Beurer LB 12 Testbericht

Beurer-lb12
ab 48,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Trockene Schleimhäute und spröde Lippen sind Geschichte! <3

5
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Lautstärke,Preisleistung,Wirkung,Bedienung,Design,Auffüllen,Reinigen,Handbuch,etc.

Kontra:

Für mich gibts absolut nichts!!!!

Empfehlung:

Ja

«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Luftbefeuchter besitzen wir jetzt seit knapp einem Jahr. Damals haben wir uns diesen für den nächsten Winter gekauft. Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass meine Schleimhäute im Winter immer durch die trockene Heizungsluft austrocknen. Dies ist nicht nur unangenehm sondern schmerzt auch leicht, was mich manchmal echt fertig gemacht hat. Zudem trocknen meine Lippen unwahrscheinlich aus, sodass der Labello selbst in den eigenen vier Wänden immer im Dauereinsatz ist. Nachdem ich letzten Winter wieder so litt, kauften mein Freund und ich uns diesen Luftbefeuchter, damit ich mich vor den Nächten im Winter nicht fürchten muss.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»
Wir haben diesen Luftbefeuchter damals über das Internet gekauft. Dort haben wir 29,99 Euro ohne Versandkosten gezahlt, jedoch fand ich den Preis in Ordnung, da schnell einer her musste. Jedoch werden diese Luftbefeuchter auch oft im Baumarkt angeboten, sodass sich ein Blick in die Werbeprospekte lohnen dürfte. Komplett gesehen war der Preis aber für uns ok, da wir den kauf schon einige Zeit geplant haben.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»
Beurer GmbH
Söflinger Strasse 218
89077 Ulm
Tel.: 07 31/39 89-144
Fax: 07 31/39 89-255

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Informationen zu diesem Luftbefeuchter«¤• •¤»
- der Wasserstand ist immer sichtbar
- eine Abschaltautomatik ist vorhanden
- Zerstäubung mit Ultraschall
- zwei Adapter (zum aufstecken) werden mitgeliefert
- der Luftbefeuchter ist stufenlos regulierbar
- er ist Geräuscharm
- er hat 12 Watt Leistung
- er hat eine Verneblungsleistung bis 80 ml die Stunde
- beleuchteter und einstellbarer Nebel-Auslass ist vorhanden
- Reinigungsbürstchen ist zudem auch inklusive
- mit Aufbewahrungstasche für unterwegs
- er hat 100-240 V Netzspannung
- Teile des Luftbefeuchters sind spülmaschinenfest
- für Räume bis zu 20 m²

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Das Design und meine Meinung«¤• •¤»
Der Luftbefeuchter ist in meinen Augen sehr übersichtlich und sauber verarbeitet. Er ist in den Farben Silber/Weiß gehalten, was natürlich gut zu meinem Grau/Weißen Schlafzimmer passt. Hierbei war mir die Farbkombination schon sehr wichtig, denn in Rot würde dieser mir immer sofort ins Auge fallen und es würde auch nicht gut aussehen. Von der Größe her ist er auch ziemlich kompakt, denn seine Maße sind gerade Mal 12 cm x 7,5 cm x 9 cm. Auch dies war mir vor dem Kauf wichtig, denn ich musste auch einen Platz für ihn finden. Oben auf dem Luftbefeuchter befindet sich der Nebelauslass und der Flaschenadapter. An der rechten Seite befindet sich der Drehregler, welcher stufenlos ist. Dies finde ich eigentlich recht gut und hatte damit auch noch keine Probleme. Daneben befindet sich auch gleich die Anschlussbuchse für das Netzteil. Und auch im Innenraum sind die Teile wie z.B. Ausgussöffnung sauber verarbeitet. Was ich hieran noch besonders gut finde ist, dass diese Teile nicht zusammengequetscht darin befestigt sind, sodass ich immer gut an alle Teile rankommen kann. Komplett gesehen ist die Verarbeitung sehr sauber und das Design sehr schön.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Das Aufstellen des Luftbefeuchters«¤• •¤»
Wir haben in unserem Schlafzimmer diesen Luftbefeuchter auf ein Klapptischchen gestellt. Dafür räumten wir extra unsere Pflanze um, denn dieser Befeuchter ist eindeutig wichtiger. Hierbei muss das Plätzchen jedoch auch Stabil und Eben sein und zudem erhöht. Sprich, auf den Boden stellen ist nicht. Danach zogen wir den Nebelauslasser nach oben bis er einrastet. Dies ging recht einfach, da dieser sich auch nicht wehrte ;). Danach nahmen wir einen der zwei Adpater. Hierbei können wir eine normale Handelsübliche Wasserflasche als Wassertank nutzen, aber nur die Flasche nicht das Sprudelwasser ;). Wir haben uns für diesen Luftbefeuchter extra destilliertes Wasser besorgt, denn normales Leitungswasser enthält Kalk und dies ist nicht gerade das beste für so einen Luftbefeuchter. Die Flasche haben wir also aufgefüllt und dann den Adapter draufgeschraubt. Somit konnten wir dann die Flasche auf Kopf in die Öffnung stecken. Hierbei funktioniert dies wirklich kinderleicht, selbst für mich. Nach den ersten Malen habe ich diesen Luftbefeuchter auch allein aufgefüllt und mich rangetraut ;). Also jedes Mal wenn man dies tut, befüllt sich anschließend das Unterteil selbst mit Wasser. Danach muss das Gerät nur noch mit dem Stecker anschließen, damit der Luftbefeuchter mit Strom versorgt wird. Um den Luftbefeuchter einzuschalten brauche ich keine Extraknöpfe zu bedienen, sondern stelle einfach den Drehregler ein. Der anfängliche Aufbau hatte gerademal 10 Minuten gedauert, mehr aber auch nicht. Das auffüllen selbst dauert höchstens zwei Minuten, da die Bedienung so einfach ist. Hierbei bin ich komplett zufrieden, denn es klappte alles bisher immer reibungslos.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Die Lautstärke«¤• •¤»
Natürlich höre ich den Luftbefeuchter immer etwas, jedoch gewöhnte ich mich zu anfang schnell daran und nehme das leise Geräusch kaum noch wahr. Er ist wirklich leise und das ich ihn etwas arbeiten höre, nehme ich diesen nicht übel.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Die Wirkung«¤• •¤»
Ich erinner mich noch wie ich morgens aufwachte und meine Nasenschleimhäute zur Abwechslung mal nicht ausgetrocknet waren. Es war schon fast ein komisches Gefühl, aber im positiven Sinne. Und meine Lippen mussten zwar anfangs noch abheilen, aber ich bekam von meiner eigenen Heizung auch keine spröden Lippen mehr. Höchstens von draußen, besonders wo es jetzt so kalt war. Mein Freund freute sich dafür über seine Augen, denn diese brannten nicht mehr. Jedoch wussten wir zuvor gar nicht warum diese immer brannten und bekamen es letztendlich durch den Luftbefeuchter raus. Hierbei hat sich der Kauf für mich alle Mal gelohnt und ich kann echt nicht sagen, wie froh ich bin das die Schmerzen an Lippen und in der Nase aufgehört haben.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Das Reinigen des Luftbefeuchters«¤• •¤»
Dieses ist für uns recht einfach, da wir z.B. auch keinen Kalk durch unser destilliertes Wasser entfernen müssen. Hierbei müssen wir einfach darauf achten regelmäßig das Wasser zu wechseln. Den Innenraum an sich wische ich einfach immer einmal die Woche mit einem feuchten Tuch ab. Komplett gesehen braucht der Befeuchter aber keine große Reinung, wenn man sich an die Anleitung hält. Aus diesem Grund finde ich das Säubern des Luftbefeuchters auch sehr einfach.

