Lanson Black Label Brut Testbericht

Lanson-black-label-brut
ab 39,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Manchmal muss es Champagner sein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Champagner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aus der kräftigen Rebsorte Pinot Noir, der fruchtigen Rebsorte Pinot Meunier und der eleganten Rebsorte Chardonnay wird in einem langen und traditionellen Verfahren in Frankreich der Champagner Lanson Black Label Brut hergestellt. Erhältlich ist er in einer 0,75 Liter Flasche und er kostet 24,90 Euro, mal etwas mehr und mit Glück vielleicht etwas preiswerter. Der Champagner hat einen Alkoholgehalt von 12 % und er wird als trocken eingestuft.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Hochzeitstag, ganz gleich welcher, ist immer eine tolle Gelegenheit, einen feinen Champagner zu entkorken. Und genau deshalb kam ich in den Genuss des leckeren Lanson Black Label Brut. Er war als Geschenk verpackt, wobei sich die Flasche in einer Geschenkkartonage befand. Schwarz und Gold sind die Hauptfarben von Etikette und Kartonage. So viel zur Optik.

Da ich am liebsten trockene Weine und Sekte trinke, liegt der Champagner genau auf meiner Geschmackslinie. Doch ich denke, dass auch Personen, die eher das Lieblichere mögen, bei diesem Champagner voll auf ihre Kosten kommen. Die Farbe ist ein helles, leuchtendes Gelb und der Schaumrand ist strahlend weiß, so wie es sich für einen Champagner gehört. Er prickelt und lässt unzählige Kohlensäurebläschen aufsteigen. Wunderbar.

Der Duft ist verhalten und dezent, doch der Geschmack ist ausdrucksstark. Hier treffen nämlich die Fruchtigkeit des Pinot Meunier, die Kraft und Fülle des Pinot Noir und die elegante Leichtigkeit des Chardonnay zusammen und verbinden sich zu harmonischen Aromen, die in ihrer Gesamtheit spritzig und frisch, fruchtig und leicht, lebendig und trotzdem trocken daher kommen.
Es prickelt auf der Zunge und am Gaumen und manchmal sogar im Gesicht. Der feine, angenehme Geschmack hat etwas Fruchtiges und Unwiderstehliches, das dazu verführt, sein Glass immer wieder zu heben und den köstlichen Inhalt in kleinen Schlucken zu genießen.

So ein Getränk kann eigentlich immer genossen werden, wenn die Situation passt und der Geldbeutel nicht streikt. Er kann ein Aperitif sein, kann der Begleiter eines delikaten Menus werden; er passt zu leichten Fischgerichten und zu diversen Vorspeisen. Er ist einfach nur lecker.

Seine Bekömmlichkeit ist immer gut, wenn er in Maßen zu sich genommen wird. Dann hat er eine anregende Wirkung, die sich positiv auf die allgemeine Stimmung auswirkt. Zu viel Champagner kann Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühl zur Folge haben, so wie andere Alkoholika auch.

Und so finde ich den Champagner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Lanson Black Label Brut ist ein echter Champagner aus Frankreich und wird aus den drei bekannten Rebsorten (Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay) hergestellt. Es ist ein trockener Champagner, dessen feine Aromen ein wundervolles, harmonisches Geschmackserlebnis garantieren.



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • katjafranke

    21.02.2012, 21:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:03 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • GinFix

    29.01.2012, 19:54 Uhr von GinFix
    Bewertung: besonders wertvoll

    Manchmal muss es Champagner sein, wie recht Du hast. LG Ginfix

  • anonym

    29.01.2012, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW!!!!!!!!!!!!!!LG Quacky

  • tina08

    28.01.2012, 21:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    28.01.2012, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch. Lieber Gruß

  • morla

    27.01.2012, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • mima007

    27.01.2012, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    -und wunderschöne wochenendgrüße

  • anonym

    26.01.2012, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    26.01.2012, 23:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    26.01.2012, 22:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern ein SH - bin nun wieder aktiv, dank meines neuen PCs

  • anonym

    26.01.2012, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    26.01.2012, 19:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    26.01.2012, 19:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*