Dresdner Essenz 2-Phasen-Bad Banane Testbericht

ab 14,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chan5

Banane in der Wanne?

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft in der Wanne!

Kontra:

wenig Schaum der sich sehr schnell auflöst, ölig-fettige Haut danach, Duft auf Haut

Empfehlung:

Nein

Heute werde ich mal wieder über einen Badezusatz berichten. Nachdem der Herbst ja nun definitiv eingetroffen ist, finde ich es ganz schön am Abend zum Entspannen mal zu baden und dazu einen schönen Badezusatz zu verwenden ist besonders toll. Als ich vor einiger Zeit shoppen war, habe ich diese neue Sorte entdeckt und weil ich Bananenduft liebe, habe ich sie gekauft um sie zu testen. Im Folgenden gibt es mehr Infos zum Produkt.


~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: Li-iL GmbH
Marke: Dresdner Essenz
Art des Produkts: 2 Phasen Bad
Reihe: Shake It Babe!
Sorte: Bananen
Inhalt: 40ml (1 Bad)
Preis: etwa 1 Euro
Wo: z.B. DM


~.*.~ Verpackung ~.*.~
Dieser Badezusatz befindet sich in einem Sachet aus Alu, dessen Hauptfarbe gelb ist. In schwarzer und lila Schrift findet man den Namen von Marke, Reihe und Sorte und zudem ist ein Bild von Bananen auf der Vorderseite zu finden. Auf der Rückseite findet man einen Text vom Hersteller, die Angabe zur Anwendung, die Herstelleradresse und die Angabe zum Inhalt. Das Sachet lässt sich nur mit Schere öffnen, weil keine eingeschnittene Stelle vorhanden ist.


~.*.~ Anwendung ~.*.~
Zur Anwendung muss man das Sachet einige Male kräftig schütteln und es dann mit einer Schere öffnen. Dies war eine ganz schöne Sauerei, weil das sehr flüssige, hellgelbe Badezusatz sofort raus lief und sowohl Schere als auch Hände damit voll waren. Diese Flüssigkeit habe ich dann in das einlaufende Badewasser gegeben, wo es sich von selbst recht schnell verteilte.


~.*.~ Wirkung & Duft ~.*.~
Zunächst bildet sich ein wenig Schaum, aber wirklich nur ziemlich wenig und das Wasser darunter hat sich in ein helles gelb verfärbt. Der entstandene Schaum hat nicht mal 10 Minuten gehalten, bevor es sich komplett aufgelöst hat. Das Wasser selbst ist SEHR ölig und soll laut Hersteller besonders pflegen. Ich fand dieses Öl allerdings recht unangenehm, weil mein ganzer Körper dadurch ölig, fettig und klebrig wurde und ich mich deswegen nach dem Bad nochmal extra duschen musste, um dieses Öl loszuwerden. Dadurch war dann natürlich auch dieser Duft nicht länger auf der Haut zu schnuppern. Der Duft selbst hat mir zunächst der gut gefallen, weil er natürlich und fruchtig ist und an leckere Banane erinnert. In einem Nebenduft kann man tatsächlich auch die vom Hersteller erwähnte Vanillenote erkennen. Der Duft im Wasser ist allerdings viel besser als der Duft, den die Haut annimmt (den ich nach dem Bad dann ja sowieso schnell abgespült habe). Auf der Haut hat der Bananenduft nämlich eine leicht „muffige“ Note.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Von diesem Bad hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Zunächst hat man das Sachet nicht ohne Schere öffnen können, dann hat sich kaum Schaum gebildet und der Schaum der vorhanden war hat sich fix aufgelöst, das Wasser war sehr ölig und hat die Haut fettig – klebrig gemacht und auf der Haut selbst roch das Ganze nicht so toll. Einzig gut war der Duft, den das Badewasser annimmt, denn der war wirklich traumhaft lecker und hat realistisch an Banane erinnert und zudem hatte er eine gute Intensität. Hautirritationen sind übrigens auch keine aufgetreten. Ich vergebe nur knappe 3 von 5 Sternen, weil mir dieses extrem ölige Hautgefühl nach dem Bad nicht so gefällt.


Liebe Grüße,

Chan5

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    24.10.2011, 21:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • PatMcNamara

    21.10.2011, 13:51 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • mima007

    21.10.2011, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • citycrush

    21.10.2011, 12:07 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen LG und ein schönes Wochenende citycrush

  • Langenberger

    21.10.2011, 10:24 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

  • Befamous

    21.10.2011, 09:03 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hasse ich Bananen. Mit denen kannste mich jagen ;) Schade auch das dieser Badezusatz einen "muffigen" Duft hinterlässt

  • Volker111

    21.10.2011, 00:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • sirikit06

    20.10.2011, 23:54 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    20.10.2011, 23:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • morla

    20.10.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.10.2011, 22:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.