Samsung Galaxy Note N7000 Testbericht

Samsung-galaxy-note-n7000
ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nelux

Samsung Galaxy Note - schlechte Performance!!

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  schwierig
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

farben, großes Display

Kontra:

Performance, Handlichkeit

Empfehlung:

Nein

In meiner Vergangenheit habe ich viele Smartphones von verschiedenen Herstellern und verschiedenen Betriebssystemen ausgibig getestet. Darunter auch das Samsung Galaxy Note. Ich wollte einfach mal schauen, wie es ist ein solch großes Gerät in der Handy zu halten und damit umzugehen. Zugegeben...Anfangs war es die Hölle. Aber das wird wohl bei jedem so gewesen sein. Mit der Zeit, nach ein paar Tagen schon, gewöhnt man sich allerdings an diesen Wucher. Teilweise ist es auch angenehm sich ein paar Notizen mit dem beiliegenden Pen zu schreiben oder im Internet zu surfen. An was man sich aber nie gewöhnen wird sind die bleibenden Alltagsprobleme.

Problem 1: Hosentasche. In ein paar Hosen hat das Note entweder garnicht oder nur gerade so reingepasst.

Problem 2: Im Auto weis man ohne eine spiezielle Galaxy Note Halterung nicht so richtig wohin damit wenn man keine passende Ablage hat.

Problem 3: Einhandbedinung ausgeschlossen sobald es an die Tastatur geht. Es gibt die Möglichkeit die Tastatur auf Einhandbetrieb umzustellen aber nach einer gewissen Zeit hat man dazu keine Lust mehr.

Soviel nur zur Größe des Notes.
Weiter mit der Leistung:
Der Prozessor würde normalerweise vollkommen ausreichen, würde Samsung sich mal hinsetzen und ihre TouchWiz Oberfläche optimieren! Schon bei etwas schnellerer Menünavigation ruckelt es oder hängt sich auf. Katastrophal! Hierfür kann man sich aber mit einem im Market erhältlichen Louncher behilflich sein oder eine ROM draufspielen.

Ach ja...der PEN hatte nach ca. 2 Monaten schon eine Macke und wurde unbrauchbar. -.- Das hab ich mir anders vorgestellt.

LG Nelux

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • crazyEli

    12.09.2013, 15:35 Uhr von crazyEli
    Bewertung: besonders wertvoll

    meine Freunde haben auch dieses Riesenteil und es ist wirklich nicht zu empfehlen ! Das hat mir die Suche nach dem neuen Handy etwas erleichtert.