Pharma Aldenhoven Mildeen med Sole Salbe Testbericht

Pharma-aldenhoven-mildeen-med-sole-salbe
ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Juckreiz ade...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft gegen Juckreiz

Kontra:

Tube

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich mir eine Salbe bei Aldi gekauft,eine die gegen trockene Haut und auch gegen Juckreiz helfen soll.

Manchmal habe ich Probleme an bestimmten Hautstellen,meist sind es die Augenbrauen, manchmal auch die Brust. Wenn ich da die falsche Seife zum Waschen nehme, dann fängt die Haut an rot zu werden und später juckt es,dass man sprichwörtlich aus der Haut fahren könnte. Meinen Haus(t)arzt habe ich deswegen auch schon konsultiert. Doch dort bekomme ich immer gleich Kortison verschrieben, nach den wirklichen Ursachen wird erst gar nicht geforscht. Irgendwann hatte es satt.

Ich nahm mir also diese "Sole Salbe" mit nach Hause,wollte sie einfach mal ausprobieren.
Es musste doch "leichtere" Mittel geben, diesem sporadisch auftretenden Hautproblem Herr zu werden.


Die Salbe:
----------


+++++ Mildeen med 8% Natursole +++++

+ Sole Salbe mit Urea +

Bei sehr trockenen, geschuppten Hautstellen und Juckreiz...

...so stehts auf der Packung


= Therapiebegleitend bei Neurodermitis und Schuppenflechte =


Genau so etwas brauchte ich. Neurodermitis,das war die ursprüngliche Diagnose meines Arztes. Natürlich weiss ich das Kortison dagegen hilft,aber ich benutze es nun mal nicht gern. Die Nebenwirkungen sind mir auf längere Sicht doch zu unkalkulierbar.
Manchmal hilft ja schon eine normale Hautcreme,mit besonderen Wirkstoffen...wie diese Sole Salbe mit Urea. Gerade in den Wintermonaten ist so eine Creme einfach unentbehrlich,man sollte sie wirklich in der Hausapotheke haben.


Urea:
------

Ist gut gegen trockene Haut !
Die Anwendung von Urea gleicht einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust der Haut aus. Die Haut kommt mit diesem Stoof wieder ins Gleichgewicht. Anwendungen mit Urea zielen nicht auf eine äußerliche Befeuchtung der Haut ab, sondern der interne Befeuchtungsvorgang wird durch diesen Harnstoff angestoßen. Harnstoff ist sehr wichtig für die Hautbefeuchtung. Er hilft den Zellen, sich miteinander zu verbinden. Die trockene Haut kann so sehr effektiv von innen mit der notwendigen Feuchtigkeit versorgt werden.
Auf der karton Rückseite ist noch folgendes zu lesen:

Sole Salbe von Pharma Aldenhoven:
-----------------------------------------

"Natursole wird aus natürlichen Solequellen gewonnen und enthält neben Kochsalz verschiedene Mineralstoffe. Ursprünglich entstand die Sole aus Ablagerungen von Meersalzen. In der Erde geschützt ist sie den Umweltbelastungen nicht ausgesetzt und somit von hoher Reinheit."

Wer kennt nicht die heilungsfördernde Wirkung des Toten Meeres! Für Menschen mit Schuppenflechte genau der richtige Ort um zu gesunden. Aber so schlimm sind meine juckenden Hautstellen ja Gottseidank nicht. Ich denke,mir reicht die Salbe.


Mit dieser Salbe soll man laut Hersteller (Pharma Aldenhoven) sehr "schnell und nachhaltig" von Juckreiz und Spannungsgefühlen der Haut befreit werden. Die Haut sollte "spürbar glatter und geschmeidiger" werden. Sehr trockene Haut soll nach kurzer Zeit bereits "weicher und beruhigter" sein.

Das wollte ich genauer wissen und ich probierte sie aus.


Anwendung:
--------------

Bevor man die Salbe anwenden kann muss man den Deckel der Tube abdrehen und verkehrt herum wieder aufdrehen. Ein Dorn durchstösst dann den Falz aus Metall, der die Salbe in dieser Tube frisch und geschmeidig halten soll. Danach drückt man die Tube etwas,und schon hat man die weisse, irgendwie nach Stein riechende Salbe in der Handfläche.
Jetzt werden die entsprechenden Stellen der Haut damit beschmiert. Bei mir waren es hauptsächlich die Augenbrauen und Ellbogen.

Die Salbe lässt sich wirklich gut in die Haut einschmieren, es gibt keinen Fettfilm, den etwas eigenartigen Geruch bemerkt man kaum.
Gleich nach dem Auftragen spürt man wie weich die Haut wird.
Bereits am zweiten Tag waren die rötlichen, juckenden Hautflecken ziemlich blass geworden. Das Jucken war fast nicht mehr zu verspüren.

Ich benutzte die Salbe noch einige Tage weiter,bis sich die Haut wieder erholt hatte, und keinerlei Spuren dieser Neurodermitis Attacke mehr zu sehen waren. Es hatte sich gelohnt - und das ganz ohne Zugabe von Kortison.

------
Die Inhaltsstoffe der Salbe erspare ich dem Leser,denn mit der Bezeichnung der verwendeten Stoffe können die meisten eh nicht viel anfangen.
Wie die Tube aussieht erkennt man gut am oben,linksseitig gezeigten Bild.
-------


Mein Urteil über diese "Mildeen Sole Salbe" fällt insgesamt gesehen sehr positiv aus.
-------------------------------------------------------------------------------

Alles was der Hersteller da auf seiner Verpackung schreibt ist meiner Ansicht nach korrekt.
Die Salbe hat mir sehr geholfen. Meine juckenden Problemstellen der Haut bekam ich mit ihr gut in den Griff. Die Haut wurde weich und fast babyzart. Das diese Sole Salbe nicht besonders angenehm duftet ist mir letztlich egal. Hauptsache sie wirkt.


Meine Bewertung:
--------------------

Ich kann diese Salbe uneingeschränkt weiter empfehlen.

Für 3,99 Euro bekommt man 150ml Salbe, die quasi ewig vorhält. Schliesslich braucht man von dieser Salbe jedes mal nur kleine Stränge aufzutragen.


Einzig störend ist die Tube selbst. Sie ist aus Metall. Faltet man sie nach dem Gebrauch am Falzende zusammen,kann es schnell passieren dass sie aufplatzt und Salbe austritt. Dann hat man die Schweinerei. Deshalb sollte man sie nicht zusammenfalten, sondern mit den Fingern die Salbe nach oben hin durchdrücken.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein sehr gutes Produkt das Aldi da in seinem Sortiment hat.

5 Sterne -was sonst !!!

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    05.01.2012, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Lieber Gruß*****

  • anonym

    27.12.2011, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Matze081

    25.12.2011, 18:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • fabio15

    23.12.2011, 11:29 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schöne Weinachten.

  • Lenni26

    23.12.2011, 11:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.12.2011, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, Simone

  • mima007

    23.12.2011, 10:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    22.12.2011, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • Lale

    22.12.2011, 21:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.12.2011, 20:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß aus dem vorweihnachtlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    22.12.2011, 19:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Vorweihnachtsgrüße. KATJA