LEGO Harry Potter 4865 Der verbotene Wald Testbericht

Lego-harry-potter-4865-der-verbotene-wald
ab 29,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von esposa1969

Wird Lord Voldemort Harry Potter ein für alle Mal besiegen?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein weiteres Set aus der aktuellen Lego Harry Potter Serie, welches sich mein 7-jähriger Felipe von seinem Taschengeld kaufte:

== Lego 4865 - Der verbotene Wald ==

oder The Forbidden Forest, wie es auf der Verpackung steht.

.

== Details: ==

Artikel-Nr.: 4865
Alter: 6 - 12 Jahre
LEGO Teile: 64


.

== Herstellerbeschreibung: ==

Im verbotenen Wald haben Lord Voldemort und seine Handlanger Hagrid gefangengenommen und ihn an einen Baum gefesselt. Als Harry Potter den verbotenen Wald betritt, um sich seinem Schicksal zu stellen, greift Lord Voldemort an!

Wird Lord Voldemort Harry Potter ein für alle Mal besiegen? Und wird Narcissa Malfoy den Dunklen Lord verraten?

* Enthält 4 Minifiguren: Harry Potter, Lord Voldemort, Hagrid und Narcissa Malfoy
* Zauberstäbe, Schlange, Pilz und Spinne als Zubehör enthalten
* Modell ist 12 cm breit und 10 cm hoch

.


== Weitere Sets aus der Lego Harry Potter-Serie: ==

* 10217 - Winkelgasse
* 4736 - Dobby Befreiung
* 4737 - Quidditsch-Turnier
* 4738 - Hagrids Hütte
* 4840 - Der Fuchsbau
* 4841 - Hogwarts-Express
* 4842 - Schloss Hogwarts
* 4865 - Der verbotene Wald
* 4866 - Der fahrende Ritter
* 4867 - Hogwarts

.


== Preis: ==

Felipe hat bei Vedes 14.99 Euro für dieses Set bezahlt, allerdings habe ich es jetzt bei amazon.de für 11.99 Euro gesehen.

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Man kann aus Deutschland auch gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Von 8.00 bis 18.00 Uhr.

.

== Die Verpackung: ==

Verpackt sind die Steine wie immer in einem Plastik-Tütchen, welches sich in einem Karton mit dem Harry Potter Schriftzug befindet. Vorne auf dem Karton sieht man das gesamte Set aufgebaut, auf der Rückseite des Kartons sind die Elemente im Details zu erkennen und auch die Funktionen der einzelnen Teile.
Der Karton misst 19 x 14 x 4,5 cm. Ausserdem erkennt man an der Seite nochmals die Harry Potter Figur im Maßstab 1 : 1.

.


== Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitung ist etwa so groß wie ein Vokabelheft im Querformat und beinhaltet 24 Seiten. Schritt-für-Schritt wird jeder Aufbauschritt genau erklärt, so dass der Aufbau nicht einmal eine Viertel-Stunde dauerte.

Geeignet ist das Set für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Auf den letzten Seiten der Anleitung sind nochmals alle im Set enthaltenen Teile mit jeweiliger Ersatzteilnummer aufgeführt.

.


== Spieleerfahrung: ==

Leider habe ich Harry Potter weder je gelesen, noch gesehen. Ich kenne die Figuren und die Handlung nur aus den dazugehörigen Lego Games. Felipe ebenso. Daher spielt er die Handlung immer so nach, wie sie in seinem WII oder Nintendo DS Spielen vorkommen.

Die beiden Figuren Narcissa Malfoy und Harry Potter haben hier auch wieder Wendegesichter:Einmal lieb lächelnd und ein anderes Mal böse dreinblickend. Die beiden anderen Figuren haben nur einfache Gesichter, allerdings sehr detailliert und originalgetreu.

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so aus, da ich die Handlung von Harry Potter nicht kenne. Aber Felipe kenn alle Handlungen und Figuren, wer Gut und Böse ist und welches Utensil, welche Funktion hat.Mit dem Baum - weil es ja ein besonderer Baum ist - kann man auch Figuren per Finger-Tipp "wegkicken".Viele Details wie die Spinne, Schlange, Fliegenpilz und Zauberstäbe komplettieren das Set + Spiel.

Waschen kann man alles im Handwaschbecken. Lego ist generell sehr stabil und verblasst nicht an Farben. Mit diesem Set kann man auch ohne Verbindung mit anderen Sets alleine spielen, allerdings hat er schon etliche Sets dieser Serie und freut sich schon auch noch weitere Sets zu erhalten, damit er eine riesige Harry Potter Welt aufbauen kann.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Langenberger

    06.09.2011, 17:41 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Bericht, Gruß

  • mima007

    04.09.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    25.08.2011, 13:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Ich freue mich auch über Gegenlesungen!

  • Winters09

    25.08.2011, 13:01 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, eine große Harry Potter Welt ^^ Sowas hätte ich ja früher auch gerne gehabt ^^ nur mit Star Wars *g*

  • Hansi04

    25.08.2011, 12:05 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben,,,wäre nett von dir von du auch mal bei mir reinschaust, Gruß

  • anonym

    25.08.2011, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir rein schaust! LG