WALA Rosatum Heilsalbe Testbericht

Wala-rosatum-heilsalbe-100-g
ab 10,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Mit Rosen- und Geranienöl dem Juckreiz den kampf ansagen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Hilft wirklich ganz toll gegen raue Stellen und Juckreiz bei Neurodermitis

Kontra:

ist halt etwas teurer

Empfehlung:

Ja

WALA Rosatum Heilsalbe


Mein Enkel hat eine leichte Neurodermitis und jetzt in der kalten Jahreszeit zeigen sich immer wieder vor allem an den Gelenken trockene Stellen nach dem Bad.
Wir passen schon auf, dass er kein Duschbad nutzt, welches ihm noch zusätzlich Juckreiz bringt.

Wir haben auch schon einiges ausprobiert, um die trockenen Stellen zu behandeln damit es nicht noch schlimmer wird.
Als er letztens zu mir kam hatte er in der Tasche eine Salbe, schön versteckt zwischen den Klamotten, denn er lässt sich nicht wirklich gern eincremen.

Leider muss er da durch, denn ich kann das einfach nicht sehen, wenn er sich ständig kratzt, was er so gut wie unauffällig tut, aber ich seh’s ja doch.

Die Salbe hat mein Sohn in der Apotheke gekauft auf Empfehlung einer Arbeitskollegin, die das gleiche Problem mit der Haut hat.

Es handelt sich um die


WALA Rosatum Heilsalbe
---------------------------------------

Wala stellt sehr gute Produkte her, ich kauf gerne von dieser Firma.
WALA Arzneimittel sind aus natürlichen Substanzen hergestellt, die aus dem eigenen biologisch-dynamisch bewirtschafteten Heilpflanzengarten, kontrolliert-biologischem Anbau oder Wildsammlungen stammen.

Darum ist es mir auch ein paar Worte mehr wert, mit meinem Enkel darüber zu reden, dass es einfach wichtig ist, die rauen Stellen mit dieser Salbe, vor allem nach dem Bad aufzutragen.
Auf die Frage, warum er die Salbe nicht mag meinte er, das ist immer so fettig auf der Haut und das ist eklig.
Ja, das stimmt leider, es bleibt für eine ganze Zeit lang ein leichter Fettfilm auf der Haut, aber das ist ein gutes Zeichen für eine Salbe, die gerade zur Behandlung von trockenen Stellen und Flechten geeignet ist.

Bei mir wird eh nicht lange diskutiert, rauf mit der Salbe, Schlafanzug an und fertig. Um die Kleidung muss man sich keine Sorgen machen, Fettflecken auf der Baumwolle hinterlässt sie nicht.

In der Schachtel in welcher die Tube steckt findet ihr auch einen Beipackzettel, welchem ihr alle wichtigen Informationen entnehmen könnt.

So auch die Bestandteile bzw.

Zusammensetzung
-------------------------

10g der Salbe enthalten als

Wirkstoffe
· Silicium dioxid, hochdispers: 10 mg
· Silicium dioxid Lösung, wässrig kolloidal:
· Rosenöl: 0.5 mg
· Pelargoniumblütenöl: 2.5 mg
Sonstige Bestandteile:

Dickflüssiges Paraffin,
Weißes
Vaselin,Wollwachs.


Es gibt diese Salbe in 2 Verpackungseinheiten

30 g – Preis im Schnitt 7 Euro
100 g: Preis im Schnitt 12 Euro je Anbieter.

Geeignet ist die Salbe

- Dermatitis (Hautentzündung),
- Neurodermitis,
- Ekzem,
- Juckreiz,
- oberflächliche Hautdefekte,
- Neigung zu Pilzkrankheiten

und sogar auf wunde Babypopos kann sie aufgetragen werden.

Herstellerbeschreibung
----------------------------

„Die Rosatum Heilsalbe wird zur äußerlichen Behandlung von wunder und rissiger Haut angewendet. Die Salbe besteht aus Rosen- und Geranienöl in einer inneren kolloidalen Phase aus Kieselsäure und einer äußeren lipophilen Phase aus Wollwachs.
Die beiden Öle beruhigen und normalisieren den Blutprozess innerhalb der Haut. Entzündungen, Rötungen und Ödeme sind mit einem krankhaft gesteigerten Blutprozess verbunden. Das Rosenöl besitzt zusätzlich entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften. Die Rosatum Heilsalbe hilft bei Hauterkrankungen, wie Neurodermitis, Ekzemen, Juckreiz und anderen oberflächlichen Hautdefekten...“


Meinung und Wirkung
----------------------------

Wir tragen die Salbe meist wie oben erwähnt am Abend nach der Dusche oder Bad auf.
Sie zieht leider durch die öligen Zusätze nicht so schnell ein, was meinen Enkel nervt aber wenn das Jucken aufhört ist er auch glücklich.
Und in dieser Beziehung ist diese Salbe einfach nur toll.
Auch fühlen sich die Stellen an den Gelenken nach kurzer Zeit nicht mehr so rauh an.

Ich habe sie natürlich auch gleich für meine Ellenbogen ausprobiert, denn da habe ich so meine Probleme. Typische Büroellenbogen, die oftmals auf dem Schreibtisch aufgestützt sind und dadurch immer raue Stellen haben. Auch hier hat die Salbe super gewirkt. Jedoch muss man schon öfter mal auftragen.

Die Salbe riecht absolut nicht nach Medizin oder chemisch. Sie riecht eher leicht nach Blumen. Deshalb verstehe ich auch immer nicht, warum mein Enkel immer so ein Theater macht, wenn’s ans Eincremen geht. Aber ich denke, er hat prinzipiell was gegen Cremes.

Ich finde auch, dass sie sehr sparsam ist, denn man benötigt nicht viel, vor allem, wenn man nur einzelne Stellen eincremt, eben die, die trocken sind. So reicht die 100 g Tube relativ lange.


Gegenanzeigen
-------------------

- In Schwangerschaft und Stillzeit sollte Rosatum Heilsalbe nur nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden
- Bei Fieber oder Eiterungen der Haut sowie bei anhaltenden , unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden.
- Rosatum Heilsalbe enthält Stoffe, die bei länger dauernder Anwendung bei Patienten mit schlecht heilenden Wunden oder Geschwüren sehr häufig Allergien verursachen.

Bitte Beipackzettel lesen!!!!


Herstellerinformation
---------------------------


WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1 73087 Bad Boll/Eckwälden

info@wala.de


Fazit
--------

Diese Salbe ist wirklich prima, sie hilft gegen die rauen Stellen auf der Haut meines Enkels und vor allem ist der Juckreiz komplett verschwunden,.
Auch auf meinen rauen Ellenbogen durfte sie sich beweisen und sorgt auch hier dafür, dass die Haut wieder glatt wirkt, wenn sie auch nicht die Rötungen verschwinden lässt.

Nebenwirkungen treten weder bei meinem Enkel noch bei mir auf.

Auf alle Fälle zu empfehlen

Euer Mondlicht1957

58 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    19.11.2011, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • Lenni26

    18.11.2011, 09:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Ronja500

    14.11.2011, 19:13 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • austin77

    13.11.2011, 16:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • sirikit06

    13.11.2011, 14:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • mima007

    13.11.2011, 14:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    13.11.2011, 13:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    13.11.2011, 00:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • swissghostly

    12.11.2011, 22:53 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Miraculix1967

    12.11.2011, 21:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hameln58

    12.11.2011, 20:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina