Biotherm Lait Solaire SPF 50 Testbericht

Biotherm-lait-solaire-spf-50
ab 26,26
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Sonnenschutz

5
  • Design:  sehr gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Beim Öffnen roch ich einen ganz leichten Zitronenduft, den ich aber nur als Düftchen wahrnahm. Es hätte ruhig mehr an Geruch da sein können. Die Milch fühlte sich sehr angenehm an und erzeugte weder gleich noch später irgendwelche allergische Reaktionen n

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Test karlheinz46

Hallo aus Wien!

Auf meiner Schiffreise am Amazonas hatte ich Probleme, da mein Koffer nicht mitkam und ich ihn erst 6 Tage später nachzugestellt bekam. Da der Amazonas ja um den Äquator herumliegt, konnte ich nicht einfach ohne Sonnenschutz hinausgehen. Ich musste im Schiffshop nach einer Alternative suchen und fand da den nicht eben billigen Schutz von Biotherm. Für 200 ml wollten die statt 20.50 Euro an Land so 17.50 Euro Boardpreis.

Die Flasche sah abenteuerlich aus. Sie hatte eine kleine, elliptische Standfläche und in der Mitte gute Rundungen. Oben vor dem Bereich vom Deckel war da noch so ein breiterer Metallstreifen. Der Deckel oben sah fast aus wie ein Vogelschnabel. Der Verglich ist wirklich nicht verkehrt, da die ganze Plastikflasche gelb war und nur schwarze Schrift und ein paar weiße Felder hatte. Auf einem solchen stand dann noch mit schwarzer Schrift der Schutzfaktor von 50. Einen höheren gab es nicht und der war für die Tropen gerade richtig.

Auf der Rückseite fand ich dann noch die Inhaltsstoffe:

Mexoryl SX - Parsol 1789 - Octocrylene - Titandioxid - Reines Thermalplankton - Vitamin E

Was mich noch fasziniert hatte, war die Ankündigung, dass meine Haut von der Milch wie ein Kokon vor Sonnenstrahlen geschützt wird. Der UVA- und UVB-Breitbandfilters soll besonders effizient sein. Die Sonnenmilch stattet meine Haut mit Vitamin E aus. Das neutralisiert freie Radikale und lässt sie gar nicht erst entstehen. Meine Haut wird dann noch mit natürlichen Abwehrkräften durch die Sonnenmilch verstärkt. Der Faktor ist sehr hoch und schützt meine Haut vor Sonnenbrand.

Meine Erfahrung:

Ich machte die fast dreieckige Kapsel oben auf und habe mich gleich eingezwickt. Das war kein gelungener Einstieg. Die ging wirklich ein wengerl schwer auf und schnappte dafür umso bissiger zu beim Schließen. Die Öffnung war nicht allzu groß, sodass ich die Milch gut dosieren konnte. Die war eh ein wengerl zähflüssig und so weißgelb, aber mehr weiß als gelb.

Beim Öffnen roch ich einen ganz leichten Zitronenduft, den ich aber nur als Düftchen wahrnahm. Es hätte ruhig mehr an Geruch da sein können. Die Milch fühlte sich sehr angenehm an und erzeugte weder gleich noch später irgendwelche allergische Reaktionen noch Rötungen. Ich drückte immer leicht auf die Flasche und es kam nie zuviel Sonnenmilch aus der Plastikflasche.

Die Milch ließ sich auf allen Hautstellen sehr leicht verreiben und hinterließ ein angenehmes Gefühl. Sie zog relativ rasch ein und wurde quasi unsichtbar. Das Gefühl beim Darüberstreichen war so, dass sie nicht glitschig war und wenig fettend. Ich trug sie 30 Minuten vor meinen Sonnengängen auf. Da lag ich gut und gerne eine Stunde in der Sonne oder war 3 Stunden zu Fuß an Land unterwegs. An den behandelten Stellen bekam ich überhaupt keinen Sonnenbrand und wurde nur mäßig braun. Die Bräune ist mir wurscht, aber ich will keine karzinösen Rotstellen von der Sonne haben.

Abgesehen von dem sehr hohen Preis muss ich nur die Standfestigkeit der Flasche bemängeln. Die ist viel zu klein unten und sie kippte mir schon um und Milch trat aus. Außerdem muss ich vorsichtig sein bei weißen T-shirts, da die Creme einen leicht weißen Rahmen hinterließ.

Bis bald

Heinz

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    08.01.2013, 15:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lucky130

    08.01.2013, 09:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    07.01.2013, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    07.01.2013, 17:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen guten wochenstart

  • bella.17@live.de

    07.01.2013, 16:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • Lale

    07.01.2013, 16:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    07.01.2013, 16:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • mausi1972

    07.01.2013, 16:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    07.01.2013, 15:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Clarinetta2

    07.01.2013, 15:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • minasteini

    07.01.2013, 15:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina