Casio Kinderuhr LW-200 Testbericht

Casio-kinderuhr-lw-200
Abbildung beispielhaft
ab 20,03
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
23,03 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

Erfahrungsbericht von racheengel65

Tristan ist nun ein großer Junge...

Pro:

große Zahlen, optisch schön, robust, wasserdicht

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und hat auch endlich seine eigene Uhr. Unser Sohn Tristan wird dieses Jahr in die Schule kommen und lernt auch schon fleißig die Uhrzeit kennen. Gut, er interessiert sich dafür schon seit längerem und hatte auch mal eine alte Uhr gehabt, aber wo die abgeblieben ist, keine Ahnung! Irgendwann war sie dann verschwunden. Wir kauften ihm vor einiger Zeit eine richtige Kinderuhr von Casio, für etwas über 20 Euro, ein sehr stabiles Teil, extra für Kinder gemacht. Die Uhr gibt die Zahlen in digitaler Weise wieder und die Zahlen sind extra groß, damit das Kind sie auch gut erkennen kann. Tristan trägt diese Uhr nun täglich, egal wo er hin geht. Das Gute daran ist, die Uhr ist natürlich wasserdicht, worauf man gerade bei Kindern achten sollte. Und sie ist sehr stabil, verträgt es auch, wenn sie mal runterfällt, oder das Kind damit irgendwo anstösst, was ja auch nicht so unüblich ist. Tristan vergisst die Uhr oft an seinem Handgelenk und knallt damit schon mal irgendwo vor. Bisher hat diese kleine Kinderarmbanduhr keinerlei Schäden davon getragen. Aber nicht nur die Uhrzeit wird im Display angezeigt, sondern auch das Datum. Auch ist die Uhr bleuchtet, also mittels kleinem Knopf schaltet man ein Licht an, so dass das Kind auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann. Was Tristan gerne macht, denn er nimmt die Uhr auch mit ins Bett, dann zwar nicht mehr am Handgelenk, sondern mit aufs Kissen und man kann sich ja vorstellen, dass ich am nächsten Morgen die Uhr im Bett immer wieder suchen muß. Die kleine Scheibe auf dem Display ist aus Plastik, das Armband aus so einer Art Kunststoff, es wird auf die übliche Art und Weise geschlossen, also mittels Löcher im Armband. Das hält bei Kindern auch noch am besten. Die Uhr kann nicht einfach aufgehen und verloren gehen. Ansonsten ist die kleine Uhr nicht sehr schwer und Tristan vergisst es sogar, dass er sie am Arm trägt. Andere Funktionen, die die Uhr noch hat, sind noch die Alarmfunktion, sowie eine Stopfunktion, bzw. eine Stopuhr.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

LED-Light
Zweite Zeitzone
Stoppfunktion (1/100 - 24STD)
Tagesalarm
10 Jahre – 1 Batterie
Automatischer Kalender
Gewölbtes Uhrenglas
Resin-Gehäuse
Resinarmband
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (5 Bar/ 50M)
Ganggenauigkeit
+/-20 Sekunden pro Monat
Abmessungen
ca. 37,9mm x 34,9mm x 11,9mm (H x B x T)

@@@@@Hersteller@@@@@

CASIO Europe GmbH
Casio-Platz 1
D-22848 Norderstedt

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Armband der Kinderuhr ist Blau, Tristan hat sie sich selbst ausgesucht. Diese Uhren gibt es auch noch in anderen Farben. Das Mittelteil ist in Silber und die Zahlen sind schön groß und ebenfalls in Blau gehalten. Das Armband ist nicht sehr breit und die Uhr ist auch schmal und leicht. Sie trägt sich sehr gut am Handgelenkt. Die kleinen Knöpfe zum Einstellen der Uhrzeit, bzw. des Kalenders, sowie anderer Funktionen befinden sich ebenfalls am Mittelteil, von dem man auch die Uhrzeit ablesen kann. Diese Kinderuhr funktioniert im Grunde genauso wie digitale Uhren für Erwachsene, nur dass sie nicht so groß ist und von der Aufmachung her eben kindgerecht ist.

Die Kinderuhr von Casio ist noch dezent gehalten, es gibt auch viele Uhren die sehr bunt sind, mit Motiven gestaltet sind, aber Tristan wollte damals lieber eine recht neutrale Uhr haben. Seine Lieblingsfarbe ist nun mal Blau und so kauften wir dieses Uhr dann. Vom Preis her kann man auch nichts großartiges sagen, er liegt noch im Rahmen. Die Uhr ist robust, geht nicht so schnell kaputt, auch wenn die kleine Plastikscheibe mal aneckt, außer ein paar minimalen Kratzern ist die Uhr noch intakt. Säubern lässt sie sich auch leicht, nur mit einem etwas angefeuchtetem Tuch abwischen und gut ist. In die Uhr kommen Batterien rein, diese kleinen dünnen runden Scheiben, die sehr sehr lange halten. Batterien waren überigens schon mit dabei gewesen, also beim Kauf. Für Kinder kann ich diese Uhr nur empfehlen, schon allein wegen der großen Zahlen, die Uhr ist kindgerecht und sehr stabil.

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sloga

    06.07.2011, 11:08 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toll. Lg Denis.

  • IGSTOM

    12.06.2011, 15:16 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • campino

    24.05.2011, 01:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • babygiftzwerg

    19.05.2011, 19:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • trullilu

    23.04.2011, 20:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    23.04.2011, 16:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, die Uhr müssen auch schon die Kleinen kennen. Nur witzig, da er immer nur diese Analog-Uhren gesehen hat, konnte mein älterer Enkel noch mit 13 keine normale Uhr mit Zeigern lesen :-))))) - Ich selbst mag nur Uhren mit Zeigern ;-) - LG gisela

  • Baby1

    22.04.2011, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    22.04.2011, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    21.04.2011, 22:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • Powerdiddl

    21.04.2011, 19:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag, lg

  • morla

    21.04.2011, 15:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schöne feiertage. lg. petra

  • Lale

    21.04.2011, 14:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • retilein

    21.04.2011, 11:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • sigrid9979

    21.04.2011, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • lin1204

    21.04.2011, 10:40 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • Keksi2905

    21.04.2011, 09:36 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller ausführlicher Bericht, würde mich freuen, wenn sie auch bei mir lesen würden ;-)

  • XXLALF

    21.04.2011, 09:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • yeppton

    21.04.2011, 09:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus