Weleda Calendula Essenz 20% Testbericht

Weleda-calendula-essenz-20-100-ml
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Eine gute Alternative

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, mit dem ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe und welches in meinem Freundeskreis auch gern gesehen ist.

Es handelt sich um die Weleda-Calendula-Essenz, die ich persönlich für mein entzündetes Zahnfleisch genommen habe und -nachdem ich mich an den Geschmack gewöhnt habe-,sehr gute Erfolge erzielen konnte:)

Natürlich sollte man die Essenz nur mit Wasser verdünnt anwenden!Ich habe mir immer einen Teelöffel davon in ein Glas Wasser gemischt und kam damit sehr gut zurecht.
Bitte beachtet jedoch die Packungsbeilage, auch wegen evtl. Nebenwirkungen!

Man kann die Essenz auch bei offenen Hautverletzungen anwenden, um schnelle erste Hilfe zu leisten.Denn mit einer Spülung kann die Wunde schneller abheilen.

Hier eine kurze Erklärung vom Hersteller:
****************************************
***********
Geben Sie ein bis zwei Teelöffel Weleda Calendula-Essenz auf etwa ein Viertel Liter abgekochtes Wasser. Tränken Sie Verbandmull, eine Mullkompresse oder ein sauberes Stofftaschentuch in die verdünnte Essenz. Setzen Sie die Behandlung der Verletzung mit Wundverbänden oder Umschlägen so lange fort, bis der akute Schmerz nachlässt.
******************************
***********
Ich habe diese Behandlung einmal bei meiner Freundin angewendet, als sie sich an der Hand verletzt hat. Meiner Erfahrung nach und nach der Reaktion meiner Freundin tritt ein kurzes,leichtes Brennen auf, was aber durchaus normal sein kann und wirklich erträglich ist.
Bei meiner Tochter, die sich leichte Verletzungen,Abschürfungen zuzieht, verdünne ich das Ganze etwas mehr.Hier gehe ich nach Gefühl vor und muss auch hier sagen, dass die Reinigung sehr leicht von der Hand geht und meine Tochter hat noch nicht einmal protestiert;) oder sich negativ darüber geäußert. Das erleichtert natürlich Alles:) Denn gerade bei Kleinkindern sollte man mit Vorsicht an die Wundreinigung herangehen.

Auch hier möchte ich wieder sagen, dass man sich vorher über das Medikament informiert, da Nebenwirkungen immer-auch bei alternativer,anthroposophischer Medizin- auftreten können!
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Calendula-Essenz von Weleda und das bei uns noch keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen aufgetreten sind.

Wer mehr über Weleda und deren Leitbild erfahren möchte, dem kann ich die Internetseite des Unternehmens nur empfehlen;) www.weleda.de


Ich danke allen Lesern und hoffe,weitergeholfen zu haben!:)
eure nemesis

72 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    16.10.2011, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    16.10.2011, 00:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    11.10.2011, 20:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    11.10.2011, 14:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und allerbesten Gruß!

  • cleo1

    11.10.2011, 13:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • citycrush

    11.10.2011, 11:12 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich auch über Gegenlesungen. LG citycrush

  • hameln58

    11.10.2011, 10:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Kaufmann81

    11.10.2011, 01:24 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Kaufmann81

  • morla

    11.10.2011, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    11.10.2011, 00:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA