Philips HX9332 Sonicare DiamondClean Testbericht

ab 91,16
Bestes Angebot
mit Versand:
thinkpan
108,91 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sabrina.witte@gmx.de

Diamonds are a Girl‘s Best Friend!

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lange Akkulaufzeit verschiedene Putzprogramme Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

Hallo liebe Ciao-Leser,

nach langer langer Zeit dachte ich mir dass ich doch auch mal endlich wieder einen Bericht verfassen sollte. Nicht das ich ganz in Vergessenheit gerate. Und über was? Über meine neue Zahnbürste. Denn es ist mal wieder soweit. Ich darf ein neues Produkt testen. Und diesmal ist es die neue Schallzahnbürste von Philips mit dem Namen Sonicare Diamond Clean. Ich finde, schon allein der Name hört sich toll an.

Einleitung: Auf der Seite www.freundin-trendlounge.de hab ich mich damals bei dem Produkttest angemeldet. Ein paar Tage später stellte sich heraus dass ich genommen wurde. Gespannt wartete ich auf mein Paket. Wie mir die Zahnbürste gefällt, das lest am besten selbst.

Das Produkt:
************

Philips Sonicare Diamond Clean

Der Hersteller
************

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren.
Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten
Infos by: www.philips.de

Was verspricht uns die Zahnbürste:
*****************************

Diamonds are a Girl‘s Best Friend“ wusste schon Marilyn Monroe in „Blondinen bevorzugt“ und brachte als blonder Vamp die Männerwelt um den Verstand.
Das funktioniert auch mit einem umwerfend strahlenden Lächeln - mit der neuen Sonicare DiamondClean! Denn für eine noch gründlichere Reinigung wurden die Borsten der neuen Bürstenköpfe in Diamant-Form angeordnet. Durch die patentierte Schalltechnologie werden auch Zahnzwischenräume erreicht und Zähne in nur einer Woche sichtbar aufgehellt.

Und auch Ihr Bad wirkt mit der Sonicare DiamondClean gleich viel glanzvoller: Das edle Design ist in Chrom und Weiß gehalten und macht die Zahnbürste zu einem echten Schmuckstück in Ihrer Wellnessoase.
Das schlanke, elegante und sehr leichte Handstück überzeugt durch seine edle mattweiße Oberfläche. Ein Ring aus Chrom akzentuiert den schmalen oberen Teil, auf den der Bürstenkopf gesteckt wird. Das LED Display hält sich im ausgeschalteten Zustand im Verborgenen. Erst wenn der An-Schalter gedrückt wird, erscheinen die fünf verschiedenen Putzeinstellungen in einem frischen, leuchtenden Grün. Die Auswahl erfolgt intuitiv: Einfach so oft auf den An/Aus Schalter drücken, bis das gewünschte Programm hell leuchtet.

5 Putzeinstellungen:
******************

Jeder Mensch hat in Sachen Zahnpflege unterschiedliche Bedürfnisse und Veranlagungen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass eine Zahnbürste möglichst individuell einzusetzen ist. Die Sonicare Diamond Care bietet fünf verschiedene Putzeinstellungen:

• Clean: Standard Betrieb für die gründliche Reinigung im ganzen Mund
• White: Entfernt Oberflächenverfärbungen und sorgt so für weißere Zähne
• Polish: Bringt die Zähne mit einer sanften Politur zum Glänzen und Strahlen
• Gum Care: Stimuliert das Zahnfleisch und verbessert die Zahnfleischgesundheit
• Sensitive: Besonders sanft zu empfindlichen Zähnen

Also ich persönlich muss wirklich sagen, dass die individuellen Putzeinstellungen wirklich mein persönliches Highlight ist. Ich wechsele immer zwischen der Einstellung „White“ und „Polish“. Und meiner Meinung nach funktionieren die Einstellungen wirklich.

Der Smarttimer:
**************
Für ein bestmögliches Ergebnis empfehlen Zahnärzte eine Putzzeit von zwei Minuten.
Die Smartimer-Funktion hilft Ihnen, diese einzuhalten – nach Ablauf der empfohlenen zwei Minuten stoppt Ihre Sonicare-Zahnbürste automatisch.
Sie können natürlich jederzeit anhalten oder neu starten.
Reminder-Borsten:
********************
Nach drei Monaten der Benutzung verändert sich die Borstenfarbe von grün und blau zu weiß und erinnert so rechtzeitig an den Austausch des Bürstenkopfes, wie von Zahnärzten empfohlen wird.
Jeder Mensch hat in Sachen Zahnpflege unterschiedliche Bedürfnisse und Veranlagungen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass eine Zahnbürste möglichst individuell einzusetzen ist.



