Philips PT920 Testbericht

Philips-pt920
ab 41,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Philips PT920 Rasierer

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips PT920 Rasierer

Es ist doch eigentlich unglaublich, dass es bei Rasierapparaten noch so etwas wie Evolution gibt. Mein Mann rasiert sich seit 20 Jahren mit Philips-Rasierern und war immer sehr zufrieden, aber der Power Touch 920 (PT920) ist eine echte Überraschung für ihn gewesen. Keiner der Vorgänger war dermaßen gründlich, schnell und sanft in der Rasur. Vor allem am Hals, wo mein Mann sehr empfindlich ist, und er sich in der Eile früher schon mal kleine Verletzungen der Haut zugezogen hat, kommt der neue exzellent weg. Mein Mann ist kein Nassrasierer, aber so stellt er sich die Gründlichkeit einer Nassrasur vor. Die Scherköpfe haben jetzt drei konzentrische perforierte Ringe, so dass die Stoppeln leichter und eher erwischt werden. Der Fangkorb lässt sich gewohnt einfach unter Wasser reinigen, das Gehäuse ist robust und natürlich wasserdicht. Der Philips PT920 Elektrorasierer hat einen abwaschbaren Scherkopf und kann dadurch sehr leicht sauber und hygienisch gehalten werden, da der wasserdichte Rasierer ganz einfach unter fließendem Wasser abspült werden kann.Der PT920 ist wie alle Philips-Rasierer sehr leise, kein Vergleich mit den klassischen Scherblockrasierern. Das hat meinen Mann bei Philips immer schon überzeugt und überzeugt ihn jetzt wieder. Aufgeladen ist der kabellose PT920 nach einer Stunde und er hält spielend eine Woche durch. Sehr angenehm, dass das Ladegerät nach 4 Stunden von alleine abschaltet. Das schont den Akku und die Umwelt.

Die Reinigungsstation "Jet Clean System" ist ein nettes Gimmick, das tadellos funktioniert, allerdings sind Zusatzkosten damit verbunden. Als "Geldschneiderei" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen: Die Kosten pro Monat für die Reinigungslösung halte ich für durchaus moderat (Philips HQ 200/03 Reinigungsflüssigkeit, 300 ml). Allerdings kann man natürlich seinen Rasierer auch einfach unter Wasser halten und auf die Station verzichten. Es gibt beide separat zu kaufen.

5 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

63 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    04.02.2013, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich stehe nicht so auf Trockenrasierer, da ich auch am Hals etwas empfindlich bin, hatte auch schon einen Philips Trockenrasierer von Philips für unterwegs, dein Bericht animiert mich es nochmal zu versuchen. THX.

  • Der_Unglaubliche_Holger

    24.01.2013, 10:21 Uhr von Der_Unglaubliche_Holger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Rezension!

  • anonym

    20.12.2012, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Größe vom Hochsauerlaender. Ein Kommentar muss ja wohl sein, damit man es nachvollziehen kann.

  • Weylandt

    08.11.2012, 23:18 Uhr von Weylandt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen Bericht. Kommt genau zur rechten Zeit für mich. LG, Weylandt.

  • Juri1877

    06.11.2012, 19:00 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Scherkopfersatz alle 2 Jahre ist nicht gerade allzu billig

  • manu63

    03.11.2012, 18:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • 83michi

    02.11.2012, 20:07 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße 83michi !

  • Baby1

    01.11.2012, 19:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ag_588

    01.11.2012, 13:28 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • XXLALF

    01.11.2012, 09:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    01.11.2012, 08:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • katjafranke

    01.11.2012, 01:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • atrachte

    01.11.2012, 00:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    31.10.2012, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    31.10.2012, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*