Hama Silikon Ersatzpolster Testbericht

No-product-image
ab 9,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Gummis für die Ohren

Pro:

Rettung für meine Kopfhörer

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Bei meinen Sportkopfhörern verliere ich immer wieder die Gummiüberzüge. Das liegt zum einen daran, dass ich die In-Ohr-Kopfhörer nicht speziell aufbewahre (ich habe sie meist zusammengeknäult in der Jackentasche), zum anderen gibt es ja wenig Reibungsfläche an dem Mini-Lautsprecher, so dass das Gummis leicht abrutschen. Übrigens passiert mir das bei der Original-Blackberry-Freisprecheinrichtung auch immer wieder. Für beide Kopfhörer gibt es in den Eletromärkten, die ich regelmäßig besuche, keine Original-Ersatzpolster. Abhilfe schaffen zum Glück die "Silikon Ersatz-Ohrpolster" von Hama, die ich im Media-Markt im Sechser-Set kaufe.

+++ Ein "Minreifen" fürs Ohr +++

Das Ersatzgummi sieht aus wie ein kleiner Reifen oder eine schwarze Gummidichtung. In der Hama-Packung sind drei verschiedene Größen drin, jeweils zwei Ringe. Die mittleren passen ideal auf meinen Sennheiser-"Ear Plug" - allerdings sitzen sie nicht bombenfest sondern lösen sich ab und zu - genau wie die Original-Gummis. Auf die Blackberry-Freisprecheinrichtung bekomme ich mit etwas Fummeln auch die kleineren Ringe drauf, die sitzen dann richtig gut.

+++ Tragekomfort - nix zu meckern +++

Ich musste mich ohnehin erst an diese "Im-Ohr"-Kopfhörer gewöhnen. Mittlerweile habe ich raus, wie ich sie mir ins Ohr rein fummele, so dass sie nicht gleich wieder rausrutschen. Bei den Hama-Ersatzgummis spüre ich keinen Unterschied zu den Originalprodukten - die Kopfhörer tragen sich genauso angenehm wie vorher. Und sie dichten die Ohren ab, so dass der Klang der Lautsprecher sich entfalten kann. Ich bin damit zufrieden. Ansonsten haben die kleinen Teile ja keinen Effekt.

+++ Preis +++

3,49 Euro sind für ein paar kleine Gummis natürlich ein stolzer Preis. Aber das ist ja bei vielerlei Zubehör so. Immerhin: Meine beiden genannten Kopfhörer sind damit weiter verwendbar und das steht beim Kauf im Vordergrund.

Hergestellt werden die Gummis von der Hama GmbH & Co KG, Dresdner Straße 9 in 86653 Monheim

+++ Mein Fazit +++

Ich fürchte, dass ich die Ersatzgummis noch öfter kaufen werde, denn für meinen Sportkopfhörer, mit dem ich klangmäßig absolut zufrieden bin, stellt sich das Problem immer wieder. Vielleicht sollte ich das Ringchen beim nächsten Mal mit einem tropfen Sekundenkleber fixieren (eigentlich gar keine schlechte Idee, oder?).

Auf jeden Fall sind die "Hama Silikon-Ersatzohrpolster" schwarz ein nützliches und funktionierendes Zubehör, das ich empfehlen kann.

Fazit: Sinnvolles Ersatzgummi für In-Ear-Kopfhörer

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    03.01.2012, 13:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    21.12.2011, 21:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.12.2011, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.12.2011, 11:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem verregnettem Holland..

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.12.2011, 11:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone