Siemens DE04101 Testbericht

A
Siemens-de04101
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
212,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uhlig_simone@t-online.de

Verbraucht nur Energie -- wenn Wasser gezapft wird ! ! !

Pro:

Energiesparend

Kontra:

-----------------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Ich stelle Euch heute unseren neuen Durchlauferhitzer vom Hersteller Siemens vor, im Baumarkt für 109.99 Euro gekauft. Wir benutzen dieses Gerät nun im Garten, weil es mir zu umständlich war, jedes Mal Wasser auf dem Herd heiß machen zu müssen, um abwaschen zu können oder uns mal warmes Wasser zum waschen zu machen.
Das wichtigste zum Gerät selbst.


TECHNISCHE DATEN :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

- 2 in 1 System für Druck - Armatur oder Niederdruck - Armatur

- geeignet für Handwaschbecken oder über kleinen Spüle

- mit Strahlregler zur Optimierung des Wasserstrahls

- sofort warmes Wasser mit dem Blankdrahtheizsystem

- Leistung -- 3,6 kW

- Typ -- Durchlauferhitzer


GERÄTEMAßE :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Höhe x Breite x Tiefe 18,5 x 14 x 8,8 cm


WAS WURDE MITGELIEFERT ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

- Durchlauferhitzer

- Dübel, Schrauben

- Montageschablone

- Montagebügel


WIE SIEHT DER DURCHLAUFERHITZER AUS ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieser Durchlauferhitzer vom Hersteller Siemens ist in weiß - metallic gehalten, und in Kastenform.

Im Vorderbereich ist nur das Hersteller - Logo zu finden, oben die Anschlüsse links + rechts für den Wasserzulauf.

Hinten befindet sich ein 1 m langes Netzkabel für den Anschluß an das Stromnetz 230 Volt / 50 Hz.

Weiter eine kleine Aufhängevorrichtung für das Anschrauben / Befestigen an der Wand ( Schrauben, Dübel wurden mitgeliefert ).


DIE INSTALLATION ?´
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ist sehr einfach. Man kann wählen, wo man ihn angebracht haben möchte. Entweder über das Waschbecken oder direkt über der Spüle.

Zuerst wird der Durchlauferhitzer mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben an der Wand befestigt.

Die Anschlüsse oben am Gerät werden mit dem Wasserzulauf verbunden, mit der Rohrzange festgezogen.

Nun kann das Gerät am Stromnetz angeschlossen werden, und ist nun sofort einsetzbar.


WAS KANN DER DURCHLAUFERHITZER / WIE BENUTZE ICH IHN ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Nach der Installation über dem Waschbecken bei uns, ist er startklar.

Ich habe sofort warmes Wasser, beim aufdrehen des Wasserhahnes, bereits ab 1,8 Liter in der Minute.

Das Wasser heizt sich bis zu 38 Grad auf, es ist daher völlig ausreichend für uns, um sofort abwaschen zu können u.s.w.
Für den Garten völlig ausreichend.

Das Gerät selbst ist sehr stromsparend, es verbraucht nur Energie - wenn ich warmes Wasser laufen lasse.

Das Wasser wird dabei nur dann erhitzt, wenn es direkt benötigt wird. Es wird also nicht schon im Vorraus erwärmt und gespeichert, anders als bei einem Boiler.


MEIN FAZIT :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieser Durchlauferhitzer von Siemens liefert warmes Wasser sehr Stromsparend, ist leicht zu handhaben, ohne viel SchnickSchnack.

Kinderleichte Installation, nur eine Bohrung nötig, die Anschlüsse werden mit dem Wasserzulauf verbunden, Fertig !

Alle Punkte und eine Kaufempfehlung.






Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.


Simone

74 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    14.09.2012, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    13.09.2012, 11:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    08.09.2012, 18:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • cleo1

    07.09.2012, 13:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • tina08

    07.09.2012, 03:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    06.09.2012, 21:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    06.09.2012, 13:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße aus Holland...

  • katjafranke

    06.09.2012, 10:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • debbi87

    06.09.2012, 10:59 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... debbi!

  • atrachte

    06.09.2012, 10:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    06.09.2012, 09:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA