BaByliss PRO BAB2072 Testbericht

Babyliss-pro-bab2072
ab 45,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Sandra199

Endlich glatte Haare!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

- Ergebnis - Temperaturstufen - Handlichkeit

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war nie wirklich zufrieden mit meinem No-Name-Glätteisen. Man konnte die Temperatur nicht einstellen und es wurde immer heißer. Habe es mal auf meinem Bett liegen lassen und vergessen auszuschalten. Danach war mein Bettlaken dann durchgeschmort. Meine Haare waren nach ein paar Monaten Nutzung auch kaputt. Ich hatte wirklich genug davon und wünschte mir ein teures und gutes Glätteisen zu Weihnachten.

Am Heiligabend lag dann das Babyliss Pro BAB2072 unterm Weihnachtsbaum. Vom Äußeren her, gefiel es mir schon mal sehr gut. Durch das glänzende rote Design sieht es sehr edel und hochwertig aus.
Das Gläteisen hat Nanotitanium-Platten mit Sol-Gel Beschichtung für besseres Gleiten durch das Haar. Die Glättplatten haben eine Größe von 24 mm x 120 mm. Die Temperatur kann man von 150 Grad bis auf 230 Grad einstellen. Die Aufheizung dauert auch nur wenige Sekunden.

Eine Silikonmatte als Unterlage und Handschuhe, um sich nicht zu verbrennen sind auch mit im Lieferumfang enthalten. Das Gleiteisen wiegt nur 230 g und liegt gut in der Hand und ist sehr flexibel mit dem versehenem Drehkabel mit einer Länge von 2,70 m, also kann man auch problemlos etwas weiter weg von der Steckdose sitzen. Man muss auch nur einmal über die Strähne gehen, damit sie glatt ist und bleibt. Bei den günstigen Glätteisen muss man ja oft mehrmals durch die Haare gehen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Ich kann das Glätteisen nur empfehlen! Die Haare bleiben glatt und sehen schön seidig aus. Es ist einfach in der Bedienung und braucht nur wenige Sekunden zum Aufheizen. Bemängeln kann ich eigentlich nichts.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.03.2013, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    11.03.2013, 22:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    11.03.2013, 22:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Golf1Susy

    11.03.2013, 22:13 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • katjafranke

    11.03.2013, 21:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    11.03.2013, 20:36 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    11.03.2013, 16:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße