Dickie RC Lightning McQueen Testbericht

Dickie-rc-lightning-mcqueen
ab 26,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Robustheit:  gut
  • Reichweite:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von funny2908

Der Rennflitzer Lightning Mc Queen

4
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

Qualität, Spaß, Aufmachung,

Kontra:

ein bischen der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es von mir einen Bericht über einen kleinen Flitzer für kleine "Raser"!

Es geht um den ferngesteuerten Rennwagen RC Lightning McQueen der Marke DISNEY PIXAR.

Der kleine Rennwagen ist etwa 34 cm groß und fährt (auf gutem Untergrund) etwa 10 km/h. Ausgestattet ist der kleine Flitzer mit einer 3 Kanal Fernsteuerung mit einem kleinen LED Display, Sound und eine Shaking - Funktion ( das Rennauto vibriert im Stand, also ob der echte Lightning Standgas gibt), außerdem gibts eine Bremse für den Highspeed Motor.

Als Fahrtuntergrund kann ich Asphalt empfehlen, auf Wiesen oder Sand drehen die Räder schnell durch, aber auch auf dem Kinderzimmerteppich oder Laminat fährt der Rennflitzer super.

Die Fernbedienung, sieht aus wie ein echtes Lenkrad und besitzt ein super cooles Motion Control, bei diesem dreht man das Lenkrad nach rechts, so macht der Rennflitzer einen Donut nach rechts, dreht man es nach links so erhält man einen Donut nach links.

Der Rennflitzer ist aus einem stabilen Plastik, geht also auch nicht gleich kaputt wenn er mal runterfällt, zu der Fernbedienung kann ich sagen, die Knöpfe und das Lenkrad selbst sind direkt für Kinderhände gemacht.

Betrieben wird das Rennauto mit 3 x 1.5V R6 RX Batterien für das Lenkrad und 3 x 1.5V R6 RX für das Rennauto.
Dazu muss ich fairerweise sagen das diese nicht all zulange halten, nach meiner Erfahrung so an die schätzungsweise 6 Stunden.

Die Reinigung, ist wie bei jedem anderen Spielzeug auch, also eher durchschnittlich.

Und zum Schluss der Preis, dazu kann ich sagen dieser ist schon recht beachtlich. Die Marke ansich spricht schon seit mehreren Jahren für eine dauerhaft gute Qualität, daher denke ich die Kinder bekommen auf jeden Fall etwas geboten und für die Eltern besteht ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Mein Fazit, meiner Meinung nach ist der Rennflitzer ein schönes Spielzeug um die Kinder langsam an motorische Dinge (Hand - Blick - Kombination) heranzuführen, der Preis ist allerdings überlegenswert.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    25.08.2012, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    25.08.2012, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. Schönes Wochenende und GLG

  • sigrid9979

    25.08.2012, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest tag...

  • campino

    25.08.2012, 11:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Baby1

    25.08.2012, 07:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    25.08.2012, 01:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    24.08.2012, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*