Alnatura Schoko-Reiswaffeln Zartbitter-Orange Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von sirikit06
Puffreis mit dunkler Schokolade
Pro:
knusprig, leckerer Schokoladengeschmack
Kontra:
Die Kombination aus eher süßem Puffreis und dunkler Schokolade finde ich nicht so passend.
Empfehlung:
Ja
=== Hersteller und Preis ===
Hersteller ist die Alnatura GmbH mit Sitz in Bickenbach. An den Preis kann mich leider nicht mehr so genau erinnern. Ich meine, er lag irgendwo zwischen 1 und 2 Euro.
=== Verpackung und Inhalt ===
Die Waffeln befinden sich in einer teilweise transparenten und ansonsten in rotbraun und hellgelb gehaltenen Folienverpackung. Auf der Oberseite sind neben Produktbezeichnung, Markenlogo und Bio-Siegel Orangen abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich die Zutatenliste, die Nährwertangaben sowie die Anbieteradresse. Das Haltbarkeitsdatum ist seitlich angegeben.
Die Packung lässt sich leicht öffnen, ist aber leider nicht wiederverschließbar.
In der Packung befinden sich 100 g Waffeln (6 Stück).
=== Zutaten und Nährwerte ===
Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade und Orangenöl
***Zutaten:
Zartbitterschokolade* 60 % (Rohrohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Orangenöl*, Emulgator: Sojalecithin*), Reiswaffeln* 40 % (Vollkornreis* 99 %, Sesam*, Meersalz)
*aus ökologischer Landwirtschaft
Kann Spuren von Nüssen und Milch enthalten. Glutenfrei.
***Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 2.060 kJ / 493 kcal
Eiweiß: 5,9 g
Kohlenhydrate: 60,8 g
Fett: 23,7 g
=== Das sagt der Hersteller ===
Alnatura Schoko-Reiswaffeln werden aus hochwertigen Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft hergestellt. Vollkornreis wird in einem schonenden Verfahren zu knusprigen Waffeln gepufft. Ein feinherber Schokoladenüberzug – abgerundet durch Orangenöl – verleiht ihnen eine ganz besondere Note.
=== Die Verkostung ===
Die Waffeln sind rund mit einem Durchmesser von ca. 9 cm. Ich hatte allerdings auch eine Waffel in der Packung, die sah aus, als hätte jemand ein Stück abgebissen. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass der Eindruck täuschte und das fehlend Stück nur abgebrochen war, so fand ich das doch irgendwie nicht angenehm… Die Oberseite der Waffeln ist mit einer gleichmäßig dicken, wenngleich durch die Reiskörner nicht glatten Schicht dunkler Schokolade überzogen, während auf der Unterseite die Puffreiskörner zu sehen sind.
Der Geruch der Waffeln ist angenehm, wenngleich nicht sehr stark, er wird dominiert von der dunklen Schokolade und dem Aroma des Orangenöls.
Die Waffeln sind recht knusprig und von der Konsistenz her angenehm, also nicht zu fest. Zum Geschmack kann ich aber leider nur ‚na ja‘ sagen. Der Schokoladengeschmack ist gut, ein angenehmer Geschmack von dunkler Schokolade. Deutlich ist auch die Orange zu schmecken. Beides harmoniert sehr gut, und die Schokolade sorgt dafür, dass das Ganze auch nicht zu süß ist. Der Geschmack des Puffreises ist eigentlich auch gut. Dunkle Schokolade mit Puffreis, dieser Kombination kann ich aber nicht wirklich etwas abgewinnen. Wenn ich mir im Vorfeld mehr Gedanken gemacht hätte, wäre mir das auch klar gewesen. Aber die Kombination von dunkler Schokolade mit Orange, die ich sehr mag, hat irgendwie meine Sinne vernebelt, so dass ich vor Gier keinen klaren Gedanken fassen konnte…
=== Fazit ===
Für mich war es leider ein Fehlkauf, und ich kann nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, weil ich die Geschmackskombination nicht so passend finde. Wer sich aber nicht daran stört, der findet eine knusprige Waffel mit leckerem Schokoladenüberzug.
42 Bewertungen, 11 Kommentare
-
30.11.2011, 23:32 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
23.11.2011, 16:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichprima beschrieben, lg willi
-
23.11.2011, 12:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
23.11.2011, 11:04 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
23.11.2011, 11:01 Uhr von Langenberger
Bewertung: sehr hilfreichGegenlesungen sind immer willkommen.
-
23.11.2011, 10:43 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967
-
23.11.2011, 08:58 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße v. Simone
-
22.11.2011, 23:56 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichich liebe das ... Allerbesten Gruß *~*
-
22.11.2011, 23:29 Uhr von anjaangelina123
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.
-
22.11.2011, 23:14 Uhr von schmusenase
Bewertung: sehr hilfreichDie sind richtig lecker! GlG,
-
22.11.2011, 22:48 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichDas ist bestimmt was für meine Tochter, vorallem glutenfrei. LG Marina

Bewerten / Kommentar schreiben