Kappus Green Apple Duschbad Testbericht

Hier-sieht-man-das-duschgel
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Apfeldusche

Pro:

frischer Apfelduft, sehr ergiebig, praktische kleine Flasche, war im Angebot

Kontra:

es fehlt das gewisse Etwas

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über das Green apple Duschbad von Kappus berichten.

Mein Kaufanreiz
Ich gestehe euch mal wieder, ich bin ein bisschen süchtig nach dem Kaufen von neuen Duschgels. Mir macht es einfach solchen Spaß, gut duftende Produkte unter der Dusche zu benutzen und so kann ich selten an neuen Duschgels vorbei gehen. Besonders dann nicht, wenn sie im Sonderangebot sind.
Als ich dann eines Abends bei Kaufland war, entdeckte ich im Sonderangebotsregal das Green apple Duschbad von Kappus für nur 10 Cent. Das musste bei dem Preis natürlich mitgenommen und ausprobiert werden! Green apple klang zu dme auch äußerst erfrischend!


Die Flasche
Bei der Flasche handelt es sich um eine niedliche kleine 100ml fassende Kunststoffflasche. Sie ist trüb, aber durchsichtig und hat einen weißen Klappverschluss. Vorne ist ein grün-weißes Etikett angebracht, auf dem ein gezeichneter Apfel und Apfelblüten an einem Ast zu sehen sind. Unter der Produktbezeichnung steht, dass das Duschgel in Deutschland hergestellt wurde.
Auf der Rückseite der Flasche ist ein weiteres weißes Etikett angebracht, auf dem steht, dass sich das Duschgel zur ,,milden täglichen Pflege von Haut und Haar" eignet.
Die Inhaltsstoffe und die Herstelleradresse sind auch noch angegeben.
Die Gestaltung der Flasche finde ich in Ordnung. Sie ist nun nicht wunderschön, aber praktisch.


Meine Erfahrungen

Die Konsistenz
Das Duschgel ist apfelgrün und recht flüssig, so dass man es aus der Flasche entnehmen kann, ohne großartig Druck auszuüben. Es lässt sich einfach verteilen.

Der Duft
Der Duft ist eigentlich wie erwartet - sehr ,,apfelig", frisch und auch erfrischend. Allerdings hat der Geruch für mich eine Facette, die mich etwas zu sehr an Spülmittel erinnert. Mir fehlt in dem Duft die blumige Komponente, die das Duschgel ein bisschen weniger schwer und sportlich-duftend machen würde. Ansonsten ist der Duft aber nett und was mir nicht gefällt, ist lediglich eine Feinheit.
Die Reinigung
Das Duschgel sorgt schon gut dafür, dass man sauber wird. Der Duft bleibt nicht auf der Haut, aber man fühlt sich frisch und sauber!

Die Pflege
Großartig viel an Pflege bietet das Produkt nicht, aber es handelt sich ja auch nicht um eine reichhaltige Duschcreme, sondern lediglich um ein ganz normales Duschgel. Meine Haut war nicht trocken oder gestresst, so dass letztendlich alles gut war!

Die Ergiebigkeit
Mit der kleinen Flasche bin ich erstaunlich lange ausgekommen, denn man benötigt nicht viel davon, um sich komplett einzuseifen. Zehn mal Duschen ist auf jeden Fall drinn!

Die Verträglichkeit
Ich hab's prima vertragen! Allergiker und besonders empfindliche Leute sollten sich vor dem Kauf die Liste der Inhaltsstoffe ansehen.


Die Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), C 12-13 Pareth-3, Methylparaben, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiaolinone, Benzophenone-3, Benzyl Salicylate, CI 19140 (FD&C Yellow No.5), CI 42053 (FD&C Green No.3).


Der Preis
Ich habe im Sonderangebot 10 Cent bezahlt. Ich glaube, der Normalpreis lag schon bei ca. €0,60 pro Flasche, Das Duschgel bekommt man bei Kaufland.


Fazit
Meiner Meinung nach hat dem Duft das gewisse Etwas gefehlt - deswegen kann ich irgendwie nicht guten Herzens fünf Sterne geben. Das Produkt kommt einfach nicht an Dinge ran, denen ich sonst fünf Sterne gebe.
Aber insgesamt ein gutes Duschgel mit erfrischendem Duft!

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    01.07.2014, 12:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mima007

    04.09.2011, 12:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    28.08.2011, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sirikit06

    27.08.2011, 15:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Nina1805

    27.08.2011, 11:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg, Nina.

  • Winters09

    27.08.2011, 03:22 Uhr von Winters09
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW =)

  • tina08

    27.08.2011, 00:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • feliciano2009

    27.08.2011, 00:06 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant...

  • morla

    27.08.2011, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.08.2011, 23:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • zuckermausbiene

    26.08.2011, 23:31 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Apfel ist gut. sh und lg