BaByliss 2602 Moonlight Professional Duo Testbericht

ab 32,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 20mamacita88

5 Jahre in meinem Bad

3
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

stylen, haufheizen, abkühlen, Borsten

Kontra:

Verschleiß der Hanlterung für die Aufsätze

Empfehlung:

Ja

+++Vorwort+++

Heute möchte ich euch mal ein Haushaltsgerät vorstellen, was wohl in der Kategorie Beauty einzuordnen ist.
Es geht um die Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO Warmluftbürste. Also ein Gerät was wohl eher die Frauenwelt anspricht, als dass sich die Männer dafür interessieren würden.
Da ich leider kein glattes und pflegeleichtes Haar, sondern eher welliges und fliegendes habe, benutze ich die Warmluftbürste vor allem, wenn ich mal etwas Zeit zur Verfügung habe und mich Besonderen Schick machen möchte. Allerdings style ich damit aber täglich zumindest meinen Pony.
Ich habe also genügend Erfahrungen gesammelt und möchte euch diese heute nahebringen.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines Berichtes!




+++Herstellerinformation+++

BaByliss Deutschland GmbH & Co. KG

Schwieberdinger Straße 117
D - 70825 Korntal-Münchingen
Téléphone +49 (0) 711 / 80 60 970
Fax +49 (0) 711 / 80 60 97 22

www.babyliss.de




+++Woher habe ich sie?+++

Uff um diese Frage zu beantworten muss ich wirklich stark nachdenken, denn die Warmluftbürste ist mittlerweile schon seit über 5 Jahren in meinem Besitz.
Also verzeiht mir, dass ich euch den genauen Kaufort nicht mehr sagen kann, aber ich bin mir sehr sicher dass es entweder Saturn oder Mediamarkt war, da ich zu dieser Zeit noch in Erfurt gewohnt habe und ich meine Elektrosachen zu 99% immer in einem von den beiden Läden gekauft habe.

Das dies aber schon soo lang her ist und mich es auch selbst interessiert hat, ob man die Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO noch irgendwo bekommt, habe ich eben nochmal im Internet ein wenig recherchiert. Und JAAA es gibt sie noch. Sogar in vielen verschiedenen Online-Shops.

Wer also nach meinem Bericht besonders an der Bürste interessiert ist, der wird im World Wide Web auf jeden Fall fündig!!!



+++Wie viel hat sie gekostet+++

Auch das ist nach 5 Jahren eine wirklich sehr gute Frage, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Preis noch ca. bei 50 Euro lag. Klar das ist schon ein stolzer Preis, aber bei „neuen“ Produkten von der Marke Babyliss ist das schon eher normal. Zumal ich auch schon viel teurere Bürsten im Laden gesehen habe.
Mit Babyliss war und bin ich bis eher allgemein recht zufrieden und deshalb war mir der Preis es damals auch wert.
Mittlerweile kostet die Bürste aber im Internet nur noch zwischen 17 und 30 Euro. Ihr seht also, der Preis hat sich gut um die Hälfte reduziert und liegt damit nun in der günstigen Preiskategorie würd Warmluftbüsten.




+++Lieferumfang+++

Im Lieferumfang war Folgendes enthalten:

• Basisteil
• 2 Aufsätze
• Gebrauchsanweisung
Ein guter kompakter Lieferumfang wie ich finde, hier ist alles dabei was man braucht, ohne unnötigen Schnick-Schnack, der eh nur in der Gegend rumfliegen oder Platz in den Schränken wegnehmen würde.




+++Gebrauchsanweisung+++

Diese habe ich extra nochmal für euch rausgesucht und ein wenig darin rumgeblättert, auch wenn ich gestehen muss, dass ich sie eigentlich nie gebraucht habe, da die Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO und ihr Gebrauch eigentlich selbsterklärend ist.
Sie ist in mehreren Sprachen verfasst und ist leicht und verständlich geschrieben.

In ihr wird aus folgenden Punkten eingegangen:

• Sicherheitshinweise
• Garantie
• Inbetriebnahme
• Bedienung
• Reinigung

Ihr seht also, sind alle Informationen enthalten, die man braucht. Klares Däumchen also hoch von mir, für diese Bedienungsanleitung!




+++Im Gebrauch+++

Wie schon erwähnt, benutze ich die Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO täglich für mein Pony und öfters mal für das komplette Haar. Dies liegt daran, dass ich Frühs manchmal ganz schön Stress habe, und mir lieber die Haare schnell zusammenbinde, als sie mir zu stylen, da ich wirklich sehr langes Haar habe und es dann zu lang dauern würde.
Um aber den Gebrauch der Warmluftbürste zu erklären, ist es aus Gründen der Übersicht, wohl besser, wenn ich diesen in verschiedene Unterpunkte gliedere, was ich nun auch tun werde.




--- Inbetriebnahme ---

Um die Büste verwenden zu können, muss man zunächst einen der Aufsätze auswählen. Es gibt einen mit 2,5 cm und einen mit 3,2 cm Durchmesser. Ich nehme aber für meine langen Haare meist nur den 3,2 cm Aufsatz, da ich sie nur rund föhnen möchte und nicht Locken stylen möchte. Letzteres geht aber mit dem kleineren der Aufsätze auch sehr gut. Für mich ist das aber nicht so gut, denn schließlich möchte ich ja meine Wellen/Locken in den Haaren wegstylen und nicht unbedingt noch verstärken.
Den Aufsatz setzt man dann auf das Basisteil und dreht es ein wenig, bis es klickt, denn erst dann sitz diese fest und man kann mit dem Stylen beginnen.
Hier muss ich leider erwähnen, dass sich das ganze schon ein wenig „ausgeleiert“ hat, denn obwohl ich den Aufsatz heute noch genauso, wir vor 5 Jahren eingesetzt habe, fällt dieser manchmal beim Stylen ab, was wirklich sehr nervig ist, denn der Bürstenaufsatz wird nun mal sehr heiz und wenn man diesen dann aus den Haaren fummeln und wieder auf das Basisteil stecken will, muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht verbrennt.
Ist dies geschafft, steckt man einfach das Kabel in die Steckdose und kann mit dem Stylen schon loslegen. Eigentlich sollte man sie zunächst ein paar Sekunden laufen lassen, bis sie richtig aufgeheizt ist, aber ich persönlich fange immer gleich schon an, da die Bürste wirklich sehr schnell heiß wird und ich eh ich meine Haare die Bürste gedreht habe, ist sie auch betriebsbereit.




---Das Styling & Handhabung---

Wie schon erwähnt, fällt mittlerweile manchmal der Aufsatz ab, da das Stecksystem sich wohl im laufe der Zeit (ist seit gut 1 Jahr so) wohl ausgeleiert hat. Dies kann eben nicht nur zu verbrannten Fingern führen, wenn man den Aufsatz wieder aus dem Haar fummeln muss, sondern stört auch beim Stylen ziemlich arg, denn die Haare verfilzen dann ständig, was wirklich auf Dauer blöd ist.
Ich habe jetzt für mich einen kleinen Trick entwickelt, wie ich mit der Bürste umgehe, damit dies nicht mehr so häufig passiert. Allerdings muss ich aber auch wirklich sagen, dass dies gut 4 Jahre nicht vorgekommen ist und es wahrscheinlich wirklich eher eine „Alterserscheinung“ ist.
Ansonsten funktioniert das Stylen wirklich super, denn mit dem 1,9 m Kabel hat man genügend Bewegungsfreiheit und toll ist auch, dass an dem Basisteil ein Kabelgelenk ist, so dass man sich auf einen Fall verheddern kann.
Weiterhin ist positiv anzumerken, dass die Bürste keine Noppen sondern Synthetikhaar besitzt, was mir auch sehr wichtig ist, denn diese Borsten aus Metall mit solchen Noppen, machen mein Haar noch fliegender und genau dies wollte ich ja bekämpfen. Mit diesen Borsten lässt sich aber gut durch das Haar gleiten und auch Föhnen.
Die Aufsätze werden gleichmäßig heiß, so dass man sein Haar ganz leicht und mit wenig Zeit in die gewünschte Form bringen kann.
Toll ist auch, dass man zwischen 2 Temperaturstufen wählen kann, was für mich absolut ein Vorteil ist, denn an manchen Stellen ist meine Kopfhaut etwas empfindlich und da kann ich mit der kälteren Stufe gut arbeiten, ohne das Ganze nochmal zu verstärken. Außerdem schont dies auch das Haar selbst und deshalb ein Daumen von mir hoch!




