FMD Möbel Raumteiler Mega 1+2 Testbericht

Fmd-moebel-raumteiler-mega-1-2
Abbildung beispielhaft
ab 99,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lara2011

Laras Spielzeugschrank!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich berichte nun gerne über ein Möbelstück, welches wir schon vor der Geburt von Lara gekauft haben. Wir haben einen recht hohen Gutschein von meinem Schwiegervater bekommen um uns viele Möbel - für das Kinderzimmer auszusuchen und so ging auch dieser Schrank in unseren Besitz über.

Hätten wir damals nur gewusst, dass das Zimmer total überflüssig ist und Lara eh bei uns schläft... Aber naja, so ist das Zimmer zumindest vollmöbeliert und ihr Bett steht neben unserem - als Fallschutz. Nun aber zurück zu dieser Regaltrennwand.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufort und Preis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir den Schrank in einem Möbelhaus in Trier für ca. 40Euro. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es beläuft sich in etwa auf 40Euro.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schrank ist vorne und hinten offen und hat lediglich an den Seiten Trennwände. Der Schrank besteht aus kleinen Stufen und unterschiedlich vielen Regalen. So ist die niedrigste Stelle nur mit einem Regal versehen, danach kommen 2 ,3, 4 und dann 5 Regale die übereinander angeordnet sind.

Unser Schränkchen ist in Nussbaum und sieht optisch sehr schön aus. Die offenen Regale und auch die Anordnung wirken sehr freundlich und modern.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vielseitigkeit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schrank ist sehr vielseitig. Wir nutzen ihn momentan als ganz normalen Spielzeugschrank. Die Regalwand steht feste an der Hauswand und so haben wir hinten eine weitere Stütze - die das Spielzeug und die Bücher festhält. Man kann das Regal aber natürlich auch in den Raum stellen und als kleinen Raumteiler nutzen. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Entweder man lässt ihn offen, oder man hängt evtl. von einer Seite einen kleinen Vorhang davor. Alles ist möglich.

Der Raumteiler ist in vielen Farben erhältlich und so kann er genau dem eigenen Geschmack angepasst werden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aufbau~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schrank war ziemlich einfach aufzubauen. Mein Mann und ich bauten diesen schon vor der Geburt gemeinsam auf und brauchten etwa eine Stunde - was für diesen Schrank vollkommen im Rahmen liegt. Die Anleitung war sehr gut erklärt und auch für Leihen sehr gut verständlich. Material war ausreichend da und zu unserer Zufriedenheit hat alles wunderbar gepasst. Endlich mal einen Schrank der ohne Probleme aufgebaut werden konnte. Denn wir sind bei sowas nicht gerade talentiert...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Reinigung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schrank lässt sich einfach mit einem trockenen Lappen abstauben, man kann aber auch ein feuchtes Tuch nutzen um gröberen Dreck weg zu bekommen. Nur zu nass sollte man nicht drüber putzen, da das Holz sonst aufquellen kann.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schränkchen. Wie oben erwähnt nutzen wir ihn als normalen Schrank. Wir haben etwas Langlebiges gesucht, was auch noch im etwas älteren Alter für Lara geeignet ist, deshalb entschieden wir uns hierfür. Der Schrank bietet viel Stauraum. Egal ob man unzählige Bücher darin lagern möchte, oder Spielzeug - der Schrank hat 11 verschiede Ablagen und man kann alles reinpacken. Zudem sieht das Schränkchen noch sehr schön aus.

Preislich liegt es auch im Rahmen und die Qualität ist so gut, dass es gar nichts auszusetzen gibt. Der Schrank ist sehr stabil und zudem noch schnell aufgebaut, was bei uns auf jeden Fall Pluspunkte gibt.

Optisch ist der Schrank auch wunderschön. Die Farbe ist nicht zu dunkel und wirkt sehr warm... Die Verarbeitung des Schrankes ist klasse - es gibt keine raus stehenden Ecken oder Kanten die zu Verletzungen führen könnten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt und geben dafür 5 von 5 Sternen - denn die Schrankwand hat keinen einzigen negativen Kritikpunkt und wir sind froh mit diesem Produkt!

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Edamia

    11.10.2011, 17:35 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja super geschrieben :) ganz lieben gruß

  • morla

    11.10.2011, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • citycrush

    11.10.2011, 15:07 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen :) LG citycrush

  • Miraculix1967

    11.10.2011, 15:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und allerbesten Gruß!

  • katjafranke

    11.10.2011, 14:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • hameln58

    11.10.2011, 13:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina