Eucerin 3 in 1 Reinigungsfluid Testbericht

ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

So ganz überzeugt bin ich nicht!

3
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Klärt und entfernt, sehr gut verträglich

Kontra:

wasserfestes braucht Druck, Erfrischung fehlt.

Empfehlung:

Ja

°°° Eucerin 3 in 1 Reinigungsfluid °°°

Einen Ausflug in die Welt der Schönen und Reichen erlaubte ich mir, da ich im Besitz von wertvollen Amazon Gutscheinen war. Die gestatteten mir einen Kauf von gleich zwei teuren Eucerin Produkten, wovon eins das 3 in 1 Reinigungsfluid war. Es kostete sage und schreibe 10,96 Euro. Für mich persönlich eine Unsumme die ich in bar nie ausgeben würde! Trotzdem freute ich mich sehr als ich die wertvollen Sachen bei mir zu hause hatte.

Hierbei handelt es sich um ein Produkt NUR für die Frau - nehme ich mal an. Für Menschen die sich schminken oder auch nicht, die aber trotzdem Wert auf eine korrekte Gesichtspflege legen. 3 in 1 Reinigungsfluid heißt: Reinigungsfluid, Augen + Make Up Entferner und Gesichtswasser. Dieses Produkt ist nicht mattierend - im Gegenteil, es macht die Haut frei. Inhaltsmäßig befinden sich 200 ml in der Flasche.


meine 3 in 1 Komponente

Als Fluid kann man dieses Produkt nicht so wirklich bezeichnen, denn es ist dünn wie Wasser. Wenn man es mit viel Elan anwendet also es vorher schüttelt und schnell auf ein Wattepad gibt schäumt es ein wenig. Mehr Unterschiede im Vergleich mit Wasser sind aber keine da. Ein Abschmink-Wässerchen würde es daher eher treffen als ein -FLUID-. Einen wahrhaftigen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich würde sagen, es riecht nach nichts. Selbst wenn man mit der Nase richtig tief im Wattepad wühlt, worauf sich das Fluid bereits befindet - riecht man nichts.

Mit der eigentlichen Arbeit bin ich halbwegs zufrieden. Halbwegs meine ich, da mein zweites Produkt welches ich mir leistete ein Eucerin Augen Make Up Entferner war. Dieser entfernte meine wasserfeste Schminke im Nu und ganz ohne rubbeln. Das 3 in 1 Reinigungsfluid allerdings hält mit diesem -im Nu- nicht so ganz mit. Da muss man etwas fester aufdrücken um wasserfeste Wimperntusche abzukriegen. Es ist nicht so dass man kräftig rubbeln muss, aber so leicht wie mit diesem speziellen Mittel -Augen Make Up Entferner- geht es nicht.

Mit dem Reinigungsgefühl bin ich an sich zufrieden. Ich nutze das Reinigungsfluid für mein gesamtes Gesicht und stellte bereits bei der ersten Anwendung fest, dass sich meine Haut nicht großartig daran gewöhnen musste. Ich vertrug es auf Anhieb und konnte es vom ersten Tag an ohne Einschränkungen nutzen. Ich spürte Reinigung und Pflege zugleich und war mit der reinen Wirkung als Gesichtswasser mehr als zufrieden. Allerdings fehlte mir sowas wie ein kühlender Effekt. Etwas erfrischendes war nicht zu bemerken.


°°° meine Meinung °°°

Ich kaufte damals zwei Produkte von Eucerin. Eins war ein spezieller Augen Make Up Entferner und das andere das Fluid. Das erste war top an der Sache für sich und entfernte wasserfestes in Spitzenzeit. Das Fluid dient ebenfalls zum Augen Make Up entfernen, kann dabei allerdings nicht mit dem speziellen Produkt mithalten. Es klappt aber man muss etwas kräftiger aufdrücken. Für die Funktion als reines Gesichtswasser fehlt mir das erfrischende. Es reinigt gut aber mir fehlt der kühlende Effekt. Zusammengefasst gebe ich diesem Produkt 3 Sterne, da ich es und dass ist ganz klar!, trotzdem für extrem hautfreundlich halte. Da es aber meiner Meinung nach etwas mangelhaft ist und ich den Preis dazu sehe, halte ich es nicht unbedingt für empfehlenswert. Für die Hälfte vom Preis wäre es OK aber für den vollen Preis sehe ich nicht ein warum man sich nur mit einem mittelmäßigen Produkt zufrieden geben soll. Wenn dann sollte es wasserfestes ruckzuck entfernen und ein erfrischendes Gefühl verleihen, erst dann kann ich den Preis nachvollziehen.

Viele Grüße

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    20.10.2011, 15:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    24.09.2011, 20:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    24.09.2011, 00:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    23.09.2011, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    23.09.2011, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    23.09.2011, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute zum Herbstanfang, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • titus01

    23.09.2011, 21:26 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...und ein schönes Wochenende!

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.09.2011, 20:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes We wünsche ich , Simone

  • sigrid9979

    23.09.2011, 17:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende...