Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-glueckliche-auszeit
ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Beim Baden entspannen

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

sich einmal entspannen und alles andere um einen herum zu vergessen ist etwas das man gerade nach langen und sehr anstrengenden Arbeitstagen doch genießen sollte. Hierfür habe ich inzwischen auch Schaumbäder für mich als ein sehr gutes Mittel hierfür entdeckt, wenngleich besonders die verschiedenen Produkte aus dem Hause Kneipp mir sehr gut gefallen. Zuletzt habe ich desöfteren einmal das Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit für mich entdeckt, welches ich euch nun an dieser Stelle mit meinem Bericht auch einmal vorstellen möchte. Ich hoffe dies gelingt mir auch entsprechend.

Was kostet es?
Möchte man sich nun einmal Erholung und Entspannung mit dem Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit gönnen und haben, so steht natürlich die entsprechende Anschaffung einmal im Vorfeld an. Ich habe mir hierbei die 400 ml fassende Flasche einmal gekauft, welche dabei im Handel zwischen 3,50 und 4 Euro kostet. Andere Verpackungsgrößen habe ich hierbei noch nicht gesehen, so dass ich in meinem Bericht nur auf die 400ml Version eingehen kann.

Wie ist die Flasche?
Alles was ich im Bad besitze oder aber verwende ist für mich auch immer hinsichtlich seiner Verpackung doch durchaus interessant. Ich möchte nämlich keinerlei Glasflaschen haben, denn wenn doch einmal etwas herunterfällt soll man kein Problem damit haben. Interessant ist es nun hierbei, dass das Kneipp Schaumbad in einer Kunststoffflasche enthalten ist, welche nicht nur einen sicheren Halt beim Greifen bietet, sondern zudem auch Herunterfallen kann ohne gleich in die Einzelteile zu zerfallen. Gerade das Ausgießen und Dosieren ist zudem einmal sehr gut hiermit möglich, so dass man wirklich sich von Seiten Kneipps mit der Verpackung einige sehr wichtige Gedanken gemacht hat.

Was ist enthalten?
Gleich ob ich nun ein Schaumbad verwende oder aber eine Creme für Hand und Beine – die Inhaltsstoffe sollten in diesem Zusammenhang doch immer einmal genau betrachtet und angesehen werden. Besonders interessant ist hierbei nun einmal, dass Kneipp dabei gute Inhaltsstoffe verwendet, so dass man sich hinsichtlich dessen keine Gedanken machen muss. Dies sind diese Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycerin, Coco-Glucoside, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Geraniol, Tocopherol, CI 16255, CI 42090

Ist es verträglich?
Da wir nun an dieser Stelle schon einmal das Thema der Inhaltsstoffe angesprochen haben, so möchte ich auch die entsprechende Verträglichkeit für die Haut nicht vergessen. Da – wie ihr vielleicht von anderen vorherigen Berichten schon wisst – über eine sehr sensible und leicht zu reizende Haut verfüge ist dieser Punkt auch für mich sehr wichtig. Doch bei der Verwendung des Kneipp Aroma Pfelgeschaumbad Glückliche Auszeit habe ich noch keine Probleme feststellen können und auch keine Rötungen und ähnliches gehabt, weshalb ich hierbei die Bestnote vergeben kann, da ich eigentlich sehr schnell auf unterschiedlichste Dinge reagiere.

Wie riecht es?
Bei der Anwendung kann man sich auch auf guten Geruch und Duft freuen. Es reicht sehr frisch und ein wenig blumig in der Anwendung, so dass man wirklich anfangen kann zu träumen.

Wie lange reicht es?
Holt man sich die 400 ml große Verpackung einmal nach Hause, so hat man bei einer Dosierung gemäß der Verpackungsvorgabe zwischen 12 und 15 mal ein Schaumbad mit diesem besonderen Zusatz. Also durchaus sehr gut und lange, wie man es anwenden und verwenden kann.

Alles in allem ein tolles Schaumbad, welches nicht nur pflegt, gut riecht und reinigt, sondern auch die Stimmung auf Reisen gehen lässt. Ich kann es nur empfehlen.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 14:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    08.01.2012, 12:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • anonym

    08.01.2012, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    08.01.2012, 12:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    08.01.2012, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • katjafranke

    08.01.2012, 12:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 11:45 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy