Eggersmann Lecker Bricks Testbericht

Eggersmann-lecker-bricks
ab 10,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Baby1

Leckerlis für den Dicken

Pro:

gut und wichtig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier habe ich noch etwas gefunden, über das ich Euch berichten kann.
Wer mit Pferden zu tun hat, weiß, das man auch bei Ihnen mit Futter, oder besonders Leckerlis viel machen kann.

Wir haben natürlich verschiedene Leckerlis immer da, ist wie bei allen anderen Tieren, immer das gleiche wird mit der Zeit langweilig und natürlich gucken wir auch auf Angebote, die es immer mal wieder gibt, sogar bei Lidl und Aldi, heute habe ich mir das Leckerli von Eggersmann ausgesucht, weil das sogar hier schon gelistet ist.

Zutaten:
********

Haferschälkleie 38,0 %, Weizenkleie 36,3 %, Calciumcarbonat 7,3 %, Gerste 5,5 %, Mais 4,8 %, Zuckerrohrmelasse 3,0 %, Karottentrester getr. 2,8 %
Zusatztstoffe je kg
98,0 mg Eisen (E 1) (Eisen(II)sulfat, Monohydrat)

Ergänzungsfuttermittel für Pferde:
****************************
Da es, wie schon oben steht ein Ergänzungsfutter ist, das man gut fürs Training nehmen kann, sollte man schon auch auf die Packungsbeilage achten. Bei dieser hier steht, das man am Tag 1 - 3 Stück höchstens geben sollte.
Ich finde das etwas wenig und habe oft noch was anderes in der Tasche, wie zB kleine Apfelstücke, oder frische Karottenstücke.

Die Packung enthält 1 Kg, was bei 4 Pferden natürlich nicht sehr lange hält.

Bei Karotte sind die Analytische Bestandteile wie folgt:
********************************************
Rohprotein 9.0 %

Rohfett 3.1 %

Rohfaser 13.8 %

Rohasche 12.4 %

Kalzium 3.0 %

Phosphor 0.5 %

Natrium 0.04 %

Hersteller:
*********
Christian Engelter GmbH u. Co KG
Darmstädter Strasse 69.
64572 Büttelborn

Telefon : 06152 / 95980
Telefax : 06152 / 959849
E-Mail
[email protected]

Ladenöffnungszeiten:
******************
Mo.-Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr 14.00 bis 18.00 Uhr Sa. 9.00 bis 12.30 Uhr ,
man kann hier allerdings auch in den Onlinshop gehen

Meine Meinung:
*************
Wie ich ja schon mal erwähnt habe, versuch ich mich mit dem Dicken, ihm kleine Kunststücke beizubringen, dabei ist eigentlich eines der wichtigsten Dinge, das er lernt sich auf die Person zu beziehen, die jetzt was mit ihm vor hat, was nicht unbedingt leicht ist, denn Whyski ist noch sehr jung, grad mal 6 Jahre alt und lässt sich unheimlich gern ablenken, ob das nun durch die Katzen ist, die durch die Halle wandern, oder irgendwelche Geräusche, die von draußen kommen. Am Anfang, wenn man also mit Übungen beginnt, ist das wie mit einem Hund, man belohnt Ihn mit Leckerlis, das weiß er allerdings auch ganz schnell. Es ist aber wichtig, das er während den Übungen auch nicht zu viel bekommt, sonst gibt das eine Fressorgie. Pferde sind wie Hunde wirklich verfressen, dafür tun sie fast alles, mit der Zeit sollten sie lernen, das erst die Arbeit und dann das Vergnügen kommt. Pferde sind sehr lernfähig, wenn man die Zeit hat und wirklich so gut wie jeden Tag mit ihnen etwas bestimmtes übt, allerdings verlieren sie auch schnell die Lust. Wenn man also zu lange versucht irgendwas von ihnen zu wollen, dann wissen auch sie sich zur Wehr zu setzen.

Leckerlis sind gut und auch wichtig, aber eben nur in Maßen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

84 Bewertungen, 14 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 13:04 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • catmum68

    26.07.2012, 10:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    04.07.2012, 17:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • debbi87

    02.07.2012, 20:50 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • weisserbabytiger

    27.06.2012, 21:34 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut beschrieben *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • Clarinetta2

    27.06.2012, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • mima007

    27.06.2012, 12:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 12:01 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    27.06.2012, 11:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.06.2012, 09:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    27.06.2012, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung von DIR

  • katjafranke

    27.06.2012, 01:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    27.06.2012, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.06.2012, 00:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    ... aber da ist ZUCKER drin ! Allerbesten Gruß *~*