autobild.de Testbericht

Autobild-de
ab 20,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BMaier

Wer ein Auto sucht und Hilfe bei der Kaufentscheidung braucht, ist hier genau richtig

Pro:

man bekommt alle Infos zum Thema Auto und Autokauf, sehr hilfreich wenn man sich für ein Modell entscheiden will

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin echt begeistert, bei uns steht ein Autokauf an, daher habe ich mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und mich auf autobild.de in das Thema eingelesen. Die Modelle, die bei uns in der engeren Wahl stehen, habe ich in den unterschiedlichen Testberichten der Redakteure gesucht und die Bewertungen nach unseren Bedürfnisse interpretiert.

Als nächstes haben ich mich durch die Berichte der AutoBild-Tester zu den Wagen in unserer engeren Auswahl gekämpft, um Empfehlungen bzgl. Motorisierung und Ausstattungsversionen zu bekommen, praktisch waren auch die Eindrücke zum Thema Alltagstauglichkeit und Produktqualität, die man durch diese Berichte gewinnt. Denn der Profitester kann ja immer nur Momentaufnahmen wiedergeben, wo ein Fahrer, der den Wagen täglich über zig Kilometer nutzt, doch ganz anderen Erfahrungen und Eindrücke schildern kann.

Im nächsten Schritt habe ich die letzten 3 Kandidaten in Autoforen gegengecheckt, um den gewonnenen Eindruck zu prüfen und um dann im Autokonfigurator auf autobild.de den Wunschwagen komplett durch zu konfiguerieren. Dadurch hat man dann den Listenpreis mit der Wunschausstattung als pdf in der Hand und kann zusätzlich beim Autovergleich noch Werte wie Versicherungseinstufung, Durchschnittsverbräuche und alles, was man sonst mühsam als Kennzahlen zum Vergleichen per Hand raussuchen muss, einfach gegenüberstellen.

Dadurch hat sich für mich ein ziemlich umfassendes Bild von meinem nächsten Wagen gebildet. Die Internetseite von AutoBild hat mir sehr dabei geholfen, meine Erwartungen an den neuen Wagen zu definieren und auch festzulegen, wo ich eventuell bereit bin Abstriche zu machen. Im nächsten Schritt war es viel einfacher die Vorauswahl weiter einzugrenzen. Für viele mag das nach einem ziemlich großen Aufwand klingen, da es aber mein erster Neuwagenkauf werden soll, wollte ich mir vorab ein genauen Bild machen, um nicht von einem Autoverkäufer in die falsche Richtung gebracht zu werden oder den schönen Versprechungen und Bildern zu erliegen.

Ich kann anderen Autokäufern nur empfehlen, die vielen Möglichkeiten die einem als Hilfe an die Hand gegeben werden, auch zu nutzen und gut vorbereitet und mit starken Argumenten dem Autoverkäufer gegenüberzutreten.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    09.02.2012, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    08.02.2012, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freue, wenn du auch bei mir vorbei schaust. LG

  • morla

    08.02.2012, 13:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    08.02.2012, 09:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • Lale

    08.02.2012, 07:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*