Canella Bellini Prosecco Testbericht

Canella-bellini-prosecco
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Bellini~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Canella Bellini~'''

'''~Warum habe ich dieses Getränk gekauft?~'''

Eine Freundin von mir schwärmte oft von diesem Getränk, was mir bislang unbekannt war.
Optisch allein fand ich das Getränk schon so ansprechend, das ich ich mir beim Einkauf eine Flasche mitnahm da ich es unbedignt probieren wollte.

'''~Kaufort und Preis~'''

Bei Müller habe ich die 0,75l Flasche für 3,99 Euro erworben wenn ich mich richtig entsinne.

'''~Hersteller~'''

Prodotto e imbottigliato dalla casa Vinicola Canella san dona di P. (VE) Italia

'''~Der Hersteller sagt~'''

Aromatisierter weinhaltiger Coctail
Gut gekuehlt servieren

Bellini

''Bellini ist ein Cocktail, der aus trockenem Prosecco oder Sekt oder Champagner besteht. Dieser wird dann mit einem halben püriertem Pfirsich und bei Bedarf etwas Zuckersirup vermengt.
Entstanden ist der Cocktail vermutlich zwischen den Jahren 1931 und 1942 in "Harry's Bar" in Venedig, die am 31. März 1931 von Giuseppe Cipriani gegründet wurde. Ein anderer Mythos besagt, dass der Cocktail anlässlich einer Giovanni Bellini-Ausstellung im Jahre 1938 kreiert wurde.
Der Bellini avancierte in Venedig schnell zum beliebten Cocktail und hat bis heute nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt.''

'''~Optik~'''

Das Getränk befindet sich in einer Glasflasche wie man sie auch bei Sektflaschen vorfindet. Eine bauchige Flasche, mit langem schmalem Hals, verschlossen mit einem Schraubdeckel, keinem Korken.
Die Flasche ist aus milchigem Weißglas und somit nur halbtransparent.

'''~Bellini~'''

Vor dem TRinken sollte man den Bellini für ein leckeres Geschmackserlebnis kühl stellen.

Zum Öffnen des Deckels muss man vorab eine Folie entfernen, diese lässt sich aber an einer Einkerbung leicht aufreißen.
Der schwarze Deckel hat eine Riffelung und geht somit gut aufzuschrauben.
Vor Genuss sollte man die Flasche aber einmal LEICHT (die Betonung liegt auf leicht, denn das Getränk enthaält Kohlensäure ;-) ) schwenken, da sich etwas des Inhalts am Boden abgesetzt hat.
Beim Öffnen des Deckels zischt es kaum hörbar, es schäumt auch nichts über.

Der hellorangefarbene Bellini hat eine flüssige, minimal cremige Konsistenz und lässt sich ganz normal in ein Glas gießen.

Bellini duftet tyisch nach einem weinhaltigen Cocktail, etwas nach Sekt und fruchtig nach Pfirsich.
Auch der Geschmack ist sehr lecker.
Gekühlt ist er genussvoll, wunderbar fruchtig, typisch nach Weinschorle, die Süße ist recht stark ausgeprägt, deswegen sollte er einfach gekühl getrunken werden.
Durch die enthaltene feinperlige Kohlensäure schmeckt das Ganze schön erfrischend und zugleich edel.

Das Getränk steigt einem auch gar nicht zu Kopfe, da es nur wenig Alkohol% enthält.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • oskermit

    27.11.2011, 22:26 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    27.11.2011, 11:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • mima007

    27.11.2011, 10:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007