Logitech C615 Testbericht

Logitech-c615
ab 34,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von juriS91

Logitech HD Webcam

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

HD Aufnahme, schnelle Installation

Kontra:

Preis okay.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich würde euch gerne mein Logitech Kamera vorstellen : die Logitech HD C615.
Logitech ist für mich das Maß der Dinge, was Computer Zubehör angeht. Obwohl ich eine integrierte Kamera bereits an einem Laptop habe, reichte diese mir nicht aus und deshalb entschied ich mich mir eine externe zuzulegen. Die Wahl auf ein Logitech Produkt fiel schnell. Einziges Manko war, sie durfte nicht mehr wie 70 Euro kosten...


Wo Gekauft und was hat es gekostet ?

- Gekauft habe ich die Webcam in einem Elektrohandel meines Vertrauens in meiner Nähe.
Neupreis lag bei knapp 65 Euro. Somit lag ich sogar noch 5 Euro unter meinem Budget !


DESIGN

Edles, schlichtes Design. Die Webcam lässt sich ganz bequem am oberen Rand des Monitors z.B befestigen.
Webcam lässt sich bequem zusammenklappen.

TECHNISCHE DATEN

Die Videos lassen sich in Farbe und Ton übertragen bzw. aufnehmen. Die Webcam verfügt über einen Highspeed USB Anschluss. Gespräche lassen mit bis zu 750p führen. Videos lassen sich z.B auf Facebook oder Youtube sofort mit bis zu 1080p hochladen.

Ich persönlich benutze die Cam in Verbindung mit Skype oder Facebook...

Bisher hatte ich noch keinen Bildhänger, immer sehr flüssiges Bild ohne verzerren... aber hängt auch von der DSL-Geschwindigkeit ab, die man zu Hause besitzt.


INSTALLATION

Die Cam lässt sich bequem über die mitgelieferte Treiber CD am Computer installieren und sofort benutzen. Installation dauert ca. 5 Minuten, danach lässt sich die Cam sofort benutzen. Treiber haben mir bisher noch keine Komplikationen gemacht.



FAZIT

Schöne Webcam. Die sogar in HD sendet und hochladet. Wirklich gute Bilder bzw. Videos liefert. Webcam kann auch als "Digicam" benutzt werden für kleine Schnappschüsse am Computer für Zwischendurch, z.B als Profilbild bei Facebook. Bin mit der Cam bis heute zufrieden und hoffe das sie mir noch lange erhalten bleibt.
Kann sie guten Herzens weiter empfehlen...

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Pepask2000

    18.07.2012, 01:41 Uhr von Pepask2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muss ich mir auch mal holen demnächst.

  • anonym

    15.07.2012, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • FurkanYilmaz

    08.06.2012, 18:12 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • anonym

    08.05.2012, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    02.02.2012, 16:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche

  • Matze081

    18.12.2011, 13:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    16.12.2011, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Dennus

    14.12.2011, 23:18 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht & ganz liebe Grüße von mir :-)!

  • mima007

    13.12.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    13.12.2011, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • fopinion

    13.12.2011, 08:15 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 08:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967