DHU Silicea D6 Tabletten Testbericht

Dhu-silicea-d6-tabletten-200-st
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Modelunatic

Die letzte Komponente meiner großen Venen-Kur...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung
natürlich
ohne Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

31 Tabletten täglich beinhaltete meine große Venen-Kur, die mir meine Homöopathin empfohlen hatte. 7 davon fielen auf das Schüsslersalz Silicea Nr. 11. Silicea stärkt Bindegewebe, Knorpel, Sehnen, Knochen,Haut, Haare und Nägel.

Meine große Venen-Kur bestand aus der täglichen Einnahme von:

7 Tabletten Calcium fluoratum Nr.1 D12,
7 Tabletten Kalium chloratum Nr. 4 D6,
10 Tabletten Natrium phosphoricum Nr. 9 D6
7 Tabletten Silicea Nr. 11 D6
sowie zur äußerlichen Unterstützung
Schüssler Salbe Calcium fluoratum Nr. 1 D4

Die Tabletten nahm ich über den Tag verteilt.

Diese Kur wendete ich ca. einen Monat lang an, es dauert eine Zeit, bis sich dann erste Verbesserungen zeigen.

Wirkung

In Kombination mit den anderen Schüsslersalzen hat Silicea sehr gut gewirkt, auch wenn es einige Zeit gebraucht hat, was aber bei diesen Mittel völlig normal ist. Meine Venenproblemen hat das Mittel in Kombi sehr gut gelöst und als Zugabe hat sich die Beschaffen heit von Haut, Haaren und Nägeln auch sehr verbessert.

Verträglichkeit

Durch die Einnahme vom Schüsslersalz Silicea kam es bei mir zu keinen Nebenwirkungen, ich habe es sehr gut vertragen. Es gab auch keine Erstverschlimmerung, es kommt eher zu Verbesserungen im Allgemeinbefinden und auch Haut, Haare und Nägel sehen nach einiger Zeit wesentlich besser aus, haben mehr Elastizität und die Nägel sind fester. Aufpassen sollte nur, wer auf Milchzucker empfindlich reagiert, hier könnte es Magen- und Darmbeschwerden geben. Auch Diabetiker die große Mengen dieser Tabletten einnehmen sollen, sollten sich über den Zuckergehalt bewußt sein. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts weiter zu beachten und man kann auch nicht wirklich etwas falsch machen. Vielleicht ist das unter der Zunge zergehen lassen der Tabletten nicht jedermanns Sache, aber hier kann man Abhilfe schaffen indem man entweder die Tabletten in etwas Wasser auflöst oder auf eine andere Darreichungsform ausweicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin mit der Wirkung des Schüsslersalzes Silicea sehr zufrieden, meine Beschwerden haben sich durch die große Venenkur gebessert und zusätzlich hatte ich noch einen guten Erfolg, was meine Nägel, Haure und auch die Haut betraf. Durch diese Venenkur bin ich nun schon über Jahre recht beschwerdefrei geblieben, Entzündungen der Varizen und Besenreiser blieben bis jetzt aus, die Schwellungen sind zurückgegangen und auch die Verfärbungen sind verblasst.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    26.02.2015, 23:07 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • monagirl

    26.02.2015, 15:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • Tweety30

    26.02.2015, 13:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!