Fashion meets function!
**********************

Das Design überzeugt hier wirklich. Das stilvolle Design besticht dadurch. Dass die Zahnbürste komplett in Weiß und Chrom gehalten ist. Auch die indirekt beleuchtete Anzeige und der schmale elegante Griff tragen wesentlich dazu bei. Aber das besonders innovative an dieser Zahnbürste ist die Ladestation.
Denn die Ladestation ist ein Glas. Ja ihr habt richtig gehört. Das Glas kann nach dem Zähneputzen zum Ausspülen des Mundes verwendet werden und wird dann auf eine Ladebasis gestellt, die mit der neuesten induktiven Auflade-Technologie ausgestattet wurde. Das Aufladen geschieht wie durch „Zauberhand“, sobald die Unterseite der Diamond-Clean den Boden des Glases berührt!
Die Reisefunktion:
****************

Auch wenn man eine Reise macht kann man problemlos die Zahnbürste mitnehmen ohne großen Aufwand zu betreiben. Das tragbare Reise-Etui ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet und kann zum Aufladen unkompliziert an jedes Laptop oder an eine Steckdose angeschlossen werden. Voll aufgeladen bietet die Sonicare DiamondClean bis zu drei Wochen zuverlässige Leistung.

Der Preis:
*********

So jetzt wird es euch gleich aus den Socken hauen. Diese elektrische Zahnbürste kostet bei amazon 198,46 Euro. Ja ich weiß, das ist wirklich verdammt teuer. Also mir fällt zu dem Preis auch ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Ich betone noch mal, dass ich die Zahnbürste sowie die Ersatzbürsten komplett umsonst bekommen habe. Ansonsten muss ich mich fragen wer sich diese Zahnbürste denn überhaupt leisten kann. Denn zu diesem Preis kommen auch noch die Ersatzbürsten. Laut Empfehlung sollte man den Bürstenkopf alle 3 Monate austauschen. Preislich gesehen kosten 4 Stück 24,99 Euro. Das reicht dann auch erstmal für ein Jahr. Das Design ist wirklich toll, auch die einzelnen Putzeinstellungen sind innovativ aber rechtfertigt das den enorm hohen Preis? Ich persönlich werde deswegen ein Sternchen bei der Bewertung abziehen.

Meine Erfahrungen:
*****************

So seit ein paar Wochen besitze ich nun die neue Schallzahnbürste von Philips. Diamond Care. Gut ich gebe zu, der Name ist schon mal klasse. Wer hätte denn nicht Zähne so funkeln wie ein Diamant. Gut kommen wir jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen, ich gebe zu ich bin etwas abgeschweift. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Zahnbürste. Mein Highlight sind die individuellen Putzstufen die man vor dem Zähne putzen einstellen kann. Ich benutze immer die Einstellung „White“ und „Polish“. Und ja leichte Verfärbungen der Zähne lassen sich dadurch wirklich weg putzen. Aber man sollte keine Wunder erwarten. Wer vorher gelbe Zähne hatte, bekommt jetzt durch die Zahnbürste auf einmal keine weißen Zähne. Dennoch trinke ich viel Kaffee und Tee und meine Verfärbungen sind deutlich zurückgegangen. Für mich ein absoluter Pluspunkt. Auch positiv hervorzuheben ist die lange Akkudauer der Zahnbürste. Versprochen wird 3 Wochen. Da kann ich nicht ganz zustimmt. Allerdings etwas über 2 Wochen hält der Akku schon. Eindeutig positiv muß ich sagen. Auch das sehr innovative und edle Design der Zahnbürste lässt mich begeistern. Sehr stilvoll, edel und schlicht macht sie in meinem schlichten Bad doch einiges her.

Meine Bewertung:
****************

Ich vergebe hier gut und gerne 4 Sternchen für eine tolle Zahnbürste. Hier haben sich die Hersteller doch tatsächlich einmal Gedanken gemacht. Normalerweise hätte die Zahnbürste auch alle 5 Sternchen von mir bekommen, wäre da nicht der enorm hohe Preis und die Benutzung der einzelnen Putzfunktionen. Man kann einfach beim Zähne putzen schlecht erkennen, welche individuelle Putzfunktion man gerade eingestellt hat. Wenn man nachsehen möchte kann es leicht passieren dass die Zahnpasta auf der Bürste am Spiegel klebt. Da sollte man sich eine andere Lösung einfallen lassen. Ansonsten bin ich wirklich sehr froh diese Zahnbürste jetzt besetzen zu können. Alles in einem – sehr individuell, total stylish und absolut mein Ding…..

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • debbi87

    05.09.2012, 15:20 Uhr von debbi87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würd mich mal wieder über Gegenlesungen freuen.

  • giselamaria

    27.10.2011, 14:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima ! - aber ich bleibe beim Handbetrieb :-) - LG gisela

  • Miraculix1967

    24.10.2011, 23:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht - BW! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    24.10.2011, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen gute wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • austin77

    24.10.2011, 20:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... würd mich über Gegenlesung freuen. lg

  • monschischi

    24.10.2011, 19:06 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht! LG Nadine

  • Tweety30

    24.10.2011, 18:35 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.10.2011, 17:25 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    24.10.2011, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.