Kobo Touch Testbericht

ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Jusupopu

Der Kobo Touch E-Reader

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Pro:

leicht, gute Handhabung, viel Speicher, , Preiswert, Touchfeld, Spiele darauf

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallööchen,

Ich habe seit kurzen den Kobo EReader in der Touch Variante. Ich möchte euch kurz über ihn berichten, da ich von diesem Gerät begeistert bin.Vor dem Kauf des Gerätes war ich am Überlegen, ob ich mir das Kindel hole, weil viele davon schwärmten. Als ich jedoch im Laden war und den Kobo ausprobierte stand die Entscheidung schnell fest.

Technische Daten Der Kobo EReader hat ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800x 600 Pixel. Er besitzt einen Touchscreen und Wlan Funktion. Mit einer SD Karte kann man den Internen Speicher von 2,048 MB leicht erweitern. Der Kobo hat eine Akkulaufzeit von 720 Stunden. Des Weiteren wiegt der EReader gerade einmal 185 Gramm. Das Display ist schwarz/weiß.
Das Geniale an diesem EReader ist, dass er Mehrer Formate ( ePub, PDF, MOBI, JPEG, GIF, PNG, BMP, TIF, TXT, HTML, RTF ) lesen kann.
Erhältlich ist er in den Farben schwarz, blau, silber, violett, weiß .

Mein Eindruck Ich sah ihn, ich wollte ihn Mein Eindruck ist durchweg positiv. Der Kobo ist leicht und supereinfach zu bedienen. Anschalten und schon kann es los gehen. Die Darstellung der Bücher ist einwandfrei. Selbst mit Sonneneinstrahlung lässt sich die Schrift einwandfrei erkennen.
Die neusten Bücher und das Buch, welches man gerade ließt, werden auf der Startseite angegeben.
Durch die Wlan Funktion kann man sich im Kobo Shop die Bücher gleich auf der EReader herunterladen.
Durch die einbaute Lesestatistik kann man genau nachvollziehen, wie viele Stunden man gelesen hat.
Seitenzahlen muss man sich ebenfalls nicht mehr merken. Der E Reader merkt sich die Seite und schlägt diese sofort wieder auf.
Der Touchscreen funktioniert schnell und präzise. Und wer mal keine Lust hat zu lesen kann gegen seinen Kobo Schach spielen, oder eine kleine Runde im Internet surfen.
Preislich lag der Kobo bei mir im Normalbereich. Ich habe 89,00 Euro bezahlt.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jusupopu

    21.10.2013, 16:00 Uhr von Jusupopu

    Danke :-) Zurück :-)

  • katjafranke

    17.10.2013, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA