Beurer FB 20 Testbericht

Beurer-fb-20
ab 35,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Sprudelig

  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

angenehm, leichte Bedienung, nicht so laut, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja ein bisschen Guthaben bei Amazon angesammelt habe, habe ich nicht nur Klamotten und Bücher für die Kinder bestellt, sondern mir auch einen Massageroller, ein Shiatsumassagegerät für den Nacken und auch ein neues Fußsprudelbad bestellt.

Beurer FB 20
_/_/_/_/_/_/_/


Mit 31,95€ war es zwar nicht ganz billig, aber egal, das musste einfach sein.


Angaben:
**********

• Wohltuendes Infrarotlicht-Feld
• Abnehmbare Rollaufsätze für Fußreflexzonen-Massage
• Massageunterstütztes Fußbett
• Trockenmassage möglich
• Spritzschutz abnehmbar
• Rutschfeste Gummifüße
• Kabelaufwicklung


Besonderheiten:
*********************

"3 wechselbare Pediküre-Aufsätze mit praktischer Aufhängung 3 Funktionsstufen: Vibrationsmassage, Sprudelmassage, Wassertemperierung"



Meine Meinung:
*******************


Erst habe ich ja überlegt, ob ich nicht doch ein günstigeres hätte nehmen sollen, mittlerweile hat mich und den Rest der Familie das Gerät aber doch überzeugt und ich habe den Kauf keineswegs bereut.
Die Bedienung ist einfach, Wasser rein, Stecker auch und anschalten, das kriegt ja jeder hin.
Das Kabel hängt hier auch nicht sinnlos rum, sondern kann nach Gebrauch einfach wieder eingerollt werden, ausserdem ist es mit geschätzten 1,20 Metern mehr als lang genug.
Hier kann man aber noch zwischen verschiedenen Möglichkeiten und Aufsätzen wählen, es sprudelt nicht nur, sondern hat noch weitere Funktionen.
Zum einen sind da die wechselbaren Aufsätze, so das jeder das für sich angenehmste rausfinden kann, ich bevorzuge nach wie vor ein lauwarmes Sprudelbad, das ist wunderbar entspannend und man kann ja auch seinen Füßen mal was gutes tun.
Ausserdem kann man die Aufsätze durch das mögliche entnehmen natürlich auch leichter reinigen, wenn es denn sein muss.
Zum anderen wird hier zwar mit Infrarotlicht geworben und meine Männer meinen, dass man das merkt (wie auch immer sie das meinen), ich selbst kann da keinen Unterschied zu meinem alten Sprudelbad feststellen, aber ok, es muss ja auch nicht jeder das gleiche empfinden, einen Sinn wird das ja alles haben.
Als sehr angenehm empfinde ich hier die Lautstärke, es brummt ein bisschen, ist aber bei weitem nicht so laut wie mein altes, man kann es zwar auch nicht gerade überhören, aber als nervig empfinde ich das nicht.
Etwas doof gestaltet sich die Entleerung, man muss das Gerät, was selbst auch etwa zwei Kilo wiegt samt dem Wasser transportieren, ich habe es zwar bisher immer geschafft ohne zu schwappen, bei meinem Talent wird das jedoch früher oder später passieren, da kann aber das Gerät nichts für:-).
Insgesamt finde ich es aber sehr entspannend, abends darin ab und zu mit den Füßen für ein viertel Stündchen zu verweilen und gerade, wenn man den Tag viel unterwegs war, ist das die reinste Wohltat, mich haut das immer regelrecht um und ich kann dann gut einschlafen, was leider nicht so oft der Fall ist.
Hier möchte das Bad keiner missen und es bekomm auch alle Sterne sowie eine Empfehlung.

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    18.04.2012, 13:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.04.2012, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.04.2012, 22:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • FurkanYilmaz

    17.04.2012, 21:22 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • anonym

    17.04.2012, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lieben Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    17.04.2012, 18:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    17.04.2012, 17:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße