Escada Especially - Eau de Parfum Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
- Geruch:
- Haltbarkeit des Dufts:
- Ergiebigkeit:
- Preis:
- Design der Verpackung:
Erfahrungsbericht von racingbine
Der perfekte Sommerduft
Pro:
Der Duft ist blumig, frisch, fruchtig, leicht, dezent
Kontra:
Leider verfliegt der Duft relativ schnell
Empfehlung:
Ja
Das Parfum kostet bei Douglas 44,95€ für 30ml.
Die offizielle Beschreibung des Duftes lautet wie folgt:
Den Auftakt zum Dufterlebnis macht die Birne. Ihre prickelnden Noten haben die Parfumeure mit dem exotischen und moschus-artigen Hibiskus kombiniert. Zusammen leiten sie harmonisch über zur Rosennote, die den Duft bestimmt. Zusätzlich vermittelt Ylang Ylang einen sanften, blumigen und intensiv weiblichen Reiz.
Dank des Projekt-Handbuchs hab ich viel über Parfum gelernt:
Beim Öffnen des Parfums nimmt man die Kopfnote wahr, die bereits nach 5-10 Minuten wieder verfliegt. Sie ist besonders wichtig, da sie den ersten Eindruck des Parfums prägt. In diesem Fall ist die Kopfnote moschusartiker Hibiskus und prickelnde Birne. Das Birnenaroma riecht sehr frisch und verbreitet gute Laune. Der Hibiskus riecht blumig, moschus-artig und leicht süßlich und macht sehr sinnlich.
Für meine Nase riecht das sehr angenehm, so wie frisch geduscht. Sehr blumig, aber nicht aufdringlich.
Darauf folgt die Herznote, die etwa 10 Minuten nach dem Auftragen des Parfums wahrnehmbar ist. Sie bestimmt das Thema einer Duftkomposition, ist das Herzstück und wird durch blumige Düfte bestimmt.
In diesem Fall ist die Herznote zarte Rose. Der Duft von Rosen wirkt harmonisierend.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Rosendüften, da sie mir oft zu intensiv und durchdringend sind. Hier aber handelt es sich um einen wirklich zarten Duft, der absolut angenehm ist.
Besonders haltbar ist die Basisnote. Sie kann für jeden Menschen anders ausfallen, da die Basisnote aus einer Verbindung des Parfums mit dem individuellen Hauttyp des Trägers resultiert.
Bei diesem Parfum ist die Basisnote die Frische des Ylang Ylang. Die Blüte des Ylang Ylang duftet sehr blumig und exotisch. Ylang Ylang hellt die Stimmung auf und wirkt erotisierend.
Tatsächlich haben wir die Probe auf's Exempel gemacht und der Duft riecht auf verschiedenen Frauen etwas unterschiedlich. Allgemein kann man den Duft aber als blumig-frisch-fruchtig bezeichnen.
Ergänzend zum Parfum gibt es auch Duschgel und Body Lotion.
Ich finde den Duft einfach sehr frisch, locker leicht und dezent. In meinen Augen bzw. in meiner Nase ein perfekter Sommerduft.
Der Flakon sieht edel aus, ist aber etwas klobig und etwas unpraktisch zu benutzen. Da mir der Duft aber so sehr zusagt, werde ich mir das Parfum mit Sicherheit nachkaufen.
Von den Menschen in meiner Umgebung hab ich bisher vorwiegend positives Feedback erhalten. Der Duft wirkt frisch, aber unaufdringlich. Das Einzige, was etwas schade ist, ist, dass der Duft relativ schnell verfliegt und man eigentlich mindestens einmal pro Tag "nachsprühen" muss.
.
29 Bewertungen, 7 Kommentare
-
08.11.2011, 07:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für den Bericht und Lieben Gruß
-
30.08.2011, 22:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
30.08.2011, 16:11 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreich... LG Ulrike ...
-
30.08.2011, 15:20 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Hessen! Jörg
-
30.08.2011, 14:55 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDas ist gemein! /Scherz. Ich wollte auch testen, dafür durfte ich aber das neue Lenor vollwaschmittel testen. Ist ja auch was. Schöner Bericht. Lg cleo1
-
30.08.2011, 14:40 Uhr von Winters09
Bewertung: sehr hilfreichSH Würde mich über Gegenlesung freuen
-
30.08.2011, 14:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG
Bewerten / Kommentar schreiben