Logitech M185 Testbericht

Logitech-m185
ab 13,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von babyv

Meine Zweitmaus!

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ich stelle Euch mal meinen neuen "tierischen" Mitbewohner vor. Bei dem es sich mal nicht um ein echtes lebendes Tier sondern um meine neue Maus für meinen Lappi handelt.

+++ Vorgeschichte +++
Ich hatte Euch ja erst berichtet, dass ich zu Weihnachten eine neue Maus bekommen habe, da ich jetzt aber noch einen Lappi habe, den ich vornehmlich bei meinem Freund habe und dort auch eine Maus brauchte, habe ich mir noch eine weitere angeschafft und hier ist sie: die Logitech Maus M185.

+++ Kaufort und Preis +++
Gekauft habe ich sie bei Media Markt fpr 29,99 Euro was ja ein normaler Preis ist.

+++ Warum habe ich mich für sie entschieden ? +++
Neben dem stylischen Aussehen war mir vor allem wichtig, dass meine Lappi Maus wieder kabellos ist, da ich damit einfach besser zurecht komme und das Kabelgewirr umgehen kann.

+++ Allgemeines zur Maus +++
*** Aussehen ***
Die Tasten und der hintere obere Teil der Maus sind klassisch schwarz und der Rest weinrot. Ich finde die Farbkombination super schick und zu meinem schwarzen Laptop sieht dieser Farbtupfer einfach toll aus.

*** Weiteres Infos ***
Sie stammt von der Marke Logitech und wird mit einem kleinen USB Adapter mit dem Laptop verbunden. Der vollständige Name lautet: Logitech Wireless Mouse M185 und es handelt sich bei meinem Exemplar um eine rot schwarze Ausführung wobei ich im Handel auch noch andere Farben gesehen habe.

+++ Erfahrungen +++
Alle meine PC Mäuse, die ich bis jetzt hatte, waren immer von Logitech und seit ich mich errinnern kann sind sie kabellos gewesen. Auch hier habe ich wieder einen kleinen USB Adapter den ich an meinem Laptop stecke und der gar nicht weiter auffällt. Damit kann ich meine Maus jetzt überall ... neben, unter, hinter usw. meinem Laptop nutzen und sie funktioniert. Auch habe ich schon mal probiert von meinem Nachtschrank bis zu meinem Laptop zu agieren (sind fast 10 m) und es hat wunderbar funktioniert... Ich bin also so zu sagen total der modernen Technik verfallen und kann mir eine Maus mit Kapel nicht mehr vorstellen.
Die Farbe meiner PC Maus ist sehr stylisch, modern und trendig und schon allein vom Aussehen her ist sie toll. Ein weiterer Pluspunkt ist das Bedingefühl. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und ist leicht angeraut wodruch man einen sicheren Halt hat, zudem ist die Maus ergonomisch geformt und liegt damit wirklich sehr gut und angenehm in der Hand, was ein langes Arbeiten ermöglicht.

Ich bin in allen Punkten von der Maus begeistert: denn ich muss sie nicht mal selbst installieren sondern direkt nach dem Einstecken, installiert sie sich selbst und somit ist auch dieses Kapitel schnell abgehackt und man kann sofort mit ihr Arbeiten.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine klare KAufempfehlung aus :)

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    07.11.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • tina08

    06.11.2011, 19:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • fopinion

    06.11.2011, 19:10 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so, LG Fopinion