Bigben MCD04 Testbericht

Bigben-mcd04
ab 26,40
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schöne Anlage für Kids

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfach zu bedienen, akzeptabler Klang

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Mein Töchterchen hatte schon lange einen Wunsch und dieser wurde ihr vor ein paar Monaten erfüllt, als sie 7 Jahre alt geworden ist. Oma schenkte ihr zum 7. Geburtstag eine eigene Anlage, dort kann sie nun selbstständig ihre Cds abspielen, weil die Bedienung so einfach ist, aber robust, weil das Gerät speziell für Kids ist, kann ich auch von dieser Anlage behaupten. Für Mädchen könnte man das knalle Pink wählen, es gibt die selbe Anlage aber auch für Jungs in einem Blauton.


Produktbeschreibung

Die ideale erste Stereoanlage für Kids. Die einfache Bedienung und das übersichtliche Display sorgen dafür, dass die Kleinen ihre Lieblingsmusik oder ihre Hörspiele selbst auflegen können. Mit CD-Player (Toplader) und FM-Stereo Radio.


Das LCD-Display ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung, die super schick ist versehen und das hat nicht nur mich begeistert, sondern auch meine Tochter direkt fasziniert. Das Display ist nicht nur optisch schön, sondern es bietet auch eine ideale Beleuchtung und große Zahlen, die Kinder sehr leicht ablesen können und sehr gut geeignet für Kids die gerade in die Schule gekommen sind.


Erstaunt nach dem Auspacken war ich über die vielen verschiedenen Stickers, das hatten ich nicht erwartet und es sind 500 Stück, die teilweise auf der Anlage und auf den Lautsprechern geklebt worden sind von meiner Tochter, aber auch die Schränke in ihrem Zimmer schmücken, weil es einfach zu viele waren und das fand ich etwas übertrieben, weil meine Tochter unbedingt wie Kinder in dem Alter nun mal sind, alle verbrauchen wollte. Die Boxen haben wir Rechts und Links neben die Anlage plaziert und im Großen und Ganzen nimmt die Anlage kaum Platz ein, so das sie im Regal meiner Tochter steht.


Man hat außerdem einen 3,5 mm Klinke Kopfhörer Ausgang, so das meine Tochter auch Abends im Bett noch Musik und Hörspiele hören kann, ohne die anderen Geschwister zu belästigen. Am meisten wird der CD Spieler benutzt, das Radio hat nicht so ein großes Interesse bei meiner Tochter finden können. Die bspielbaren Formate sind Audio-CD, CD-R-, CD-RW und ich finde das reicht für ein Kind in diesem Alter. Empfohlen wird diese Anlage nämlich vom Hersteller ab 6 Jahre und wegen den poppigen Design bis 12 Jahre.


Bei dem CD Player handelt es sich um einen Toplader, der sehr gut bedient werden kann von Kindern. Er ist ausgestattet mit einer Programmierfunktion, sowie mit Repeat, Repeat All und Shuffle - Funktion. Shuffle, da kann man die Titel einer Cd zufällig auswählen lassen und sie laufen nicht in der gewohnten Reihenfolge und das ist gut, wenn man die Cd schon gut kennt. Die Repeat Funktion kann man auch leicht einstellen und wählen ob man ein bestimmtes Lied öfters hören möchte, dann spielt der Player immer das elbe ab oder bei Repeat All, dann wird die komplette Cd immer wieder abgespielt mit allen Liedern.


Bigben Interactive GmbH

Walter-Gropius-Straße 28
50126 Bergheim

Telefon: +49 - (0)2271 - 49859-0
Telefax: +49 - (0)2271 - 49859-99


Nun gebe ich euch noch alle erforderlichen und benötigten Daten über diese Anlage an, für diejenigen die einer einer idealen Kinderanlage interessiert sind:


LCD-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung.

Inkl. 500 Aufklebern zum individuellen Dekorieren. Viele verschiedene Motive!

