Lush Dirty Seife Testbericht

No-product-image
ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Barbraa

Wenn man sich wie Kaugummi fühlen will

Pro:

Ergiebig, macht munter

Kontra:

Mir zu minzig, teuer

Empfehlung:

Nein

1. Produktfakten
Die Seife gibt es bislang nur online bei LUSH, ab Januar soll sie auch regulär in den Läden erhältlich sein. 100 Gramm kosten 6,95 Euro.

2. Anwendung
"Dirty" ist eine neue Duftlinie von Lush mit mehreren Produkten, darunter jetzt auch diese Seife. Lush sagt darüber: "Schnapp dir dieses blaue Seifenstück, wann immer du Lust auf Sauberkeit mit dem Duft von Spearminze, Sandelholz, Pinie und Eichenmoos hast. Benutze es zusammen mit unseren anderen Dirty-Produkten, um dich von Kopf bis Fuß unwiderstehlich zu machen."

Ich bekam die Seife als Geschenk mitgebracht und da sag ich natürlich nicht nein, neue Seifen kann ich immer gebrauchen. Die Seife ist leuchtend blau und damit durchaus ein Hingucker im Bad und man kann sie nicht mit anderen verwechseln. Je nachdem welches Stück vom großen Seifenblock man erwischt, kann man einen Teil vom schwarzen Schriftzug erwischen, aber das war bei mir nicht der Fall. Die Duftbeschreibung klingt ja reizvoll und ich hatte mir erhofft, dass sie auch zutrifft, denn vom Dirty-Duschgel war ich nicht so sehr begeistert. Ich muss aber leider sagen, dass für meine Nase, da einfach nur der Spearmint-Geruch durchkommt und das ziemlich intensiv. Die Seife duftet also extrem frisch und ist gut als morgendlicher Wachmacher geeignet. Sandelholz und Pinie hätte ich toll gefunden, aber davon rieche ich nicht so wirklich etwas. Die Seife hat für mich etwas von einem Kaugummi und ist eher herb-sportlich-maskulin - und damit eher weniger für mich geeignet. Gegen die Reinigungswirkung ist nichts zu sagen, sie ist ergiebig und schäumt recht gut. Eine extra Pflegewirkung gibt es hier nicht für die Haut, das ist allerdings auch bei den wenigsten Lush-Seifen der Fall. Wenn ich sie mehrmals täglich für die Hände benutze, spüre ich, dass die Haut leicht ausgetrocknet wird. Ich nehme sie also eher sparsam und wechsele mit anderen Produkten, dann habe ich kein Problem damit. Der minzige Geruch ist ungefähr eine halbe Stunde nach dem Waschen noch gut wahrnehmbar, danach verfliegt er ziemlich und ich mus schon direkt an der Haut schnuppern, um ihn noch wahrzunehmen. Ich denke, dass diese Seife bei Männern ziemlich gut ankommen dürfte - und eben bei den Frauen, die es gerne sehr frisch, kühl, eisig, minzig mögen. Ich denke, dass sie gerade für den Sommer gut geeignet sein wird, wenn man gerne etwas Erfrischendes hat, jetzt im Winter bevorzuge ich ohnehin eher andere Düfte.

3. Inhaltsstoffe
Aqua (Wasser),Propylen Glycol,Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Cocos Nucifera Oil (Kokosöl),Sodium Stearate,Sodium Laureth Sulfate,Pärfum,Glycerin,Mentha Viridis Leaf Oil (Spearmintöl),Thymus Vulgaris Herb Oil (Thymianöl),Menthol (Mentholkristalle),Sodium Chloride,EDTA,Tetrasodium Etidronate,Sodium Hydroxide,*Limonene,*Linalool,Methyl Ionone,Schneeflockenschimmerfarbe,Cl 77499,Cl 61570*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Erwähnenswert ist, dass Lush inzwischen auf Palmöl zugunsten des Schutzes des Regenwaldes verzichtet.

4. Zusammenfassung
Eine durchschnittliche Seife, der ich drei Sterne gebe. Sie ist durchaus empfehlenswert, wenn man sehr frische, minzige Düfte mag und sicher sind vor allem Männer die Zielgruppe. Mir selbst ist der Duft zu eindimensional, vor allem rieche ich die anderen enthaltenen Komponenten nicht wirklich heraus.

94 Bewertungen, 15 Kommentare

  • morla

    16.02.2012, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    30.12.2011, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • Lastsummergirl

    12.12.2011, 23:07 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch. LG

  • ronald65

    11.12.2011, 10:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • austin77

    10.12.2011, 20:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das so wenig gegenlesen, so macht das langsam keinen Spaß mehr. würde mich freuen wenn du wenigsten gegen liest.lg

  • Powerdiddl

    10.12.2011, 11:10 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Adventswochenende.

  • anonym

    10.12.2011, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • mima007

    08.12.2011, 16:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    08.12.2011, 15:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • oskermit

    08.12.2011, 10:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • katjafranke

    08.12.2011, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Dennus

    07.12.2011, 22:26 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier lasse ich ein sh & Liebe Grüße :)!

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 21:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.12.2011, 20:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    07.12.2011, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*