Victorinox Brotmesser Wellenschliff Testbericht

Victorinox-brotmesser-wellenschliff
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Sein Geld wert?!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Hohe Zinken, Wellenschliff, Pflegeleicht, Lebensdauer, Schneidet mühelos alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne mein Victorinox Brotmesser vorstellen, das ich mir vor einiger Zeit im Victorinox-Shop bei uns in der Stadt gekauft habe. Ob das Messer auch sein Geld wert war und seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt in folgendem Bericht.

+*+*+ Victorinox Brotmesser +*+*+

oOo Hersteller ist: oOo

Victorinox AG
Schmiedgasse 57
CH-6438 Ibach-Schwyz
www.victorinox.com

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich es direkt im Victorinox-Shop bei uns in der Citiy. Gezahlt habe ich für das Messer knapp 24 Euro.


oOo Produktbeschreibung: oOo

Das Brotmesser mit einer Klingenlänge von ca. 21 cm ist nicht nur mit einer kräftigen Klinge ausgestattet, sie hat auch einen Wellenschliff. Dieser dient dazu, dass Brot ( auch hartes ) mühelos geschnitten werden kann. Das Messer schneidet dank seiner hohen Zinken sauberer Brotscheiben ohne diese beim Schneiden zu zerreißen. Inklusive der Klinge hat das Messer eine Gesamtlänge von etwa 34,9 cm, eine Breite von 3,8 cm und eine Höhe von etwa 1,9 cm.
Dank des ergonomischen Griffs liegt das Messer gut in der Hand. Der Griff ist stabil, gut verarbeitet und schön abgerundet. Bei meinem alten Brotmesser hatte ich oft das Problem, dass die Klinge schnell stumpf wurde und sich diese vor allem bei härterem Brot seitlich bog....bei diesem hier ist das nicht der Fall. Ohne großen Krauftaufwand lassen sich saubere Brotscheiben herunterschneiden und zwar ohne, dass diese ausschauen, als hätte man damit Frisby gespielt. Optisch wirkt das Messer sehr edel - was es besonders ausschmückt ist die Embelmanbringung am Anfang der Klinge wie bei allen VIctorinox-Messern ( inkl. Taschenmesser ).
DIe Klinge ist auch nach fast über einem Jahr noch genauso scharf wie am ersten Tag. Darüber hinaus lässt sich das Messer auch prima zweckentfremden, denn ich nutze es auch ab und an zum Schneiden von Gemüse....auch hierzu ist es bestens geeignet. Nach vollendeter Arbeit lässt sich das Messer kinderleicht reinigen. Wer mag kann es auch in die Spülmaschine geben, da es spülmaschinenfest ist, allerdings rate ich davon grundsätzlich ab! Warum?! Ganz einfach, denn in der Spülmaschine werden Messer inkl. Beschtecke in den dafür vorgesehenen Korb gestellt und es besteht nunmal die Gefahr, dass die Klingen aneinander schlagen und sie schnell stumpf werden.
Also lieber mit der Hand spülen!


oOo Fazit: oOo

Das Messer war zwar nicht gerade billig, aber für mich jeden Cent wert. Gerade was Küchenutensilien anbelangt greife ich lieber tiefer in die Tasche damit ich auch qualitativ hochwertiges habe, anstatt jeden Monat Ersatz zu beschaffen. Das Messer ist quasi unzerstörbar und bei richtiger Pflege ein lebenslanger Begleiter. Es ist sehr robust und sauber verarbeitet und erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend. Praktisch vor allem bei großen Geburtstagsfeiern mit Buffet, denn so lassen sich 30 Baguettestangen mühelos schneiden und zwar ohne das eure Hände am nächsten Tag mit Blasen übersäht sind.
Vergebe 5 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.

oooooo VIelen Dank für euer Interesse und eure Lesunge. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. oooooo

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.06.2012, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • sigrid9979

    21.04.2012, 13:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Samstag

  • xSunnyx

    10.04.2012, 23:35 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • Nina1805

    10.04.2012, 11:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Woche wünscht Nina.

  • morla

    09.04.2012, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen ostermontagabend lg. petra

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    09.04.2012, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    09.04.2012, 18:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Osterfest!

  • Clarinetta2

    09.04.2012, 17:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich gibt es nur eine gute qalität-prima bericht

  • katjafranke

    09.04.2012, 17:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..