ghd Oval Dressing Brush Brush Testbericht

Ghd-oval-dressing-brush-brush
ab 23,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Perfekt für geglättetes oder naturglattes Haar!

Pro:

Verringert die Trockenzeit, Rutschfester-Touch-Soft-Griff, Verarbeitung, Naturborsten, Stimuliert das Haarwachstum, Verleiht Glanz und Vitalität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne die ghd-dressing brush vorstellen, die ich zusammen mit dem Glätteeisen von meiner Schwester geschenkt bekommen habe. Wie ihr in meinem Bericht zuvor entnehmen konntet organisierte mir meine Schwester einen super Erstatz für mein altes Glätteeisen das ich geschrottet habe. Mit dazu bekam ich die passende Haarbürste von ghd. Ob sie ihren Zweck erfüllt und meine Haare bändigen kann erfahrt ihr jetzt.


===+*+ ghd - ovale dressing Bürste mit Naturborsten +*+===


===oOo Hersteller ist: oOo===
ghd
Deutschland GmbH
Leuschnerstraße 43
D-70176 Stuttgart
www.ghd-store.de


===oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
Bekommen habe ich das Ganze zusammen mit dem Glätteeisen von meiner Schwester. Die Bürste kostet regulär etwas über 30 Euro.


===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Die ovale Haarbürste von ghd ist wie oben bereits erwähnt mit Naturborsten ausgestattet. Sie eignet sich aber nicht nur zum Ausbürsten von Frisuren, sondern auch generell zum Frisieren. Sie hat eine Breite von ca. 7,5 cm und eine Gesamtlänge von etwa 26 cm.
Ich muss aber gleich hinzufügen, dass ich die Bürste nur dann anwende, nachdem ich meine Haare mit dem ghd-Glätteeisen geglättet habe. Warum? Weiche Borsten die sanft durchs Haar gleiten und keine statische Ladung auslösen. Zwar schützt das Glätteeisen zwar davor, aber sicher ist sicher. Zumal gerade wenn die Haare gelättet sind harte Borsten so auf der Kopfhaut schmerzen. In der Regel kämme ich meine Haare entweder mit der von Ebelin oder einem Kamm .... aber nach dem Glätten sollen die Haare ja auch alle entsprechend gebürstet werden und dafür halte ich solche Bürsten eben für am Geeignetsten.
Die ghd-dressing brush ist schwarz und was sie so elegent wirken lässt ist das platinfarbene Metallemblem am Ende des Griffs.

ghd ist im Übrigen eine britische Haarstylingmarke und bei uns gerade groß im Kommen. Eigentlich wurden die Produkte für Profistylisten entwickelt, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. =) Was ich besonders toll finde ist der rutschfeste Soft-Touch Griff der nicht nur dafür sorgt, dass die Haarbürste gut in der Hand liegt, sondern auch dafür, dass ihr ohne Einschränkungen Frisieren bzw. Stylen könnt ohne Angst haben zu müssen, dass euch das gute Stück aus der Hand rutscht.

Das Highlight jedoch ist, dass die Bürste für Ansatzvolumen und mehr Bewegung im Haar sorgt und dank des Keramikkörpers der sich schnell erhitzt so die Trockenzeit verkürzt. Sie ist ideal für die tägliche Haarpflege, allerdings bei mir nur im geglätteten Zustand, da ich ansonsten nur müsig meine Locken durchbringe.
Im Übrigen eignet sie sich super für mittellanges bis langes Haar.

Der Hersteller verspricht auch dass die Bürste dank der Naturborsten die natürlichen Pflegeöle im Haar optimal verteilt und somit dem Haar einen perfekten Glanz verleiht sowie Vitalität. Was den Glanz betrifft kann ich nur zustimmen, allerdings glänzen die Haare bereits nachdem ich die Haare gelättet habe. Ob die Bürste noch viel dazu beiträgt kann ich nicht beurteilen. Vermutlich kann man dies nur prüfen, wenn man von Natur aus glatte Haare hat.

Sobald meine Haare glatt sind und ich die Bürste anwende könnte ich eine Ewigkeit bürsten. Mit Metallborsten kratzt man sich die Kopfhaut auf, diese hier massiert eure Kopfhaut während des Bürstens. Dadurch werden auch die Haarwurzeln stimuliert und dies sorgt widerum für ein gesudnes Haarwachstum.


===oOo Weitere Bürsten die der Hersteller anbietet: oOo===
* ghd Toupierbürste
* ghd Antistatik Bürste
* ghd Natural Rundbürste
* ghd Paddle Brush
....somit ist für jeden Typ etwas dabei. Die Preise liegen zwischen 20 - 32 Euro.


===oOo Zufriedenheit & Fazit: oOo===
Tja, was soll ich noch groß "sagen" - einfach top! Sie ist griffig und liegt angenehm dank des rutschfesten Soft-Touch Griffs in der Hand und ist darüber hinaus noch sehr robust und toll verarbeitet. Die Naturborsten sind eng aneinandergereiht so dass die Haare auch entsprechend durchgebürstet werden. Trotz das es sich um "weiche" Naturborsten handelt sind sie sehr stabil. Stabil in der Hinsicht, dass sie auch nach regelmäßigem Anwenden nicht abstehen.
Glatte Haare lassen sich kinderleicht frisieren und gleichzeitig massieren die Naturborsten eure Kopfhaut und sorgen so für ein gesundes Haarwachstum. Ich bin von der Haarbürste absolut begeistert und vergebe somit trotz des nicht ganz günstigen Preises volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.


===+*+*+* Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. +*+*+===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

64 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    15.02.2012, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    14.02.2012, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    14.02.2012, 19:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. Liebe Grüße

  • karo_82

    14.02.2012, 18:24 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, schönen Abend noch..

  • XXLALF

    14.02.2012, 17:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen valentinstag

  • Miraculix1967

    14.02.2012, 17:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühlingshafte Wintergrüße und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967