Ferrero Giotto Cacao Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Erfahrungsbericht von WINNIE24
Winnie lutscht ne braune Kugel
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Ich esse Giotte eher selten aber diese Kakaokugeln kannte ich noch gar nicht und was soll ich euch sagen die Giotto Kugeln haben gewonnen und landeten in meinen Einkaufswagen.
Ich habe sie natürlich nicht sofort gegessen sondern habe mir einen besonderen Moment gesucht und der kam dann auch nach einigen Stunden und wie die so sind will ich euch jetzt genauer erzählen.
Ich berichte heute über GIOTTO CACAO
****HERSTELLER*****
Ferrero
60624 Frankfurt
Ferrero
A-6020 Innsbruck
www.giotto.de
Ferrero Schweiz AG
6300 Zug
***INHALT***
In der Packung stecken 4 Stangen und das sind je 38,7g und insgesamt 154g.
****PREIS*****
Der Preis liegt so um die zwei Euro für das Pack.
Und wie sieht die Packung so aus?
*********AUSSEHEN DER VERPACKUNG************
Die 4 Stangen mit den Kugeln stecken in einer länglich Pappverpackung die vorne offen ist und nur mit einem Papierband zugehalten wird. Man sieht also die Stangen da drinnen. Die Verpackung hat eine braune Farbe wie auch die Stangentütchen wo die Kugeln drin stecken.
Die Verpackung ist 26cm lang 5cm breit und 5cm tief. Bei den Stangenverpackung ist die Länge 23cm und 2,5cm breit.
Die beiden Verpackung sind von der Aufmachung her gleich und vorne sieht man das Giotto Logo und mit dem Bild von der Kaffeetasse und der Stadt im Hintergrund. Natürlich sieht man auch ein Bild von der Giotto Kugeln wie auch die Infos zu den Zutaten.
WAS STECKT IN DEN GIOTTOS DRIN ?
******ZUTATEN********
Halbbitterschokolade 22 %
(Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgatoren Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Haselnüsse ( 9,5 %), Weizenmehl, fettarmer Kakao, Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Milcheiweiß, Sonnenblumenöl, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Emulgatoren Lecithine (Soja), Magermilchpulver, Salz, Vanillin.
Gesamtkakaotrockenmasse im Produkt 20 %
Leider sind die Nährwerte nicht vorhanden aber es sind schon kleine Kalorienkugeln, davon kann man ausgehen.
Ich habe in Internet geschaut aber leider nichts gefunden.
So aber nun ran an die Kugel….
*****AUSSEHEN UND GERUCH*****
So nun die Kugel raus drücken und erst mal begutachten.
Die dunkel braune Krümelgugel mit ein paar hellen Krümeln oben drauf hat einen Durchmesser von ca. 2-2,5cm und ist rund.
Durch die Krümel oben drauf auch nicht glatt von der Oberfläche her. Das Innere der Kugel ist brauncremig mit der Kakaocreme. Drumherum ist noch eine hellbraune Gebäckhülle.
So nun noch die Nase drüber und schnuppern.
Mein Näschen nimmt einen recht dominanten und mächtigen Kakaogeruch war. Doch man kann es mit Zartbitterschoko schon vergleichen. Süß ist es aber irgendwie gar nicht. Es riecht aber lecker und angenehm.
****GESCHMACK UND NACHGESCHMACK*****
Nun aber zum probieren!
Kugel zwischen die Zähne und leicht knabbern und zu zwicken und schon hat man ein e hälfte im Mund und es macht sich sofort ein kakohaltiger Schokogeschmack im Mund breit
Der Nachgeschmack ist wie auch beim Geruch schon erwähnt mächtig und beim reinbeißen krümelts und knuspersts. Die Schokocreme da drin hat es schon in sich und ist auch im Nachgeschmack nicht nur mächtig sondern auch etwas bitter. Ganz leicht süßlich wenn ich zum Schluss mit meiner Zunge über meinen Gaumen fahre. Die kleinen Krümel hängen sich auch gerne zwischen die Zähne aber damit kann man leben.
Doch die sind richtig lecker aber viel kann ich davon nicht essen, da sie mich durch den Kakao auch an Zartbitter erinnern, davon kann man ja auch nicht viel essen. Na ja ich zumindest nicht
*****LAGERUNG*****
Ich lagere die Kugeln am liebsten im Kühlschrank aber das ist jeden selber überlassen. Man kann sie auch bei normaler Temperatur lagern nur dann nicht zu warm.
Wenn eine Stange auf ist sollte man sie auch nicht zu lange offen liegen lassen, denn dann schmecken die Kügelchen nicht mehr so lecker und auf jeden Fall trocken lagern.
******FAZIT********
Ich vergebe gerne 5 Sterne und ich habe auch nichts auszusetzen. Ich finde es gut das die nicht zu süß sind und durch den Kakao Anteil kann ich auch nicht so viel von essen.
Preis liegt im normalen Bereich. Ich hole sie mir ab und an mal aber Dauerzustand sind die bei mir nicht.
Ich bedanke mich für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
GLG WINNIE :-
60 Bewertungen, 11 Kommentare
-
19.11.2011, 22:52 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
16.11.2011, 22:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße und einen schönen Abend
-
16.11.2011, 20:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDie muss ich auch mal probieren. LG Sabrina
-
14.11.2011, 21:38 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele gruesse, mima007
-
13.11.2011, 17:59 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße v. simone
-
13.11.2011, 16:48 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
13.11.2011, 16:19 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichIch lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. liebe Grüße
-
13.11.2011, 14:45 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Sonntag! LG
-
13.11.2011, 12:08 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße KATJA..
-
13.11.2011, 10:44 Uhr von scorpion0911
Bewertung: sehr hilfreichliebe Gruesse Monika
-
13.11.2011, 10:30 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEsse ich auch sehr gern (nur die Kalorien!!!!) LG und einen schönen Sonntag. cleo1


Bewerten / Kommentar schreiben