---Abkühlen—

Auch das Abkühlen funktioniert relativ schnell, denn wenn man das Gerät ausgeschaltet hast, ist es schon nach ca. 5 min soweit abgekühlt, dass man es auch schon wieder in den Schrank packen kann.




---Lautstärke---

Die Lautstärke war für mich damals ziemlich angenehm, nur mittlerweile hat sich meine Mutter auch mal wieder eine neue Warmluftbürste gekauft und so im Vergleich merke ich immer wieder, dass die Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO schon relativ laut arbeitet. Allerdings sind keine schrägen Töne oder dergleichen dabei, so dass alles sich sehr gleichmäßig anhört und man dadurch auch nicht so sehr gestört wird.




+++Qualität & Verarbeitung+++

Bis auf das sich das Klicksystem nach 4!!! Jahren etwas ausgeleiert hat, bin ich mit der Qualität und der Verarbeitung recht zufrieden, denn sonst gibt es keinerlei Schäden und auch noch die Technik funktioniert einwandfrei.




+++Technische Details+++

• weiche elastische Borsten
• 25 und 32 mm Rundbürste mit Aluminiumkörper
• Masse ca. 36cm x 5cm x 5cm
• Leistung: 300 Watt




+++Fazit+++

Mit der Babyliss 2602 Moonlight Professional DUO bekommt man eine gute Warmluftbürste, bei der das Preis-Leistungsverhältnis auch heute noch stimmt. Ich muss 1 Stern abziehen, da die Halterung für die Aufsätze ausgeleiert ist, aber ich möchte es aber auch nicht mehr abwerten, da das für mich nach 5 Jahren wirklich nicht so schlimm ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir während des Schreibens des Berichtes, überlegt habt, ob ich mir nicht die gleiche nochmal im Internet bestelle, da ich sonst wirklich zufrieden war.
Allerdings muss jetzt erstmals gespart werden und vielleicht hole ich es ja nach. Jetzt gibt es von mir aber erstmals eine klare Kaufempfehlung.




Ich hoffe, ihr hattet wieder viel Spaß beim Lesen meines Berichtes!


P.s.: Ich schreibe auch auf anderen Plattformen unter steff2088, 20mamacita88 und steff47
Ich besitze keine Kamera, aber spare momentan auf eine Spiegelreflex = keine oder nur selten Bilder! *habt bitte Verständnis*

76 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:12 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • campino

    18.10.2011, 17:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    18.10.2011, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    12.10.2011, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    07.10.2011, 09:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • Textorka45

    05.10.2011, 18:39 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß beim Styling! LG Textorka45

  • anonym

    05.10.2011, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • edelcat

    05.10.2011, 09:34 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • sabtau

    05.10.2011, 01:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Miraculix1967

    04.10.2011, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    04.10.2011, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    04.10.2011, 21:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • atrachte

    04.10.2011, 19:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 19:05 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

  • JoergTh

    04.10.2011, 19:04 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • katjafranke

    04.10.2011, 18:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • titus01

    04.10.2011, 18:46 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01