Sony Ericsson Txt Pro Testbericht

Sony-ericsson-txt-pro
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Isolabella

Nicht zufrieden!!! :(

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

passt perfekt in die Hand, schönes Design, einfaches bedienen

Kontra:

technische Schwierigkeiten,Downloadspeicher begrenzt

Empfehlung:

Nein

Habe mir das Handy vor ungefähr 4 Monaten gekauft und war schon nach ungefähr 5 Tagen nicht mehr begeistert!

Das Handy sieht optisch gut aus, es stehen 2 Tastaturen zur Auswahl und das Menü ist kinderleicht zu bedienen/ zu finden o.a

Jedoch ( ich weiß nicht ob es bei nur bei mir so war, jedoch hatten Freundinnen das gleiche Problem wie ich ) hat das Handy nach nur 5 Tagen schon angefangen zu "spinnen"
Es greift von alleine auf die Nachrichten zu, erstellt Sms mit irgendwelchen Buchstaben, wenn man das Handy neu an macht, lädt es die Kontakte nicht, erst wenn man 10 mal auf das Telefonbuchsymbol drückt und noch ein paar mal auf das Nachrichtensymbol.

Der Akku hält wenn man nichts großartiges mit dem Handy macht um die 7 Stunden, wenn man jedoch im Internet gerade am surfen ist, verbraucht es relativ schneller den Akku, was natürlich klar ist.

Ich habe mir das Handy alleine wegen der QWERTZ-Tastatur gekauft und war auch sofort begeistert als ich sie gesehen habe! Nicht zu klein, nicht zu groß :)
Verfehle zwar ab und zu die eine oder andere Taste und nach ein paar Minuten schreiben tuhen bereits die Hände weh aber im großen und ganzen ist diese Tastatur top!

Ich kann auf dem Handy keine Sachen wie Whatsapp oder sonstiges downloaden, daher ist meiner Meinung nach das Handy eher was für Leute, die ein einfaches Handy zum simsen und telefonieren suchen eher geeignet, als für jemanden der ein Highspeed-Smartphone sucht.
Für den Preis allerdings kann man auch nichts erwarten, was Highspeed angeht, meiner Meinung nach könnte man aber jedoch ein technisch vollfunktionierendes Handy verlangen, auch für ( zu dem Zeitpunkt ) 100 €!

Ich würde das Handy meinen Freunden nicht empfehlen, da ich schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe.

Jedoch, nach ca. 4 Monaten Besitz funktioniert das Handy immernoch, zwar mit einigen Macken aber es funktioniert!
Hoffe ich konnte helfen :)

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • peter_nordberg

    02.08.2012, 10:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • katjafranke

    02.08.2012, 00:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lale

    01.08.2012, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    01.08.2012, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung von dir würde ich mich sehr freuen. GLG

  • sigrid9979

    01.08.2012, 19:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Rest Mittwoch ...