SanDisk Sansa Clip Zip 8GB Testbericht

Sandisk-sansa-clip-zip-8gb
ab 22,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von urser

Leicht zu transportieren

5
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

gutes Design, eingebauter Radio, einfach zu verwenden

Kontra:

Klang nicht perfekt

Empfehlung:

Ja

Den richtigen MP3 Player zu finden ist für viele ein Problem. Die Auswahl ist sehr groß, und es ist nicht immer eindeutig zu erkennen, ob man einen guten oder schlechten in der Hand hält, wenn man ihn noch nicht ausprobiert hat. Aus diesem Grund leihe ich mir MP3 Player von Freunden und Verwandten aus, und teste diese. Das habe ich auch mit dem Sandisk Sansa Clip Zip 8GB gemacht. Ob dieser gut ist, oder schlecht abschneidet, lest ihr hier.

Das Design des Sandisk Sansa Clip Zip 8GB ist sehr einfach gehalten. Auf der Vorderseite befinden sich die Navigationstasten und der Farbdisplay. Unter den Tasten finden sich unter anderem die Play/Pause Taste, die Vor- und Zurückspultasten und eine Zurücktaste. Mit ihnen kann man auch im Menü navigieren, und so die gewünschten Titel aussuche. Das Display hat eine diagonale von ca. 1,1 Zoll, und zeigt alles in Farbe. Der MP3 Player hat außerdem einen Radio eingebaut, was meiner Meinung nach sehr gut ist, und vom Vorteil ist. Durch das kleine Design kann er einfach transportiert werden.

Die Qualität des Klanges, den man mit den mitgelieferten Kopfhörern bekommt, ist meiner Meinung nach in Ordnung, obwohl man bei anderen MP3 Playern in der selben Preisklasse schon bessers gehört hat. Die mitgelieferten Kopfhörer übertragen den Sound gut, obwohl man im Hintergrund bei manchen Liedern ein leises rauschen hört. Ansonsten ist der Klang meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und kann sich hören lassen.

Die Übertragung der Lieder auf den Sandisk Sansa Clip Zip 8GB ist sehr einfach und geht schnell. Man steckt ihn einfach an den PC an, wartet kurz, bis die Treiber installiert wurden, und schon kann man seine Songs einfach per Drag & Drop vom PC auf den Player ziehen. Die Übertragung selbst geht ebenfalls sehr schnell, und die Daten werden fehlerfrei übertragen. Es werden außerdem so ziemlich alle gängigen Formate auf dem Player abgespielt.

Fazit
Der Sandisk Sansa Clip Zip 8GB ist meiner Meinung nach ein gelungender MP3 Player. Lediglich der Klang könnte besser sein. Ansonsten gibt es nicht zu bemängeln an diesem MP3 Player. Die Übertragung geht schnell, und er lässt sich einfach transportieren.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tina08

    05.02.2012, 15:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    01.02.2012, 18:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Miraculix1967

    01.02.2012, 00:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Oliva_Racicov

    31.01.2012, 18:57 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich! LG :)

  • sigrid9979

    31.01.2012, 18:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sigi

  • XXLALF

    31.01.2012, 17:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • kaez11

    31.01.2012, 16:54 Uhr von kaez11
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg kaez11