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Das Handbuch«¤• •¤»
Das Handbuch ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Die Wortwahl ist sehr einfach gehalten und super verständlich. Zudem sind die Sätze nicht unnötig lang und einfach zu verstehen. Wir haben am Anfang sehr gut mit dem Handbuch zusammengearbeitet, besonders wegen des Aufstellens was dieses sehr hilfreich. Alle nötigen Informationen die ich als Nutzerin wissen muss, sind darin enthalten. Die Informationen:
- Lieferumfang
- Zeichenerklärung (welche wirklich absolut hilfreich ist)
- 1. Sicherheitshinweise
- 2. Bestimmungsmäßiger Verbrauch
- 3. Zum Kennenlernen
- 4. Gerätbeschreibung
- 5. Bedienung
- 6. Reinigung
- 7. Technische Daten
- 8. Garantie und Service

_____________________________________________________________

«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»
Also ich persönlich bin wirklich sehr froh diesen Luftbefeuchter zu besitzen. Er hat mir diesen Winter trockene Schleimhäute oder spröde Lippen erspart. Zwar hatten wir diesen an den ersten Tagen noch nicht sofort aufgestellt, somit machte sich aber das Ergebnis der Nutzung um so sichtbarer (besonders bei mir ;)) Das Preisleistungsverhältnis finde ich an Hand meiner Erfahrungen absolut fair. Zudem ist das Design perfekt für mein Schlafzimmer. Er ist kompakt und klein, sodass dafür auch schnell ein Platz gefunden wurde. Das Aufstellen fand ich zudem echt einfach und wir haben nur wenige Minuten gebraucht. Das Auffüllen selbst ist auch kinderleicht und mittlerweile bin ich daüfr auch Verantwortlich ;). Komplett gesehen hat der Luftbefeuchter seine Wirkung nicht verfehlt und ich bin froh diesen zu besitzen. Ich vergebe gerne 5 Sterne, denn diese hat er alle Mal verdient. Zudem gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir an alle Mitleidenden.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • modschegibbchen

    05.03.2012, 13:11 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gott sei dank - schleimhaut udn lippen sind bei mir nicht das problem. allerdings im winter neuerdings die haut. lg heike

  • Lenni26

    02.03.2012, 13:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben und gern ein BW von mir...LG

  • elkoma

    23.02.2012, 22:45 Uhr von elkoma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hol ich mir glaub auch ... LG Michael

  • Walter1974

    18.02.2012, 18:24 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch älter Beiträge werden gern gelesen und bewertet

  • anonym

    15.02.2012, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • anonym

    15.02.2012, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lucky130

    14.02.2012, 11:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    WIE VERSPROCHEN BW NACHGEREICHT! Wünsche einen schönen Valentinstag!

  • KoRnchick

    14.02.2012, 11:13 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • morla

    13.02.2012, 18:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • hameln58

    13.02.2012, 16:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • XXLALF

    13.02.2012, 16:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    13.02.2012, 14:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA