LEGO Cars 8201 Hook Testbericht

Lego-cars-8201-hook
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

Lightning hat jetzt seinen Freund Hook

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Lego-Qualität, tolle Details, Abschleppfunktion, schnell gebaut

Kontra:

Seitenspiegel fallen schnell und oft ob

Empfehlung:

Ja

Wenn die Kids wie mein Sohn auf Cars stehen, dann braucht man natürlich nicht nur ein Auto aus der Reihe, sondern so viele wie möglich. So bekam mein Sohn neben Lightning McQueen auch Hook von lego geschenkt.

==Preis==

Ich kenne die einzelnen Fahrzeuge zu einem Preis von 7,99Euro, so kostete auch der Hook, wenn man Glück hat gibt es die vielleicht auch noch mal irgendwo im Angebot, nur auf amazon sollte man vorsichtig sein, denn die wollen mittlerweile ca. 19Euro dafür. Das fänd ich zu teuer und würde ich auch nie dafür ausgeben.

==Inhalt==

Wirklich viel kann man hier nicht benennen. In dem kleinen Karton befinden sich 52 Teile und das einzige was aus ihnen gebaut wird, ist, der Hook. Da gibt es nichts für drum rum, also weder Büsche, noch Kisten o.ä.

==Altersangabe==

Die Altersangabe ist diesmal wieder von 5-12 Jahren. Mein kleiner 2jähriger Sohn spielt zwar auch mit den Sachen von meinem großen 5jährigen, aber das sicherste ist der Hook nicht, da bei ihm schon ein paar kleine Teile mehr schnell abfallen. Aber selbst einem 4jährigen würde ich das zutrauen.

==Meinung==

Das Set ist wirklich überschaubar und mein Sohn konnte mit seinen 5 Jahren schnell alles selbst erkennen was im heft abgebildet wurde und dann auch zusammenbauen. Er hatte Spaß daran und verlor auch nicht die Lust, weil das Set eben nicht so groß war. Er war einfach stolz am Ende etwas komplett allein gemacht zu haben. Wenn es um größere Stationen geht, dann verliert er immer irgendwann die Geduld, weil er dann so schnell wie möglich spielen möchte, es bei ihm aber eben nun mal etwas länger dauert.

Ist der Hook jedoch erst einmal zusammen gebaut ist er eigentlich ziemlich einsam. In dem Karton ist nichts weiter außer ihm. Kein Zubehör, nichts.
Wenn man den Hook also allein kauft, dann vergeht schon der Spielspaß nach einiger Zeit, auch wenn die Kleinen Cars noch so lieben. Das war bei meinen Sohn mit Lightning McQueen so und deshalb bin ich auch so froh, dass er den schon hatte. Denn so sind jetzt die beiden besten Freunde zusammen und können gemeinsam Ausflüge unternehmen und Blödsinn machen. Seine eigene Stadt o.ä. kann man sich ja schnell aus normalem Lego selber bauen oder mit anderen Sachen auch.

Der Hook selbst gefällt mir ziemlich gut. Er hat ein tolles aufgemaltes Gesicht und auch andere Aufdrucke, zudem noch einen beweglichen Haken, der auch nicht schnell kaputt zu bekommen scheint. Anders als bei den Metall- oder Plastikautos, die man sonst so bekommt.
Meine beiden Söhne lieben es damit andere Legoautos aufzuladen und diese zur Werkstatt oder zum Schrottplatz zu transportieren.

Das einzige was mich an Hook etwas stört sind die Seitenspiegel, denn diese bestehen einmal aus kleinen 2er Steinen, die an einer Art kleinem Verbindungsstück befestigt sind, welche dann wieder auf dem Mittelbügel mit dem Lämpchen festgesteckt werden. Sie sind dadurch zwar beweglich, fallen aber auch sehr oft ab.

==Fazit==

Für alle Cars und Lego Fans ein Muss, da der Hook wirklich süß gemacht ist und dem Original aus dem Film sehr ähnlich sieht. Jedoch ist die Figur allein zum Spielen etwas einsam und auch langweilig, da ja doch einige mehr zusammen gehören.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 22:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • geligiraffe

    09.03.2014, 11:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Lale

    08.03.2014, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.03.2014, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    08.03.2014, 17:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.