3,5 mm Klinke Kopfhörer Ausgang

3,5 mm Klinke AUX Eingang

2 Lautsprecher

CD-Player: Mit Programmierfunktion, Repeat, Repeat All und Shuffle-Funktion

FM-Stereo-Radio:Frequenzbereich: 87.5 108 MHz, mit FM FM Stereo Umschalten

Die benötigten Batterien (3 x AAA) sind nicht im Lieferumfang enthalten

inklusive Netzkabel

Ausgangsleistung: 1W+1W (RMS)

Stromverbrauch: 11 W

Lautsprecher: 3 ½ 8 OHM

Kopfhörereingang: 3.5MM

Stromversorgung: AC 230V~50Hz


Diese speziell für Kids gemachte Anlage wurde von meiner Mutter bei Toys r us gekauft von einem akzeptabelnen Preis von 39 Euro. Da kann man nicht meckern und sie bekommt auch alle verfügbaren Sterne von mir.


LG KATJA

102 Bewertungen, 44 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.10.2013, 10:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 23:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • wurmi2010

    22.03.2013, 18:30 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • DJoe

    04.02.2013, 16:58 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • Janne0033

    30.01.2013, 18:10 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima LG Janne

  • dEri

    27.01.2013, 10:45 Uhr von dEri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag noch :)

  • Talias95

    11.01.2013, 14:06 Uhr von Talias95
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Weiter so!!

  • Jack100

    04.01.2013, 16:04 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Lucky130

    01.01.2013, 08:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Treue im alten Jahr .... Wünsche Dir ein gesundes und schönes 2013!

  • Devilman99

    24.12.2012, 17:47 Uhr von Devilman99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe weihnachten vom devil

  • joelovesyou

    16.12.2012, 14:25 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • sakibr

    14.12.2012, 13:41 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:44 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • FurkanYilmaz

    07.12.2012, 22:14 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • severine

    04.12.2012, 19:08 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich hübsch! Liebe Grüße von Kerstin

  • sani001

    04.12.2012, 15:03 Uhr von sani001

    leider kann ich nur kommentieren, aber nicht bewerten

  • Mondlicht1957

    04.12.2012, 09:05 Uhr von Mondlicht1957

    diese neue Seite ist einfach nur Mist

  • HEIDIZ

    04.12.2012, 07:07 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg heidiz

  • bigmama

    03.12.2012, 22:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • giselamaria

    03.12.2012, 12:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja - eine tolle Sache !! - LG gisela

  • Gute_Fee_2012

    01.12.2012, 17:15 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll vorgestellt und pink eht ja bei Mädchen immer. *bw*

  • Ringer93

    30.11.2012, 09:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen =)

  • traumtaenzer76

    29.11.2012, 23:21 Uhr von traumtaenzer76

    Super Bericht! LG

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 18:53 Uhr von Clarinetta2

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    28.11.2012, 18:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 10:54 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Viele Grüße

  • WordWitch

    27.11.2012, 22:33 Uhr von WordWitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll das so viele Sticker dabei sind!

  • anonym

    27.11.2012, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Summertime_1981

  • debbi87

    27.11.2012, 20:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG debbi!

  • anonym

    27.11.2012, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • morla

    26.11.2012, 13:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    26.11.2012, 10:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:28 Uhr von MasterSirTobi

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi

  • Nostradamus0_7

    26.11.2012, 06:36 Uhr von Nostradamus0_7

    Liebe Grüße

  • pontiaclilly

    25.11.2012, 22:00 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und lg

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Abend LG

  • Juri1877

    25.11.2012, 20:06 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von mir

  • Nina1805

    25.11.2012, 19:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße!

  • mysha

    25.11.2012, 18:19 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und ausführlicher Bericht! LG

  • bella.17@live.de

    25.11.2012, 17:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht Lg Annabelle

  • monagirl

    25.11.2012, 16:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet..LG Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.11.2012, 16:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • mausi1972

    25.11.2012, 16:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion