Hummel Ballpumpe Testbericht

ab 15,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

luftprobleme?

Pro:

funktioniert perfekt!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hummel
micro ball Pumpe

Wir haben 2011 fleißig Nestle Cerealien zum Frühstück gegessen und als Prämie gab es diese Ballpumpe...

Preis

4 Nestle Sammelpunkte
kostet regulär 10 Euro

Was kann sie?

Die Ballpumpe pumpt Bälle auf ;-)
Wir hatten einige Volley und Fussbälle zuhause, denen mit der Zeit die Luft ausgegangen war,... hier ist aufpumpen angesagt....

Verpackung

Einfach am Karton mit einem Schnellverschluss befestigt... aber mehr brauchts auch nicht und der Hinweis, dass die Nadel innen aufbewahrt wird ist auch noch aufgezeichnet...
Auch hier steht in Englisch etwas von "valve oil" das beim Aufpumpen hilfreich sein soll,...
kennt ihr das?

Wie groß und so?

19 cm zusammengesteckt (ohne Ventilaufsatz gemessen)
auseinandergezogen: 31 cm.
Ventilaufsatzlänge: 3 cm

Wie geht's?

Das Ventilstück ist ein Kunststoffstab, der während der Lagerung verkehrt herum eingeschraubt wird (zum Schutz vor dem Abbrechen)... Tritt er in Funktion wird die Spitze mit den beiden seitl Öffnungen vorne nach außen montiert. Die führt man dann in das Ballventil ein und pumpt (ähnlich wie bei einer Fahrradhandpumpe) los...fertig.

Fazit

Wir hatten früher einen Ballpumpenaufsatz für Opas Uralt Kompressor in der Garage,... nachdem der aber irgendwo verloren gegangen war, hieß es Luft raus = neuer Ball.... Was auf die Dauer auch ins Geld geht...
Seit Paul vor 1 Jahr noch dazu mit dem Fußballtraining in einem Verein begonnen hatte, haben sich 3 Fußbälle angesammelt und alle verlieren irgendwie und irgendwann die Luft,... mit der Ballpumpe ist das jetzt kein Problem mehr,...außer der Gemüsegarten, der stöhnt ab und zu über die Bälle...

Wenn die Luft aus den Bällen raus ist, macht Ballspielen einfach weniger Spaß...
Ein günstiges Mittel um das zu vermeiden ist eine Ballpumpe... und sie funktioniert einfach wie eine Fahrradpumpe, nur, dass vorne eben eine Ball Nadel aus Kunststoff steckt, die in die meisten Bälle eingeführt werden kann...
Bei einem Fussball steht noch, dass man Ventilöl vor dem Aufpumpen nutzen soll, das habe ich zwar nicht (weil ich das auch nicht wirklich kenne und besitze) klappte aber auch so ganz gut!


5 Sterne

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    21.12.2011, 07:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mima007

    04.09.2011, 12:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    04.09.2011, 01:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laue Sommernachtsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    04.09.2011, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    03.09.2011, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    03.09.2011, 13:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lucky130

    03.09.2011, 10:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich komme nie klar mit den Dingern...GRUMMEL!

  • katjafranke

    03.09.2011, 10:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA