Guerlain Idylle Eau Sublime - Eau de Toilette Testbericht

Guerlain-idylle-eau-sublime-eau-de-toilette
ab 46,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von faschionista

Riecht sinllich nach Rose

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

sinnlich
Rosenduft
aromatisch

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und vor allem Leserinnen,

Ich möchte euch über ein toller Frühlingsduft Idylle L'Eau Sublime von Guerlain.
Ich habe den Duft schon paar Jahre her ausprobiert und es gibt ihm immer noch zu kaufen. Wer Rose mag, wird den Duft sehr mögen.

Kaufanreiz

DUFTBESCHREIBUNG


Thierry Wasser, Parfumkreateur des Hauses Guerlain, hat seine Lieblingsrose direkt an der Quelle aufgespürt: in den bulgarischen Tälern, deren Felder sie in ihrer schönsten Blütezeit schon in der Morgendämmerung verzaubert.

Vor 300 Jahren entfaltete die Bulgarische Rose zwischen Kasanlak, Kalofer und Karlowo erstmals ihre 30 Blütenblätter. Und seit drei Jahrhunderten gewinnen die bulgarischen Bauern daraus einen kostbaren Nektar. Seit drei Jahrhunderten ist in Bulgarien im Juni und Juli Rosenernte: dann schließen die Schulen, Hunderte Roma reisen an, und ganze Familien schicken sich an, Millionen von Blütenkronen zu pflücken.
Ein kristallklarer Rosenduft – edel wie ein Diamant. Zum ersten Mal in der Geschichte der Parfümerie werden Rosenwasser und Rosenessenz der bulgarischen Rose in einem Duft vereint. Die Bulgarischen Rose offenbart ihr volles Duftspektrum mit all ihren Facetten: frisch und erhaben in der Kopfnote durch das Rosenwasser, reichhaltig und voll in der Herznote durch die Rosenessenz. Die raffinierte Basisnote wird bestimmt von sinnlichen Ambra- und Moschusaromen.


Erschienen im Jahr 2011, wird offenbar noch produziert.
Parfümeur: Thierry Wasser

Geruch

Die Rose spielt in allen Guerlain Parfums eine zentrale Rolle. Genauso ist es auch hier, Rose ist in der Kopfnote und auch in der Herznote.

Haltbarkeit des Dufts

Er riecht sehr frisch, spritzig würde ich sagen. Er ist ein perfekter Alltagsduft, wie auch die Mama Idylle, aber dabei noch leichter und frischer. 70 ml dieser Parfum kostet stolze € 74,95. Obwohl es viel klingt, ich finde für den großen Inhalt der Preis ost in Ordnung.

Bevor ich den Duft weiter beschrebe, ich möchte erstmal die Duftnoten auflisten:
Kopfnote Rose, Litschi
Herznote Rose, Jasmin, Pfirsich
Basisnote Amber, holzige Note, weißer Moschus

Ich sprühe wenige Sprtize und das reicht damit ich den ganzen Tag den Duft an mir wahnehmen kann. Ich kriege viele Komplimente wenn ich diesen Duft trage, er ist für Romantiker perfekt geignet.

Design der Verpackung

Ein wunderbare Duftkomposition, ich finde sie sehr romantisch und sinnlich. Es riecht sehr angenehm nach Rose. Obwohl es ein Rosenduft ist, riecht er eher frisch als blumig. Er hält sehr gut, so daß wenn ich ihm früh anwende, dufte ich Abends immer noch frisch und rosig. Jasmin und holze sind leicht wahrnembar, Pfirsich kann ich leider nicht rausriechen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

FAZIT


Allgemein finde ich die Komposition perfekt für den Frühling, sehr frisch und nicht aufdringlich. Perfekt um den Tag mit diesem Duft zu starten.

Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an Alle die Rosendüfte mögen.
Vielen dank für lesen und bewerten.

Mit vielen Grüßen
Faschionista

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    09.01.2015, 15:05 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus de stürmischen Norden:-)

  • TukTuk

    07.01.2015, 00:26 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • diecordu

    06.01.2015, 08:50 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag!

  • BoxerRocko

    06.01.2015, 07:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    06.01.2015, 00:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Modelunatic

    05.01.2015, 22:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    05.01.2015, 19:44 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    05.01.2015, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris