Wolf Garten multi-star Kunststoffbesen UI-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-kunststoffbesen-ui-m
ab 15,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Der Fächerbesen...

5
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Kunststoffbesen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kunststoffbesen ist ein Fächerbesen und ich vermute, dass er sich im Gartengerätearsenal eines jeden Gartenbesitzers befindet, denn er erleichtert die Gartenpflege enorm.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Wolf Garten Kunststoffbesen mit 21 Kunststoffzinken gehört zum multi-star- Programm und ist deshalb mit den Stielen anderer Geräte dieser Serie kombinierbar. Zum Fächerbesen passt der Eschenstiel ZM 140, den wir aber schon besitzen. Fächer und Besen sind aber auch als Set zu bekommen. Der Preis, nur für den Fächer, macht 9,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich sieht er gar nicht aus wie ein Besen. Den stelle ich mir mit Borsten vor. Trotzdem ist es einer, ein Fächerbesen mit 21 Zinken aus Kunststoff. Die Zinken knicken an ihren Enden senkrecht ab, was der Herstelle als „korbartig gewölbt“ bezeichnet. Der Fächer ergibt sich aus der Anordnung der 21 Zinken, die am Stiel schmal zusammengefasst sind und sich nach außen hin öffnen und verbreitern.

Die Zinken bestehen also aus Kunststoff. Der ist nachgiebig und elastisch. Weil Kunststoff für den Besen verarbeitet wurde und nicht Metall, ist der Fächerbesen schön leicht. Das macht das Arbeiten mit ihm zwar nicht „kinderleicht“ doch immerhin erträglich und weniger anstrengend. Mit ihm halte ich ziemlich lange durch.

Wir brauchen ihn am häufigsten im Herbst, wenn Birke und Kastanie ihre unzähligen Blätter verlieren und Rasen, Beete und Teich mit ihnen dicht bedeckt werden. Jetzt schlägt die große Stunde des Fächerbesens. Seine abgewinkelten Zinkenenden packen die braunen, gelben und grünen Blätter und halten sie so fest, dass ich sie alle über den Rasen ziehen und auf einem großen Haufen zusammenfegen kann. Wenn bei diesem Tun noch die Sonne scheint macht diese Arbeit richtig Spaß.

Doch auch die Blätter, die sich auf unserem lange Kiesweg angesiedelt haben, lassen sich mit dem Fächerbesen sanft und vorsichtig herunterfegen ohne dass die Kieselsteinchen mitgepackt werden und auf dem Rasen landen. Mit den elastischen und nachgiebigen Kunststoffzinken fahre ich sogar über die Blumenbeete und Stauden rund um den Teich und trage vorsichtig die braun-gelbe Blattschicht ab. Auch das geht mit dem Fächerbesen wunderbar.

Und sollte er durch das Laub, durch Erde und Matsch verdreckt sein, wird er von mir einfach einmal durch den Teich gezogen. Einzelne hartnäckige Blätter löse ich mit der Hand von den Zinken und schon ist der Fächerbesen wieder sauber.

Im Herbst hat er bei uns allerdings Hochsaison. Da muss er täglich ran und fegen und fegen. Doch er hält das aus. Das Material ist stabil und sehr robust, denn er hat immer noch alle seine Zinken.

Und so finde ich den Fächerbesen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde, dass der Fächerbesen von Wolf Garten für die Gartenpflege unverzichtbar ist. Der Besen ist sehr gut verarbeitet, besteht aus elastischem Kunststoff, liegt leicht in der Hand und macht beim Säubern keine Probleme. Sehr zu empfehlen.



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

74 Bewertungen, 12 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2011, 12:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • mima007

    07.10.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Herbstgrüße ....

  • Lenni26

    07.10.2011, 09:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • FurkanYilmaz

    07.10.2011, 00:40 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • anjaangelina123

    07.10.2011, 00:25 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    07.10.2011, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    07.10.2011, 00:03 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • anonym

    06.10.2011, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • tina08

    06.10.2011, 23:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    06.10.2011, 22:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    06.10.2011, 21:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*