decke ausgerichtet und von den Einstellungen gedimmt. Genauso wie das Hauptdisplay. Ich kann beruhigt einschlafen weil ich nicht vom grellen Licht gestört werde. Dennoch kann ich nachts sehen wie spät es ist. Das dafür die Einstellung nicht gerade leicht waren muss ich nicht sagen. Ein weiteres Plus ist das er mir anzeigt wieviel Grad es ist und welchen Wochentag wir gerade haben. Obwohl der Wecker auch über Batterie funktioniert nutze ich ihn nur über die Steckdose.

Für Menschen mit einem sehr tiefen Schlaf kann ich den Wecker nicht empfehlen da dieser nicht wirklich laut ist. Daher habe ich die zweite Weckzeit 10 minuten später eingestellt.

Kostentechnisch finde ich den Preis für den Wecker in Ordnung.

Ich habe diesen Erfahrungsbericht noch auf weiteren Portalen online gestellt.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • rainbow90

    19.04.2013, 08:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesungen wären toll! LG.

  • dik1609

    19.04.2013, 07:54 Uhr von dik1609
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Freue mich auf Deine Gegenbesuche.

  • goat

    18.04.2013, 22:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Golf1Susy

    18.04.2013, 22:23 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Abend. LG Susy

  • knuddelfire

    18.04.2013, 19:38 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend noch LG

  • mausi1972

    18.04.2013, 15:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    18.04.2013, 11:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    18.04.2013, 10:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.