Bellelli EOS BOO Testbericht

Bellelli-eos-boo
ab 18,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
23,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Genau das richtige

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

im Sommer hatten unsere Kinder im Kindergarten wieder ihre jährliche Waldwoche. Die Eltern mußten nun die Kinder im Wechsel in den Wald fahren wo die Leiterin auf sie wartete.
Auch ich war mal an der Reihe. Vier Kinder mußten also im Golf ihren Platz finden. Kindersitze brachte jeder mit.
Da ging es schon los. Ich hatte einen Zwilling dabei, die hatten einen normalen Kindersitz. Der eine mußte nach rechts, der andere dann nach links. Meine Tochter setzte ich mit ihrem Sitz nach vorneneben mich, der passte nicht mehr nach hinten. Das vierte Mädchen hatte dann nur eine Sitzerhöhung dabei. Gott sei Dank der passte perfekt in die Mitte.


Nachdem ich nun alle angeschnallt hatte, war die Sitzerhöhung dran. Hier konnte ich den Gurt unter den Griffen vorbei gehen lassen und festschnallen. Richtig anziehen damit das Teil nicht rumwackelt mit dem Leichtgewicht.


Preis:
###

So eine stabile Sitzerhöhung kostet im Internet 24,99 Euro. Es gibt verschieden Farbkombinationen.

Produktinformationen:
###############

für Kinder von 15 - 36 kg oder von 3-12 Jahren
gepolsterte Armlehnen, gepolsterte Armlehnen
Befestigung mit dem PKW-3-Punkt-Gurt in Fahrtrichtung
der Gurt läuft frei und ermöglicht den Kindern Bewegungskomfort
neueste Prüfnormen ECE R44/04 Prüfnummer 04443536



Erfahrung:
#######

Diese Sitzerhöhung ist für ein Alter von 3- 12 Jahren geeignet. Aber für dreijährige würde ich es jetzt nicht nehmen. Die sind doch recht schnell müde. Aber so ab 5 kann man so eine Erhöhung schon nehmen. Die Kinder passen mit ihren Po's perfekt hinein. Es ist zu den Armlehnen noch genügend Platz, reinquetschen muß sich hier keiner. Die Kinder können sich nun an den gepolsterten Armlehnen schön festhalten, darunter geht der Gurt entlang. Die Bezüge können sehr leicht abgezogen werden, so kann das Teil bei 30 Grad gewaschen werden. Ist der Bezug ab, dann sieht man das Kunststoff des Sitzes in schwarz.

Ist der Bezug gewaschen dann ist dieser schnell trocken und kann wieder überzogen werden.
Natürlich sind diese Kindersitze auch TÜV geprüft worden. Das ja sehr wichtig ist.

kurz und gut:
#########

Es muß nicht immer ein Kindersitz sein, es darf dann bei den größeren schon mal eine Sitzerhöhung sein. Gerade in so einem Fall ist diese ideall. Man kann die Erhöhung ohne große Probleme von A nach B transportieren. auch zu Fuß, was bei den großen Kindersitzen nicht der Fall ist.

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    30.10.2011, 10:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    27.10.2011, 12:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    27.10.2011, 12:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Lale

    27.10.2011, 10:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.10.2011, 09:41 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • ronald65

    27.10.2011, 09:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • giselamaria

    27.10.2011, 01:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas ähnliches habe ich immer Auto - ;-) - im Falle eines Falles komme ich da nie in die Bredouille ;-)) - LG Gisela

  • morla

    26.10.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.10.2011, 23:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...Katja.