Bodenvase Glas Testbericht

Bodenvase-glas
Abbildung beispielhaft
ab 28,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Vermisse dich!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

dekorativ, schlicht, nicht nur für frische Blumen

Kontra:

Glas kann schnell kaputt gehen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, was ich bis vor 2 Wochen im Flur zu stehen hatte. Nun nicht mehr, warum? Lest es in meinem Bericht.
Ich stelle euch heute meine

»Bodenvase Glas von IKEA«

vor.

Meine Geschichte:

Ich bekam diese wunderschöne, mundgeblasene Bodenvase zum Geburtstag geschenkt. Am Boden klebte noch der Aufkleber von Ikea. Sie war liebevoll mit einem sehr dekorativen Blumenstrauß gefüllt. Voller Freude suchte ich mir zuerst mit den frischen Blumen, einen passenden Platz im Wohnzimmer, damit ich die Blumenpracht immer vor Augen hatte. Als die Blumen verwelkt waren, kaufte ich mir bei Höffner wunderschöne, langstielige, künstliche Blumen, die ich nun in die Vase tat. Im Flur fand ich dann die passende Stelle dafür. Gesagt getan, hätte ich es doch bloß nicht gemacht. Ich glaube, ihr wisst bereits was kommt. Eigentlich kippelte die hohe Vase von 50 cm nicht. Sie stand sehr gut auf dem Laminat, aber wie der Zufall so will, mein Mann wollte mal den Stabsauger schwingen und er schaffte es doch tatsächlich, dass die Vase umkippte und einen Sprung bekam. Ich hätte heulen können. Aber o.k., ganz kaputt war sie ja noch nicht, ich habe dann den Sprung im Glas so umgedreht, dass man ihn nicht mehr von vorn sehen konnte. 2 Tage später beim Spielen mit unserem Hund, passierte mir das, was ich nun gar nicht wollte, unser Hund kam an die Vase, kippte sie erneut um und nun zerbrach sie. Mein Mann meinte, zum Glück ist es ihm nicht passiert, sonst wäre ja jetzt der Teufel los. Nun hieß es, Vase bzw. den Rest wegschmeißen. Mein Mann tröstete mich und versprach mir eine neue Vase zu kaufen. Leider warte ich darauf noch immer.
Die Glasvase sah wunderschön aus und in Verbindung mit den Blumen sehr dekorativ. Man konnte hier sehr gut langstielige Blumen oder Dekosträuße reintun. Sie war 50 cm hoch und besaß einen Durchmesser von 17 cm.
Ich persönlich finde, Vasen kann man in einem Haushalt nie genug haben. Ich habe nun meine Blumenstiele in eine andere Vase getan, aber dort sehen sie nicht so schön aus. Nun werde ich mich mal alleine nach einer neuen Bodenvase umsehen, sonst wird das nie was.

Preis und Kaufort:

Was sie gekostet hat, kann ich ja nicht sagen, denn es war ein Geschenk. Aber dass sie von IKEA war, das sah ich am Aufkleber.

Pflege:

Ich habe die Vase einfach mit Spülwasser ausgewaschen und dann trocken gewischt. In den Geschirrspüler passte sie nicht richtig rein und außerdem hatte ich Angst, dass sie es darin nicht überleben könnte. Nun hat sie es auf einer anderen Art und Weise trotzdem nicht überlebt. Ich werde mal beim nächsten IKEA Besuch nach einer neuen Bodenvase Ausschau halten.

Fazit:

Ich war sehr zufrieden mit dieser Bodenvase aus Glas und hatte nichts daran auszusetzen. Sie ist nun mal zart besaitet, denn Glas kann kaputt gehen, das weiß ich. Trotzdem bedauere ich es, denn sie sah sehr schön aus, schlicht und trotzdem dekorativ.
Ich finde, eine Bodenvase sollte man im Haushalt haben. Ich gebe eine Weiterempfehlung, aber Vorsicht, eine Bodenvase kann umkippen. Von mir gibt es 5 Sterne für die Glas Vase.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.
Ich bedanke mich für die Lesungen.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 08:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • wurmi2010

    29.08.2013, 10:19 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Baby1

    29.08.2013, 10:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    29.08.2013, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG

  • anonym

    28.08.2013, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 17:16 Uhr von Clarinetta2

    sehr gut geschrieben

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 17:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    28.08.2013, 13:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sie auch, aber noch ganz...Grüße Annabelle

  • katjafranke

    28.08.2013, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • anonym

    28.08.2013, 12:45 Uhr von anonym

    bw folgt.lg