Lush The Melting Snowman Testbericht

Ein-kleiner-schneemann-vor-dem-schmelzen
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pelzwurst

zum dahinschmelzen

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Duft, Wohlfühlfaktor, Reinigungswirkung

Kontra:

wenig ergiebig für den Preis, Duft könnte stärker sein

Empfehlung:

Ja

Mich hat ja bekanntermaßen die Lushsucht überfallen, und eines der Produkte, die ich im Winter kaufe, war der melting Snowman. Bis jetzt träumte er in seiner Papiertüte vor sich hin, dann landete er in der Pelzwurtigen Badewanne. Ja, ich weiß, am Wochenende wars warm. War mir aber egal, nach einem weiteren Einsatz am Haus hatte ich mir mein Bad echt verdient. Und nötig wars sowieso.


~Kaufort und Preis~
Ich habe das Teil in der Lushfiliale Erfurt gekauft, der Preis lag irgendwo bei 4-5€. Da es sich um ein saisonales Produkt handelt, ist es nur um Weihnachten rum erhältlich. Das Ölbad ist für eine Anwendung gedahct, also für den Preis alles andere als ergiebig.


~Was ist Lush?~
Lush ist eine britische Kosmetikfirma, die allerlei Handgefertigtes herstellt. Die meisten Produkte sind vegetarisch, viele sogar vegan. Verarbeitet werden vor allem Fruchtextrakte und anderes Naturgedöhns, so findet man in den Peelings beispielsweise Kohlestückchen und Bimsstein. So viel Natur hat natürlich ihren Preis.

Lush hat diverse Filialen in Deutschland, aber auch einen Onlineshop. unter lush-shop.de kann man so bequem shoppen. Das hat den gewaltigen Vorteil, dass man so keine Kopfschmerzen kriegt. Denn in den Läden riecht man alles durcheinander und das ist so intensiv... Also ich mach mir vorher einen Zettel, was ich mir ansehen will, schnupper kurz und geh so schnell wie möglich wieder, selbst 10 Minuten sind da eine harte Belastungsprobe für die Nase. Dafür weiß man halt beim Onlineshop vorher nicht wirklich, was man bestellt. Allerdings gibt es dort auch Sonderprodukte, die man nicht im Laden kriegt.
Auch zu jeder Saison lässt man sich etwas einfallen, zu Ostern, Weihnachten und z.B. Muttertag gibt es Sondereditionen.


~Verpackung~
Im Lushladen liegen die Badezusätze lose aufeinandergestapelt, man kann sich also eins aussuchen und steckt es in eine dort herumliegende gelbe Papiertüte und fertig ist die Verpackung. An der Kasse kommt noch ein Aufkleber mit Herstelerversprechen, Inhaltsstoffen und Haltbarkeit drauf und das wars dann.
Die eingetüteten Produkte kommen dann in eine festere Papiertragetasche, die daheim dann die ganze Zeit vor sich hin duftet. Tipp: kann man super in den Kleiderschrank legen zum Wäsche beduften.



~Aussehen~
Der Melting Snowman ist eine ziemlich feste, helle Masse, die minimal krümelt. Auf einer weißen gewellten Platte (die wohl mal sein Körper war, worauf drei kleine schwarze "Knöpfe" hindeuten) sitzt der Kopf des Schneemanns, samt Augen und Nase. Augen und Knöpfe sind übrigens milchfreie Schokodrops, die dann in der Wanne auch dahinschmelzen. (für eklig aussehenden Beweis: siehe Bild 7)



~die Anwendung~
Duft
Schon wenn man am puren Schneemännchen riecht, schnuppert es gewaltig nach Marzipan, aber eben auch sauber, mir jedenfalls gefällt der Duft. Dieser verändert sich auch in der Wanne nicht, es riecht nach "sauber" und Marzipan. Allerdings schwächelt der DUft im Gegensatz zu manch anderem Lushprodukt, meiner Meinung nach hätte der Duft wirklich kräftiger sein können.

Farbe
Das Wasser wird milchig weiß (durch meine frisch gefärbten Haare später eher rosa) und kleine Ölschlieren sind auf der Oberfläche zu sehen. Klar, ist ja ein Ölbad.

Schaum
Tja, nix is. Leider kein Schaum, stört mich aber in dem Fall nicht, erwarte ich auch nicht von einem Ölbad.
Reinigungswirkung
Absolut zufriedenstellend, ich fühle mich auf jeden Fall sauber. Präventiv hab ich jedoch immer ein Wenig "It's Raining Men"-Duschgel herumstehen. Honig und Marzipan, besser gehts nicht.

Pflege
Suuuuper. Die Haut ist fluffig weich danach, ich muss nicht eincremen und alles ist schönstens. so kann man sich nach einem arbeitsreichen Tag wohlig ins Bett verkrümeln.
Wanne säubern
Tja, Dort, wo die Wasseroberfläche mal war, klebte nun ein Ölfilm, den ich aber mit Wasser aus der Brause und ein paar Wischbewegungen mit der Hand recht schnell im Abfluss verschwinden ließ.



~technische Details~
Hersteller
Lush, 29 High Street, Poole, Dorset, BH15 1AB
Made in England

Inhaltsstoffe
Sodium Bicarbonate, Puderzucker, Citric Acid, Theobroma cacao (Kakaobutter), PEG–6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides, Prunus dulcis Oil (Mandelöl), Titanium Dioxide, Parfüm, Butyrospermum parkii (Sheabutter), tonkinensis pierre Resinoid (Siam-Benzoe-Tinktur), Rosa damascena Absolute (Rosen Absolue), Acacia farnesiana Absolute (Cassia Absolue), Milchfreie Schokoladendrops, Benzyl Benzoate

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 15:27 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Miraculix1967

    06.06.2012, 16:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 2 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    06.06.2012, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • Baby1

    06.06.2012, 11:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    06.06.2012, 11:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    06.06.2012, 11:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich jetzt nicht haben... Allerbesten Gruß *~*